Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 12 of 12 Posts

GDTRFB

· Registered
102 Posts
Discussion starter · #1 · (Edited)
RTL-Stereo-Ersatz, wer hat das gemacht?

Ich weiß, dass es mehrere Beispiele von RL-Besitzern gibt, die das schreckliche Farb-Radio durch einen GPS-Touchscreen aus dem Zubehörhandel ersetzen.

Wer hat damit gute Erfahrungen gemacht und welches Hauptgerät haben Sie verwendet?

Gibt es etwas, das ich beachten oder vermeiden sollte?

Danke

Discussion starter · #3 ·
Nein, lies die Threads, sie sind alle umfassend, und du wirst alles finden, was du brauchst, ohne diese Wiederholung.

Steve
Ich frage nur, ob das jemand kürzlich getan hat, da es möglicherweise neuere RL-Besitzer gibt, die ihre schrecklichen Color Radios ersetzt haben.

Das Auffinden von Details in der Suchfunktion hat nicht viele Ergebnisse erbracht.

Es gibt Hunderte von Threads mit Tausenden von Beiträgen.

Die Threads zum Thema Kopfhöreraustausch sind meist über ein Jahr alt, und ich glaube nicht, dass einer von ihnen einen Kopfhörer mit drahtlosem Android Auto oder Carplay enthielt.

Ich habe das Forum beobachtet, um zu sehen, ob jemand diesen Weg auch schon beschritten hat. Ich erwäge den Pioneer W4400NEX für 549 $, den JVC KW-M845BW für 440 $ oder den Kenwood DDX9705S für 649 $. Ich habe auf einen Ausverkauf gewartet oder darauf, dass sie bei Bestbuy auftauchen, um sie einbauen zu lassen.

Ich habe bereits die Lautsprecher ausgetauscht, einen Subwoofer-Verstärker hinzugefügt und die Geräuschunterdrückung deaktiviert. Ich mag die digitale Signalverarbeitung, die dem Farb-Radio innewohnt, wirklich nicht.

Ich frage nur, ob das jemand kürzlich getan hat, da es möglicherweise neuere RL-Besitzer gibt, die ihre schrecklichen Color Radios ersetzt haben.

Details in der Suchfunktion zu finden, hat nicht viele Ergebnisse erbracht.

Es gibt Hunderte von Threads mit Tausenden von Beiträgen.
Es gab hier wirklich nicht viele Leute, die es getan haben... Viele hier haben T, E oder ein BE... außerdem haben die meisten Pilot-Modelle einen Touchscreen, also gibt es da nicht viel Hilfe.
Ich würde es gerne selbst tun, da ich einen RTL habe, aber ich bin ziemlich gut damit zurechtgekommen, das Telefon als meinen Apple CarPlay/Kartenbildschirm zu verwenden... außerdem finde ich, dass es sich für ein Seriensystem ziemlich gut anhört... Ich werde vielleicht irgendwann die Lautsprecher der Vordertüren austauschen.

Schauen Sie sich diesen Thread an:
https://www.ridgelineownersclub.com...onics-navigation/198946-head-unit-replacement-2017-rtl.html?198946=#post2841914

Und Crutchfield ist eine gute Informationsquelle.
https://www.crutchfield.com/S-GAQnR6VqJTX/

Eine Anmerkung am Rande: Wenn Sie den AM/FM/XM-Tuner an Ihrem Ersatzgerät verwenden, müssen Sie möglicherweise eine(n) Antenne(n) montieren. Das Original hat einen aktiven Verstärker/Konverter in der Nähe der Antenne, der für Ihr Ersatz-Headunit nutzlos wäre.

Discussion starter · #7 ·
Schauen Sie sich diesen Thread an:
https://www.ridgelineownersclub.com...onics-navigation/198946-head-unit-replacement-2017-rtl.html?198946=#post2841914

Und Crutchfield ist eine gute Informationsquelle.
https://www.crutchfield.com/S-GAQnR6VqJTX/

Eine Anmerkung am Rande: Wenn Sie den AM/FM/XM-Tuner an Ihrem Ersatzgerät verwenden, müssen Sie möglicherweise eine(n) Antenne(n) montieren. Das Original hat einen aktiven Verstärker/Konverter in der Nähe der Antenne, der für Ihr Ersatz-Headunit nutzlos wäre.
Ich lasse dieses Problem bald beheben, mit einem Kenwood DNX695S-Headunit, einer Sirrius/XM-Antenne und einem Subwoofer-Verstärker. Mein Installateur ist zuversichtlich, dass ich alle Werkseinstellungen beibehalten werde.

Ich werde endlich ein System haben, mit dem ich mein iPhone sicher benutzen kann, nicht dieses POS Color Radio, das Sprachbefehle deaktiviert (SMS, Wegbeschreibungen, Musikbefehle, Telefonwahl).

Honda sollte sich schämen (sind sie nicht, das habe ich nach zwei Stunden am Telefon mit dem technischen Support und der Kundenbetreuung herausgefunden), dass sie 2018 eine so schreckliche Headunit in ein Fahrzeug eingebaut haben. Es wäre eine schlechte Technologie im Jahr 2010 gewesen.

Kein Siri EyesFree? Alle Accords von 2014 haben diese Funktion. Aber nicht ein Ridgeline von 2018?

Erbärmlich.

• Like
Reactions: stevem5215
Ich würde dieses Hauptgerät gerne ersetzen. Ich sprach mit den Technikern von Crutchfield, und sie sagten, sie hätten kein Hauptgerät, das die Lenkradsteuerung beibehalten würde. Und die Rückfahrkamera wäre auf eine Ansicht beschränkt gewesen. Wenn ich alle werkseitigen Bedienelemente beibehalten könnte, würde ich das gerne ändern.

Bin vor ein paar Tagen auf dieses YouTube-Video gestoßen, in dem ein Typ zeigt, wie er das Farb-Radio in seinem Ridgeline ersetzt hat. Einiges davon ist ein bisschen zum Fremdschämen, aber er sagt, dass er es mit nur einer Verbindung zum Laufen bringt und ohne Werkseinstellungen zu verlieren (obwohl ich nicht sehe, wie er die Rückfahrkameraansicht ändert). Notizen unter dem YouTube-Video enthalten einen Link zu seinem Schaltplan.

Ich habe meinen RTL erst diese Woche abgeholt und nicht bemerkt, dass Siri damit nicht funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit gewesen wäre, den Aufpreis für die nächste Ausstattungslinie zu zahlen, wenn ich es gewusst hätte. Der größere Bildschirm, mehrere Ansichten oder die Musikqualität sind mir egal, nur Siri.

Discussion starter · #11 ·
Ja, ich habe dasselbe herausgefunden, nachdem ich versucht hatte, die erbärmliche BT-Schnittstelle mit meinem iPhone und RTL zu verwenden.
Nach endloser Frustration habe ich das Telefon einfach entkoppelt und verbinde mich jetzt über USB.
Es ist akzeptabel, bis ich mich entscheide, ein Aftermarket-Autoradio installieren zu lassen.

1 - 12 of 12 Posts