Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
21 - 40 of 63 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe bemerkt, dass der Spiegel auf der Fahrerseite meines 2021er Modells das gleiche Problem hat, das in diesem Thread erwähnt wird. Ich stimme mit @tunahonda überein, bin mir nicht sicher, ob der Händler es besser machen wird. Tritt dies nur bei den nach unten kippenden Spiegeln auf? Ich habe aus den Signaturen der Poster festgestellt, dass die meisten von ihnen den RTL oder höher haben.
GUTE FRAGE....MEINE SIND NACH UNTEN KIPPBAR (wovon ich persönlich keinen Nutzen sehe). Ich habe zufällig herausgefunden, dass diese Funktion ausgeschaltet wird, wenn man den Kippschalter in die Mitte stellt... linke Position - linker Spiegel kippt... rechte Position - rechter Spiegel kippt... Ich habe morgen einen Termin beim Händler, um meine Spiegel anzusehen... Wann immer sie repariert/ausgetauscht werden, beabsichtige ich, die Kippfunktion AUSZUSCHALTEN.

Ich habe bemerkt, dass der Spiegel auf der Fahrerseite meines 2021er Modells das gleiche Problem hat, das in diesem Thread erwähnt wurde. Ich stimme mit @tunahonda überein, ich bin mir nicht sicher, ob der Händler es besser machen wird. Tritt dies nur bei den kippbaren Rückspiegeln auf? Ich habe aus den Signaturen der Poster festgestellt, dass die meisten von ihnen den RTL oder höher haben.
Gehen Sie zum Händler, er wird einen Ersatzspiegel bestellen. Ich warte auf meinen, damit er ihn austauschen kann, da er nicht vorrätig ist

Wenn Honda das Design des Spiegels nicht geändert hat, warum sollte ein Ersatz anders funktionieren? Ich hoffe, der Händler wird das Problem beheben, aber ich bin vorsichtig optimistisch.

Wenn Honda das Design des Spiegels nicht geändert hat, warum sollte ein Ersatz anders funktionieren? Ich hoffe, der Händler wird das Problem beheben, aber ich bin vorsichtig optimistisch.
Jemand hat in einem früheren Beitrag erwähnt, dass das gleiche Problem bei anderen Modellen auf den verwendeten Klebstoff zurückzuführen war, also hoffentlich würde ein Ersatz nicht das gleiche Problem haben

Discussion starter · #25 ·
Habe meine heute abgegeben und der Händler bestätigte, dass sich meine Spiegel ablösen (das Kleberproblem). Sie sagte, die Teile seien tatsächlich nicht vorrätig und dass sie einen Termin vereinbaren würden, um das Problem zu beheben, wenn sie eintreffen... Sie sagte, es werde normalerweise bei heißem Wetter schlimmer... Ich schätze, der Kleber schmilzt???

Habe meine heute abgegeben und der Händler bestätigte, dass sich meine Spiegel ablösen (das Kleberproblem). Sie sagte, die Teile seien tatsächlich nicht vorrätig und dass sie einen Termin vereinbaren würden, um das Problem zu beheben, wenn sie eintreffen... sie sagte, es werde normalerweise bei heißem Wetter schlimmer... Ich schätze, der Kleber schmilzt???
Dann sollte man das im Sommer erledigen lassen.

Ich bin froh, dass ich nicht verrückt werde. Mein Beifahrerspiegel macht das auch. Wenn ich ihn drücke und loslasse, fühlt es sich fast so an, als würde ein klebriger Kleber das Glas loslassen, wenn ich den Druck loslasse.

RTLs und höher haben beheizte Spiegel, bin mir nicht sicher, ob Sport-Modelle mit unbeheizten Spiegeln das Problem gemeldet haben. Höchstwahrscheinlich ein Herstellungsfehler, da dies in den vorherigen Modelljahren kein Problem war. Dies könnte zu einem Sicherheitsrückruf führen, da wir wahrscheinlich Berichte über das Abfallen des Spiegelglases vom Fahrzeug erhalten werden. Pilot-, PP- und Ody-Besitzer melden dieses Problem ebenfalls.

• Like
Reactions: Sparkland
Ich habe gerade vor weniger als einem Monat einen 2021 Pilot EX-L bekommen, und das erste, was mir auffiel, als ich ihn auf die Autobahn brachte, war, dass sich die Spiegelung im Fahrerspiegel im Vergleich zu meinem vorherigen Auto aufgrund von Vibrationen sehr verschwommen darstellte. Ich schaute sofort auf die Beifahrerseite, und es war in Ordnung. Ich legte beim Fahren einen Finger auf den Spiegel, und die Vibrationen hörten auf. Es macht mich verrückt. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Dies ist definitiv ein Sicherheitsproblem. Ich habe den Spiegel wie von anderen vorgeschlagen gedrückt, und das Problem war für einige Zeit behoben, aber es kam zurück. Wir sollten es alle dem Händler melden, damit Honda genügend Beschwerden erhält, um eine Rückrufaktion durchzuführen.

