Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

2023 Chevrolet Colorado & GMC Canyon

22K views 89 replies 30 participants last post by  RossoRidgeline  
#1 ·
Alle Crew Cabs jetzt, was bedauerlich ist. Das Aussehen getroffen, ein willkommenes Update, aber Dinge, die man als Standard erwarten würde, sind es nicht.

#2 · (Edited)
Von den auf CarGurus.com zum Verkauf angebotenen Colorados:

76 % sind Crew Cabs
23 % sind Extended Cabs
1 % sind Regular Cabs

81 % haben normale Betten
19 % haben lange Betten

73 % haben den V6/I5-Motor
25 % haben den I4-Motor

Ich kann die Logik, das Modell auf ein Crew Cab mit normalem Bett und einem stärkeren Motor zu reduzieren, durchaus verstehen.

Ich finde es seltsam, dass sie den Schalthebel auf der Beifahrerseite der Mittelkonsole platziert haben.

Der 2.7T HO sollte es dem Colorado ermöglichen, seinen Titel als schnellster mittelgroßer Truck leicht zurückzugewinnen - der Colorado und der Ridgeline haben hier hin und her gewechselt. EDIT: Vielleicht nicht angesichts der Gewichtszunahme!

#3 ·
Ich bin sicher, dass es schnell gehen wird, aber es ist bis zu 500 lbs schwerer als zuvor, also braucht es dieses zusätzliche Drehmoment. Die PS-Zahl ist die gleiche wie beim aktuellen V6. Meiner Meinung nach ist es jetzt zu groß. Mehrere Zentimeter größer als unser Ridgeline in jeder Dimension. Vor Jahren hatte ich einen GMC Sonoma Extended Cab, der im Vergleich zu diesem neuen Colorado wie ein Spielzeug aussehen würde. Ich frage mich, ob sie es größer gemacht haben, um Platz für einen kleineren Truck wie den Ford Maverick zu schaffen. Ein erschwinglicher Elektro-Truck in der Größe des Maverick wäre sehr interessant.

#7 ·
Ich bin sicher, es wird schnell gehen, aber es ist bis zu 500 lbs schwerer als zuvor, also braucht es dieses zusätzliche Drehmoment. Die PS sind die gleichen wie beim aktuellen V6. Meiner Meinung nach ist es jetzt zu groß. Mehrere Zentimeter größer als unser Ridgeline in jeder Dimension. Vor Jahren hatte ich einen GMC Sonoma Extended Cab, der im Vergleich zu diesem neuen Colorado wie ein Spielzeug aussehen würde. Ich frage mich, ob sie es größer gemacht haben, um Platz für einen kleineren Truck wie den Ford Maverick zu schaffen. Ein erschwinglicher Elektro-Truck in der Größe des Maverick wäre sehr interessant.
Größer, aber warum fühlt sich der Innenraum so beengt an?

#4 ·
Stauraum der Heckklappe, der in seiner Klasse führend ist, und sie zeigen, wie man ihn auch als Kühlbox verwendet. Es gibt einen warmen, explodierenden Bierhersteller, der darauf wartet, zu passieren. Mein Arbeits-Truck ist ein Colorado, und ich kann die Zweckmäßigkeit erkennen, die meisten Werkzeuge dort zu lagern, aber ich schaudere bei dem Lärm und den Schäden, wenn sie herumgeschleudert und heftig geschüttelt werden.

#19 ·
Die Heckklappenaufbewahrung ist die erste ihrer Klasse, und sie zeigen auch, wie man sie wie eine Kühlbox benutzt. Es gibt einen warmen, explodierenden Bierbrauer, der darauf wartet, zu passieren. Mein Arbeits-LKW ist ein Colorado, und ich kann die Praktikabilität erkennen, die meisten Werkzeuge dort zu lagern, aber ich sträube mich vor dem Lärm und den Schäden, wenn sie herumgeschleudert und heftig geschüttelt werden.
Ich könnte vielleicht 1 meiner am häufigsten verwendeten Werkzeuge dort unterbringen. Es ist nützlich, aber kein Ersatz für eine Werkzeugkiste oder besser noch einen Kofferraum.

