Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 11 of 11 Posts

Ittybitty

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Vor etwa einem Monat angefangen. Jedes Mal, wenn ich meinen Anhänger an den Ridgeline anschließe, leuchtet die Kontrollleuchte auf. Und wenn ich den Lkw starte und sofort in den Rückwärtsgang schalte, leuchtet die VTM-4-Leuchte auf. Was zum Teufel ist los?

Meiner Meinung nach muss es kurz sein. Haben Sie die Anhängerverkabelung überprüft?

Nein, habe ich nicht. Hatte keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich werde es morgen früh überprüfen. Vielen Dank für die Antwort.
Das Erste, was ich tun würde, ist zu überprüfen, ob alle Anhängerlichter funktionieren. Das sollte mit einem Freund ziemlich einfach sein. Wenn keine funktionieren und die Glühbirnen in Ordnung sind, liegt es wahrscheinlich an der Verkabelung. Wenn Sie eine 12-Volt-Stromversorgung haben, können Sie den Anhänger vom LKW trennen und die Lichter mit der Stromversorgung testen. Das bestätigt, ob es sich um die Anhängerverkabelung handelt oder nicht. Es sollte nicht lange dauern, bis Sie es herausgefunden haben.

Viel Glück!

Was CUinaRidge erwähnt hat, ist das erste, was mir in den Sinn kam, als ich Ihren Beitrag, Ittybitty, las. Diese Pfuschereien können von Zeit zu Zeit elektrische Probleme verursachen, im Gegensatz zu dem isolierten Stromkreis, den der OEM-Kabelbaum bietet. Wenn Sie den OEM-Kabelbaum haben, könnte etwas Komplizierteres vor sich gehen. Haben Sie versucht, sich an einen anderen Anhänger anzuschließen, um zu sehen, was passiert? Vielleicht ist es der Anhänger selbst, der den Kurzschluss verursacht.

Ich dachte, alle G2s würden mit einer werkseitigen Anhängerkupplung geliefert. Aber als ich suchte, war es bei den oberen Ausstattungsvarianten.
Sie alle haben eine Anhängerkupplung, aber sie alle haben keine Anhängerverkabelung. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Tests des OPs.

Ich dachte, alle G2s hätten eine werkseitige Anhängerkupplung. Aber als ich suchte, war es bei den oberen Ausstattungsvarianten.
Ja, alle späteren Modelle der Gen1 und alle Gen2 haben einen integrierten Anhängerkupplungsempfänger der Klasse III, aber nur die AWD-Versionen haben komplette Kabelbäume. Wenn Sie einen Gen2 FWD haben und abschleppen möchten, können Sie ihren OEM-Zubehör-Anhängerkabelbaum erwerben.

1 - 11 of 11 Posts