Ich habe einen CRV Hybrid von 2020 und habe dieses Problem mit dem vibrierenden Fahrerspiegel bei Autobahngeschwindigkeit während unseres ersten Roadtrips festgestellt. Ich stimme zu, dass es eine lästige Ablenkung ist und ein Sicherheitsproblem darstellen kann, insbesondere nachts, wenn die Scheinwerfer verschiedener Autos verschwimmen. Ich habe zuvor nach dem Problem gesucht, aber noch keine anderen CRV-Besitzer gefunden, die es haben (vielleicht fahren sie nicht schnell genug =p), aber das Problem ist genau so, wie Sie alle es beschreiben. Ich werde dieses Problem auf jeden Fall beim Händler ansprechen und mich zur Unterstützung auf diesen Thread beziehen. Danke!

Also, ich habe meinen 2021 RTL seit ein paar Wochen und habe festgestellt, dass der linke Spiegel bei Autobahngeschwindigkeit (60+) vibriert, genug, um Objekte ziemlich unscharf zu machen. Soweit ich das beurteilen kann, bewegt sich das Gehäuse selbst nicht, nur der Spiegel. Die rechte Seite scheint ziemlich solide zu sein. So ein kleines Problem, aber auch ziemlich ärgerlich. Hat jemand dieses Problem oder kennt eine einfache Lösung? Ich hasse es, wegen so eines kleinen Problems zurück zum Händler zu gehen, aber es ist brandneu... Vielleicht muss ja nur etwas festgezogen werden??
Händler bestellt einen neuen Spiegel für meinen...war echt nervig…

Der Händler bestellt einen neuen Spiegel für meinen...war wirklich ärgerlich…
Ich auch mit dem Beifahrerspiegel. Der Händler bestellte einen Spiegel, sagte aber, dass es Probleme bei der Beschaffung neuer Teile gebe und es möglicherweise eine Weile dauern könnte. Außerdem waren die Spiegelkanten nicht bearbeitet und gezackt, als wären sie nicht poliert.

Ich auch mit dem Beifahrerspiegel. Der Händler bestellte einen Spiegel, sagte aber, dass es Probleme bei der Beschaffung neuer Teile gebe und es möglicherweise eine Weile dauern würde. Außerdem waren die Spiegelkanten nicht bearbeitet und gezackt, als wären sie nicht poliert.
Update: Keine Teile verfügbar bis nach September 2021

Hatte auch meinen 21 rtl seit 5 Wochen und das gleiche Problem mit dem Fahrerspiegel. Definitiv ein Klebeproblem. Wenn ich auf die Ecke drücke, klebt er wieder und hört auf, aber dann geht es nach ein wenig Fahren wieder los.

Also, ich habe meinen 2021 RTL seit ein paar Wochen und habe festgestellt, dass der linke Spiegel bei Autobahngeschwindigkeit (60+) vibriert, genug, um Objekte ziemlich unscharf zu machen. Soweit ich das beurteilen kann, bewegt sich das Gehäuse selbst nicht, nur der Spiegel. Die rechte Seite scheint ziemlich solide zu sein. So ein kleines Problem, aber auch ziemlich ärgerlich. Hat jemand dieses Problem oder kennt eine einfache Lösung? Ich hasse es, wegen so eines kleinen Problems zurück zum Händler zu gehen, aber es ist brandneu... Vielleicht muss ja nur etwas festgezogen werden??
Ich auch, hätte nie während dieses Covid-Chaos kaufen sollen. Mein Fahrerspiegel ist derselbe. Sie können versuchen, etwas Kontaktkleber darauf zu geben. Ich warte auf einen neuen Spiegel. Keine ETA aufgrund der Lieferkette. Dasselbe ist mit der äußeren Zierleiste passiert. Der Kleber hat sich gelöst. Der Infotainment-Bildschirm wurde schwarz und musste ersetzt werden. 2500 Meilen. So viel zur Honda-Zuverlässigkeit.

Ja, leider könnten wir jahrelang mit Problemen im Zusammenhang mit Covid-Unterbrechungen und laufenden Interventionen zu tun haben.
:-(

Das ist keineswegs ein neues Problem für Honda.
Der Pilot meiner Frau von 2019 hatte dies am Außenspiegel der Fahrerseite, gleich nachdem wir vom Hof gefahren waren. Glücklicherweise tauschten sie den Spiegel aus, und wir hatten in fast 30.000 Kilometern Fahrt keine Probleme damit.
Das war natürlich vor der aktuellen Situation in Bezug auf die Lieferketten :(

Mein Fahrerspiegel ist gerade im Autohaus angekommen. Sie haben ihn gestern eingebaut, und ein Bereich links von der Mitte hat eine leichte konvexe Krümmung, die sehr auffällig war. Der Techniker vergewisserte sich, dass er vollständig eingesetzt war, was nicht half.

Sie mussten einen anderen einbauen. Glücklicherweise hatten sie Ersatzteile erhalten, sonst würde ich einen weiteren Monat warten müssen.

21 - 40 of 63 Posts