#8 · (Edited)
Ich kann keine veröffentlichten Informationen bezüglich der Breite finden, aber die Höhe ist hoch, gute 6-8 Zoll höher als der RL. Ich denke, dass diejenigen, die denken, dass der Colorado in ihre Garage passen könnte, wenn die Breite ähnlich bleibt, eine Überraschung erleben werden, wenn das Dach eine Garagentür berührt, die in geöffneter Position nicht annähernd vollständig horizontal ist.

EDIT: Motor Trend zeigt eine Breite von 84,4?? Müssen Spiegel enthalten?

Ja, ich weiß, dass Crew Cabs dominieren, aber es sieht so aus, als ob Nissan und Ford die einzigen Orte sein werden, an denen man eine Ladefläche von über 6 Fuß bekommt. Dieser Colorado wird auch schwerer sein und sollte trotz des 4-Zylinders Sprit fressen. Ich denke, Chevy hat einen Fehler gemacht, indem es keine LED-Scheinwerfer serienmäßig für die gesamte Baureihe angeboten hat. Wie erwähnt, gibt es vielleicht Raum für Chevy, etwas Kleineres im Sortiment anzubieten. Mal sehen, was Ford für den nächsten Ranger entwickelt, und es wird ein weiteres Jahr für den Tacoma sein. Chevy hat es aber gut gemacht, ich liebe das Aussehen und die Haltung, kein Rake. Roman von TFL hatte in seinem Video heute, als er die Mittelklasse erwähnte, nur Gutes über den RL zu sagen.

#9 ·
Es passt nicht zu meinen Bedürfnissen und Wünschen, aber es ist eine hübsch aussehende Maschine. Das Armaturenbrett ist attraktiv, aber die runden Lüftungsöffnungen an den Flanken wirken etwas fehl am Platz.

Der Stauraum der Heckklappe ist eine interessante Idee, aber ich bin nicht begeistert davon. Wenn ein Lkw als Lkw genutzt wird, wird die Heckklappe ziemlich stark beansprucht. Fast alles, was geladen wird, wird darüber gezogen. Die kleinen Riegel sehen anfällig für Beschädigungen aus, und ich frage mich, ob Sand und Müll in sie gelangen, was entweder ihre Bedienung erschweren oder sie beschädigen würde. Aber ich bin sicher, dass sie es ausgiebig getestet haben.

Das Gewicht moderner mittelgroßer Lkw ist erstaunlich. 5000+ lbs. Mein alter F250 wog kaum so viel, als ich am Fahrersitz saß. Natürlich war das vor 20 Jahren… Ich bin sicher, dass ich seitdem ein paar Pfund Nutzlast aufgesaugt habe.

Steve

#11 ·
Der 2.7T hat mehr PS und Drehmoment als der Diesel. Obwohl die Kraftstoffeffizienz wahrscheinlich nicht so gut sein wird, wird der niedrigere Preis von Benzin im Vergleich zu Diesel dazu beitragen, dies auszugleichen. Und kein DEF und niedrigere Anschaffungs- und Wartungskosten und... :)

#12 ·
Der 2.7T hat mehr PS und Drehmoment als der Diesel. Obwohl die Kraftstoffeffizienz wahrscheinlich nicht so gut sein wird, wird der niedrigere Preis von Benzin im Vergleich zu Diesel dazu beitragen, dies auszugleichen. Und kein DEF und niedrigere Anschaffungs- und Wartungskosten und... :)
Nun, ich hatte nur ein Dieselfahrzeug - ein Mercedes-basiertes 3L-Turbodiesel-Wohnmobil - und Wartung und DEF waren ziemlich triviale Überlegungen. (Mein Bruder hat einen Passat TDI, der ein tolles Auto ist - sehr sportlich und auf der Autobahn einen Verbrauch von über 40 Meilen pro Gallone hat.)

