Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Die Lenkung macht beim Drehen des Lenkrads klickende Geräusche.

9.3K views 9 replies 4 participants last post by  scarface  
#1 ·
Hallo! Ich habe ein klickendes Geräusch bemerkt, wenn ich mein Lenkrad drehe. Es hat weder an Reichweite verloren noch sich schwerer drehen lassen. Könnte es ein Lager im Inneren sein, das ausfällt, oder so etwas? Hier ist ein Video des Geräusches. iCloud Es ist ein wirklich tiefes Klicken. Klingt wie eine Vibration, aber nicht wirklich stark.

#2 ·
Ich habe mir das Video nicht angehört, aber Klicken während der Kurvenfahrt ist normalerweise ein Hinweis auf ein defektes CV-Gelenk.
Ein knackendes Geräusch ist normalerweise ein Kugelgelenk.
Bringen Sie es zur Inspektion in eine Werkstatt.

#8 ·
Um ehrlich zu sein, Ihr Video ist nicht sehr nützlich. Ich konnte den von Ihnen beschriebenen Ton nicht hören. Ich habe jedoch bemerkt, dass Sie stillstanden.

Am besten bitten Sie einen Freund, die Räder hin und her zu drehen, während Sie draußen sind, um zu sehen, ob Sie eine bessere Aufnahme des Geräusches erhalten und es lokalisieren können. Das ist eine wilde Vermutung, aber da Sie stillstehen, würde ich zuerst den Bereich der Federbeinstützlager untersuchen. Wieder eine Vermutung. Andere Dinge, die Sie sich ansehen können, sind Ihre CV-Manschetten. Wenn diese gerissen sind und undicht sind, muss dies ohnehin behoben werden.

#10 ·
Mein Ridgeline von 2012 hat ein Klicken im Lenkrad. Der Händler hat vor ein paar Jahren das Lenkkabel ausgetauscht und gesagt, es würde klemmen und das Geräusch verursachen. Aber der Austausch schien nichts zu verändern. Also habe ich einfach damit gelebt.