Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 10 of 10 Posts

JohnnyMordoc

· Registered
17 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo - habe mich erkundigt, um den Bug-/Haubenschutz zu bekommen - OEM-Version.

2023 Black Edition - Weiß

Funktionieren sie tatsächlich?

Ich habe einige Beiträge von früheren Modellen und einige der Vorbehalte gesehen.

Muss man sich Sorgen machen, dass Wasser eindringt und langfristig die Befestigungspunkte verrostet?

Muss man die Haubenverriegelung wirklich neu einstellen?

Ich hatte keinen an meinem GMC 2014 Sierra - und habe gelegentlich einen Steinschlag auf der Vorderseite der Motorhaube gesehen und den Chip in der Windschutzscheibe bekommen.

Wenn es ein Rostsammler wird ... muss man möglicherweise das + / - dieser Vorgehensweise abwägen.

Ich habe auch etwas über einen "BH" oder eine Folie gesehen?

Irgendwelche Gedanken, Vorschläge oder Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe 22 Black BE und einen AVS Bug Deflector. Ich habe mich für den AVS Bug Deflector entschieden, da er höher ist (angenommen, er leitet Dinge höher und über die Kabine) als der OEM. Er bedeckt auch etwas mehr als der OEM. Er hat einen Spalt zwischen dem Deflektor und der Motorhaube, so dass kein Wasser eingeschlossen wird. Die Installation ist einfach und die Motorhaubenanpassung ist sehr gering (zumindest in meinem Fall). Außerdem ist er günstiger. Ein Gewinn für mich.

Ich bin skeptisch, dass sie wirklich funktionieren. Wenn Sie einen Freund haben, der einen hat, und Sie ein Stück Garn von 2 oder 3 Fuß Länge nehmen und ein Ende an der Motorhaube vor dem Insektenabweiser befestigen, dann wird das Garn im Wind zurückwehen, wenn Sie fahren. Das wehende Garn zeigt den Weg des Luftstroms. Auf diese Weise können Sie beurteilen, ob die Luft nach oben abgelenkt wird oder nicht und um wie viel. Ich vermute, dass Sie es im Bereich von nicht viel bis gar nichts finden werden, aber das ist nur meine Vermutung, und ich habe den Test nicht durchgeführt. Es wäre interessant, es an Ihrem LKW ohne den Deflektor auszuprobieren und die Ergebnisse mit dem Fahrzeug Ihres Freundes mit dem Deflektor zu vergleichen. Überraschenderweise konnte ich online keinen solchen Test finden. Möglicherweise ist mein Google-Fu nicht stark.

Ich mag AVS auch und habe selbst eins. Der Vorteil ist, dass es einige Insekten von Ihrer Windschutzscheibe ablenken kann. Der Nachteil ist, wenn Sie dicht auffahren und Steine von Muldenkippern in der Nähe sind, dass es diese in Ihre Windschutzscheibe ablenken kann.

Was auch immer Sie tun, gehen Sie nicht den Weg der Schutzfolie. Viel Wartung und kann den Lack abreiben. Unsichtbare Schutzfolie wäre meine Wahl. Allerdings nicht billig. Größere Steine werden die Windschutzscheibe treffen, egal was.

Gesendet von meinem SM-S908U mit Tapatalk

Ich hatte einen an einem Fahrzeug. Der Nachteil ist, dass, wenn man unter oder in der Nähe von Bäumen parkt, kleine Ablagerungen wie Knospen zwischen dem Deflektor und dem Fahrzeug eingeschlossen werden können.

Ein Luftstromtest, den ich dem Kind eines Nachbarn erlaubt habe, an meinem Auto mit einer Rauchmaschine für ein Schulprojekt durchzuführen:
Spoiler-Alarm (kein Ridgeline)...

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung im Land der halbjährlichen "Love Bug"-Infestationen sagen, dass die Kot-/Steinschlagschutzvorrichtungen funktionieren - sie sind nicht perfekt, aber die richtig geformten, wie z. B. die von AVS, helfen, eine Menge Viecher und Dreck nach oben und weg abzulenken.

1 - 10 of 10 Posts