Der Colorado-Diesel verbraucht 20/30 mpg. Wichtig ist, dass er all dieses Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erzeugt, also hervorragend zum Abschleppen und Tragen von Lasten geeignet ist. (Er ist aber ein lahmer Vogel.)

Ja, Diesel ist derzeit teurer als Benzin (nicht der Fall, als ich meinen Winnebago hatte). Aber ich gehe davon aus, dass der Chevy Premium verwenden muss? Er ist derzeit 0,24 $ pro Gallone günstiger als Diesel in Nebraska.

Meine Antwort wäre, dass das Abschleppen von schweren Lasten mit einem kleinen Turbo-Benzinmotor auf lange Sicht wahrscheinlich weniger zuverlässig wäre als das Abschleppen mit einem Turbodiesel, der sich bewährt hat. Außerdem beginnt der Colorado-Diesel bei 41.000 $. Auf KEINEN FALL bekommen Sie einen Top-of-the-Line-Chevy-Motor im neuen Colorado für diesen Preis. Ich schätze, mindestens 55.000 $.

Ich bin kein Diesel-Fanboy, aber viele "echte Truck-Typen", die Sachen transportieren, sind es auf jeden Fall.

#13 ·
Ich habe in diesem Kampf keinen Hund, aber....

Der H.O. 2.7L hat mehr PS und Drehmoment als der V10 F250 meines Kollegen.

Abgesehen davon möchte ich mit keinem mittelgroßen Lkw mehr als 5.000 ziehen, und wenn ich oft mehr als 5.000 ziehen würde, hätte ich einen HD-Lkw.

Ich kann jedoch verstehen, warum sich jemand wohler fühlen würde, 5.000 oder sogar 4.000 mit einem Lkw zu ziehen, der für 7.700 ausgelegt ist.

Basierend auf diesem Jalopnik-Artikel klingt es so, als würde GM ein Kit anbieten, um den Motor der mittleren Leistung auf das Top-Level zu "tunen", aber der Basismotor wird viel mehr Arbeit benötigen, um die Leistung zu steigern.

#14 ·
Diesel ist auf dem US-Markt so gut wie tot.
Die Wartung eines MB Sprinter ist ein gutes Beispiel für hohen Wartungsaufwand. 13 Quart Spezialöl 229.52 mit niedrigem Aschegehalt, das zur Erfüllung der Anforderungen des DPF benötigt wird, kann über 100 Dollar kosten. Ölwechsel beim Händler sind üblich und kosten über 300 Dollar.

Öl mit niedrigem Aschegehalt ist günstiger geworden, wenn man sich umsieht.
Es gibt nichts Billiges an Diesel-Emissionsproblemen mit DEF, DPF, AGR, Glühkerzen, Öl, 25 % höheren Kraftstoffkosten.

Ich habe einen (Sprinter) mit 50.000 Meilen, liebe die Leistung und das Drehmoment, sehr gute Kraftstoffeffizienz für ein Wohnmobil, zieht einen Anhänger……aber……es ist eine Hassliebe, wenn etwas schief geht.

#15 ·
Gutes altes GM - man muss die Marketing-Spin wirklich entwirren. "Chevy sagt, dass die Produktion des Colorado der dritten Generation in der ersten Hälfte des Jahres 2023 beginnen wird", was bedeutet, dass der Lkw von 2023 mindestens ein Jahr von einem Produktionsstart (ganz zu schweigen von Auslieferungen) entfernt ist. Aber sie müssen das Interesse in der Zwischenzeit aufrechterhalten. Gleichzeitig sagt GM, dass sein elektrischer Silverado ein Modell für 2024 sein wird. Das bedeutet also, dass er möglicherweise 2025 verfügbar sein könnte?

Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich überhaupt die Mühe machen. Die Leute können nur tatsächlich zum Verkauf stehende Autos und Lastwagen kaufen, also was soll diese zweijährige Vorschau auf Modelle in der Zukunft? Ablenkung?

