Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Hilfe bei Ersatzrädern

4.1K views 5 replies 5 participants last post by  smufguy  
#1 ·
Hallo zusammen! Ich habe versucht, online Antworten zu finden, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, was ich weiß und wie ich das richtig mache. Ich habe einen '06 RTL Ridgeline und mir wurde gesagt, dass die Felgen korrodieren. Ich habe den Austausch der Felgen/Räder aufgeschoben, weil es so teuer ist, aber mein Hinterreifen verliert jetzt wöchentlich, wenn nicht sogar öfter, ständig Luft. Ich weiß auch, dass das Auto neue Bremsen, ein paar TPMS-Monitore und Buchsen benötigt.
Ich wollte hoffentlich alles günstiger machen und die Teile online kaufen und dann die Arbeitskosten entweder bei Honda oder woanders bezahlen. Meine Sorge ist, die richtigen Teile zu bekommen und zu wissen, dass ich alle Teile gekauft habe. Zum Beispiel gibt es auf einigen Seiten kleinere Teile, wie z. B. Radmuttern, und Räder werden in verschiedenen Größen aufgeführt. Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich brauche, und möchte in einer Werkstatt nicht ausgenutzt werden oder die falschen Teile bestellen, weil ich mich nicht mit den Anforderungen auskenne. Kann mir jemand helfen zu klären, was ich brauche, und gibt es eine gute Website für den Einkauf?

#2 ·
Sie sind möglicherweise ein guter Kandidat, um bei den Serienrädern zu bleiben. Ich befürworte keine Website oder keinen Verkäufer, aber ich benutze diese Website, um zu sehen, was von Honda verfügbar war/ist und für die Radspezifikationen. Vielleicht möchten Sie auch die örtlichen Schrottplätze überprüfen.

#3 ·
Wenn Sie Geld sparen und Räder und Reifen erhalten möchten, von denen Sie wissen, dass sie ohne Probleme an Ihren Lkw passen, würde ich empfehlen, nach einem gebrauchten Satz OEM-Ridgeline-Rädern mit Reifen zu suchen. Ihr Lkw kann OEM-Räder entweder von einem Ridgeline der 1. oder 2. Generation verwenden. Diese Sätze erscheinen regelmäßig auf dieser Website und sind oft sehr gute Angebote. Überprüfen Sie einfach den Bereich „Trading Post“ der Website. Sie sind auch oft auf Craigslist zu finden. Außerdem haben viele Händler brandneue Sätze, die beim Neukauf vom Lkw „entfernt“ wurden, weil der Käufer etwas anderes wollte. Vielleicht könnten Sie also einen E-Mail-Newsletter an Händler in Ihrer erweiterten Umgebung senden. Einige Sets, die Sie finden, enthalten TPMS, andere nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das TPMS von einem Gen 2 auf einem Gen 1 funktioniert und umgekehrt, aber diese Informationen finden Sie leicht auf dieser Website. Wenn Sie zufällig einen Satz Räder/Reifen ohne TPMS kaufen, würde ich empfehlen, zu einem Ort wie Discount Tire zu gehen und diese dort zu kaufen und installieren zu lassen. Ich hoffe, das ist hilfreich und viel Glück.

#4 · (Edited)
Kann mir jemand helfen zu klären, was ich brauche, und gibt es eine gute Website, über die ich kaufen kann?
Wenn Sie https://www.hondapartsnow.com/ aufrufen und Ihre FIN eingeben, werden Ihnen die Teilelisten angezeigt, die für Ihr spezifisches Jahr / Modell / Ausstattung korrekt sind.

Was welche Teile Sie benötigen ... sorry, dabei kann ich Ihnen nicht helfen.

Ich wollte hoffentlich alles günstiger machen und die Teile online kaufen und dann die Arbeitskosten entweder bei Honda oder woanders bezahlen.
WICHTIGER HINWEIS: Viele, wenn nicht sogar die meisten Händler / Werkstätten weigern sich höflich, Teile, selbst "neue Teile", einzubauen, die sie nicht direkt selbst beziehen. Ich rate Ihnen dringend, bevor Sie Teile für den Einbau durch eine andere Partei bestellen, sicherzustellen, dass diese Werkstatt die von Ihnen gelieferten Teile einbaut.

Was den undichten Hinterreifen betrifft, würde ich das Rad abnehmen und die gesamte Baugruppe in einen Tank tauchen, um genau zu sehen, wo es undicht ist (das kann eine Reifenfirma tun). Meiner Erfahrung nach braucht es extreme Korrosion, damit ein Reifen an der Wulst undicht wird, und das ist selten, ich würde einen anderen Punkt mit viel geringeren Reparaturkosten vermuten (Ventilschaft, vielleicht?).

WENN die Felge in dem Maße korrodiert ist, dass sie Undichtigkeiten zulässt, und Ästhetik keine oberste Priorität hat, kann dies oft durch sanftes Schleifen und "Punktbeschichtung" zu einem Bruchteil der Kosten für den Radaustausch behoben werden. Eine Reifenfirma oder eine Karosseriewerkstatt kann eine gute Anlaufstelle für diese Art von Service sein.

#5 ·
WICHTIGER HINWEIS: Viele, wenn nicht sogar die meisten Händler/Reparaturwerkstätten werden sich höflich weigern, Teile, selbst "neue Teile", einzubauen, die sie nicht direkt selbst beziehen. Ich rate dringend dazu, dass Sie bevor Sie Teile zur Installation durch eine andere Partei bestellen, ausdrücklich sicherstellen, dass die Werkstatt die von Ihnen gelieferten Teile einbaut.
Ich werde auf jeden Fall zuerst fragen, daran habe ich noch nicht einmal gedacht, also vielen Dank!

Was die Korrosion betrifft, so kam es mir auch seltsam vor, aber mehrere Händler haben mir dasselbe gesagt, und eine der Werkstätten hat alle Räder für mich abgeschliffen. Das ist aber schon etwa zwei Jahre her, also kann es sein, dass eine Werkstatt, in der ich mich gerade befinde, den Vorgang wiederholen kann und sie vielleicht eine andere Ursache für dieses aktuelle Leck finden, da es sich im letzten Monat verschlimmert hat. Ich ging gestern nach draußen zu einem völlig platten Reifen...

#6 ·
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stellen Sie ein Bild ein, damit wir sehen können, worüber Sie sprechen.
Ihr 2006er RTL hat Aluminiumfelgen, die korrodieren können, wenn sie nicht gut gewartet oder in Bereichen mit aggressiven Straßenchemikalien verwendet werden.

Sie können ähnliche Felgen bekommen, die auf Ihrem LKW sind (unter der Annahme, dass die Felgen original zum LKW gehören) für etwa 150 $ online. Ich habe Autorimshop.com verwendet, um eine Felge zu kaufen, und ihr Service ist großartig. Wenn Sie eine Felge mit Schönheitsfehlern bekommen, können Sie sie zurückschicken und eine neue bekommen; schmerzlos.

Für Sie brauchen Sie so etwas (der Preis gilt pro Felge und der Versand ist kostenlos per UPS Ground). Mit dem Code RIM5 erhalten Sie 7,50 $ Rabatt pro Felge.

Option Nr. 1: 149,99 $ in Anthrazitgrau

Option Nr. 2: 169,99 $ in Silber (war in Ihrem RTL enthalten)