#16 ·
Ich habe meinen 2019er Canyon Diesel LB gegen meinen 22er Ridgeline eingetauscht. Davor besaß ich einen Colorado mit Benzinmotor. Sie sind bei weitem nicht so hochwertig wie der Ridgeline. Der Diesel benötigte alle 2.500 Meilen DEF und alle 25.000 Meilen 2 Kraftstofffilter, ganz zu schweigen davon, dass nur DEXOS II Öl verwendet werden durfte. GM musste mehrere Sensoren zur Emissionskontrolle einbauen, und es gibt viele Horrorgeschichten von Leuten, die am Straßenrand strandeten, weil der Computer entweder in den Notlauf ging oder einfach ausfiel. COVID hat die Teilelieferkette für den Diesel stark beeinträchtigt, und es stehen immer noch Lkw, die auf Sensoren warten!! Meiner hatte zum Glück nie Probleme, aber nach 50.000 Meilen konnte ich die zusätzlichen Kosten nicht rechtfertigen (die verbesserte Kilometerleistung wurde durch die höheren Dieselkosten ausgeglichen) und stieg aus, solange die Inzahlungnahmewerte gut sind. Der Ridgeline fühlt sich größer und ruhiger an und ist nach einem viel höheren Standard gebaut. Mein Bruder hat einen 2007er Ridgeline der 1. Generation, den er neu gekauft hat und der nur regelmäßig gewartet wurde. Schön, hier zu sein!

#18 ·
Alle Crew Cabs jetzt, was bedauerlich ist. Das Aussehen getroffen, ein willkommenes Update, aber Dinge, die man als Standard erwarten würde, sind es nicht.

Ich bin ein paar Mal im Colorado gefahren. Die Fahrt ist nicht so gut wie die des Ridgeline. Die Sitze sind bei weitem nicht so bequem. Kein großer Fan.

#22 ·

Mit einer Anhängelast von 7700# übertrifft der GMC Canyon AT-4/X definitiv den Ridgeline. Honda muss noch etwas tun.
Dieser Truck sieht eigentlich ganz gut aus, aber wie üblich, wie steht es mit der Zuverlässigkeit? Ich denke, wir alle kennen die Antwort. Immer noch mangelnde Beinfreiheit in der zweiten Reihe. Sie haben das Design der geneigten Heckklappe vom Santa Cruz übernommen.

• Like
  • Helpful
Reactions: Jeff130 and DOC7769
#26 ·
Hey, im Gegensatz zum Colorado hat er LED-Scheinwerfer in allen Ausstattungsvarianten. Beginnt bei 40 und endet bei fast 64. Sieht nach Raptor aus. Sie sagen, sie sind alle hoch und breit. Dieser hier ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber es ist 2022 und wir produzieren immer noch ein G80-Diff? Eine Sache, die ich nicht wusste, ist, dass die Margen bei Elektroautos knapp sind.

#27 ·
Ich bin gespannt, wie die neuen GM-Zwillinge sind. Ich habe alle Midsize-Modelle Probe gefahren, bevor ich meinen 19er RL bekam, und der Colorado hatte das nächstbeste Fahrgefühl. Es waren die Sitze und die Zuverlässigkeit, die mich abgeschreckt haben (die Sitzfläche ist kurz). Der ältere Frontier mit dem 4.0L war für mich der Zweitplatzierte hinter dem RL - ich liebe den Nutzen und die Haltbarkeit dieser Trucks, konnte mich aber einfach nicht damit abfinden, etwas so Veraltetes zu kaufen. Trotzdem sehen diese neuen Trucks großartig aus und haben das Potenzial, Klassenbeste zu werden. Je mehr Wettbewerb in dieser Klasse, desto besser sind wir alle dran.

#29 ·
Colorado-Preis durchgesickert. Ich liebe das Aussehen des neuen Z71.
  • 2023 Colorado WT, Hinterradantrieb: 30.695 $
  • 2023 Colorado WT, Allradantrieb: 33.995 $
  • 2023 Colorado LT, Hinterradantrieb: 33.095 $
  • 2023 Colorado LT, Allradantrieb: 36.395 $
  • 2023 Colorado Trail Boss, nur Allradantrieb: 38.495 $
  • 2023 Colorado Z71: 41.395 $
  • 2023 Colorado ZR2: 48.295 $
  • 2023 Colorado ZR2 Desert Boss: 57.590 $

#30 ·
Colorado Preis durchgesickert. Ich liebe das Aussehen des neuen Z71.
  • 2023 Colorado WT, Hinterradantrieb: 30.695 $
  • 2023 Colorado WT, Allradantrieb: 33.995 $
  • 2023 Colorado LT, Hinterradantrieb: 33.095 $
  • 2023 Colorado LT, Allradantrieb: 36.395 $
  • 2023 Colorado Trail Boss, nur Allradantrieb: 38.495 $
  • 2023 Colorado Z71: 41.395 $
  • 2023 Colorado ZR2: 48.295 $
  • 2023 Colorado ZR2 Desert Boss: 57.590 $
Wie wäre es mit 66.290 $ für eine Sonderausgabe des GMC Canyon...
2023 Chevy Colorado, GMC Canyon Preise reichen von 30.000 $ bis zu 66.000 $

#31 ·
Ich beobachte diese Lastwagen genau - wenn sie sich als zuverlässig erweisen, könnte es in ein paar Jahren mein nächster sein. Ich möchte auch sehen, ob der Ridgeline für 2024 eine Überarbeitung erhält.

#33 ·
Ich beobachte diese Trucks genau - wenn sie sich als zuverlässig erweisen, könnte es in ein paar Jahren mein nächster sein. Ich möchte auch sehen, ob der Ridgeline für 2024 ein Pilot-Makeover bekommt.
Ich auch. Zuverlässigkeit und Beschleunigungsleistung werden meine Verkaufsargumente sein. Wenn es nicht in der Nähe eines Ecoboost F150 ist, werde ich den RL behalten.

#35 ·
Ich frage mich, wie das Bild in Bezug auf die Erwerbszeit aussehen wird? Ich weiß, dass der neue Ranger 2024 im Mai 2023 in Produktion geht, aber wer weiß, wann die breite Öffentlichkeit ihn tatsächlich bekommen wird. Ich glaube, dass der Ranger insgesamt breiter sein wird als der Colorado und auch die Ladefläche größer sein soll. (breiter und mit 6' Ladefläche erhältlich) Ich mag, dass der Ranger das 10-Gang-Getriebe im Vergleich zum 8-Gang-Getriebe im Colorado verwendet. Ich habe mich jedoch geirrt, es ist nicht das 8L90, sondern ein neues 8L80 der zweiten Generation. GM sagt, dass sie die Probleme mit dem Getriebe der ersten Generation "so gut wie möglich" behoben haben.

#36 ·
Mir gefällt das neue Aussehen der Trucks und der Innenraum ist eine riesige Verbesserung. Ich bin mit dem 4-Zylinder-Turbo aus dem 1/2-Tonner einverstanden, bin aber enttäuscht, dass sie das problematische 8-Gang-Getriebe übernommen haben, auch wenn sie sagen, dass es verbessert wurde.
Ich glaube, ich habe das hier irgendwo in einem anderen Thread gepostet, aber ich bin tatsächlich zu meinem Händler (der ein Freund ist) gegangen, um einen neuen 2023 Canyon zu bestellen, aber die Tatsache, dass GMC vorschreibt, dass alle Trucks mit ihrer 1.500-Dollar-Onstar-"Option" ausgestattet sein müssen, hat den Deal zunichte gemacht. Habe den brandneuen Ranger in Betracht gezogen (er verkauft sie auch), aber je mehr ich über all die Dinge nachdachte, die ich an meinem Ridgeline mag, desto weniger konnte ich guten Gewissens alles aufgeben, um einen Ford zu bekommen. Mein 2023 RTL sollte nächste Woche hier sein.