Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Der mittelgroße RL ist im Grunde so groß wie ein Full-Size-Truck aus den späten 90er/frühen 00er Jahren

3.6K views 12 replies 13 participants last post by  HPD57  
#1 ·
Bin von einem 1998er F150 Supercab mit 3 Türen und kurzem Bett zu einem 2023 RL gewechselt.

Der RL ist in der Garage etwa einen Fuß kürzer, aber ansonsten sehr nah an der Größe meines '98er und der RL ist tatsächlich ein kleines bisschen breiter.

1998er Truck/2023RL

Vordere Kopffreiheit 40,8/40,1

Vordere Beinfreiheit 40,9/40,9

Schulter 63,8/62

Gesamtlänge 220,8/210,2

Radstand 138,5/125,2

Breite mit Spiegeln 78/78,6

Oh... und eindeutig ist der Rücksitzbereich im 4-türigen RL viiiiel größer.

#3 ·
Vor 3 Jahren umgezogen. Mein '03 F150 Extended Cab passte nicht in die neue Garage. Ich tauschte den F150 gegen einen '21 Ridgeline Sport, der in die Garage passt und noch Platz hat. Der '21 Sport hat Allradantrieb, mehr nutzbaren Raum, ist komfortabler und macht ehrlich gesagt mehr Spaß beim Fahren. Das Einzige, was ich am F150 vermisse, ist der V8-Sound durch die Flowmaster.

#4 ·
97 F-150 Extended Cab, kurzes Bett und dritte Tür. Die Nase berührte die Rückwand und das Garagentor schloss sich kaum, und das auch nur, nachdem die Spiegel eingeklappt waren. Ein schöner grüner Truck mit manuellem Getriebe, der wie ein Traum mit achtzig über den Interstate fuhr. Haben ihn erst zwei Jahre nach dem Verkauf eines Pop-up-Campers durch einen lügenden Verkäufer abgegeben, der die Waage um 500 lbs über dem zulässigen Gesamtgewicht zum Kippen brachte.

#6 ·
Mein 2022er RL ist bei weitem nicht so groß wie mein 2013er Tundra, und das ist ein Grund, warum ich aufgerüstet habe. Parkplätze sind jetzt für die verkauften Kleinwagen bemessen, und den Tundra hineinzumanövrieren war eine Aufgabe; Ich kann mich jetzt auch um den RL herum bewegen, wenn er in der Garage geparkt ist, der Tundra hat den ganzen Platz eingenommen... ABER, wenn man kreativ ist, kann er 98 % von dem leisten, was die Großen können.

#7 ·
Bei weitem nicht so groß wie mein 2017er Ram, und deshalb gefällt er mir. Wenn Autos auf beiden Seiten von mir parkten und jemand auf dem Platz gegenüber ausparkte, war das eine Herausforderung. Meiner Frau zu erklären, dass ich "einfach nicht das Lenkrad drehen" konnte, wenn meine hintere Stoßstange fast das Auto gegenüber berührte und meine vordere Stoßstange das Auto neben mir noch nicht passiert hatte, war frustrierend. Jetzt keine Probleme mehr.

#11 ·
Bin von einem 1998er F150 Supercab 3-Türer Shortbed zu einem 2023er RL gewechselt.

Der RL ist in der Garage etwa einen Fuß kürzer, aber ansonsten sehr nah an der Größe meines '98er und der RL ist tatsächlich ein kleines bisschen breiter.
Vergleicht man die Full-Size-Pickups von Chevy mit langem Radstand und zwei Türen, so kann man bis mindestens 1960 zurückgehen, um ungefähr die gleichen Außenabmessungen zu haben.
Bill

#13 ·
Bin von einem 1998er F150 Supercab 3-Türer Shortbed zu einem 2023 RL gewechselt.

Der RL ist in der Garage etwa einen Fuß kürzer, aber ansonsten sehr ähnlich groß wie mein '98er, und der RL ist tatsächlich ein kleines bisschen breiter.

1998er Truck/2023RL

Kopffreiheit vorne 40,8/40,1

Beinfreiheit vorne 40,9/40,9

Schulter 63,8/62

Gesamtlänge 220,8/210,2

Radstand 138,5/125,2

Breite mit Spiegeln 78/78,6

Oh... und eindeutig ist der Rücksitzbereich im 4-türigen RL viiiiel größer.
Ich hatte auch mal einen davon, vor einiger Zeit. Aber als Bezugsrahmen dachte ich, sie schienen ungefähr die gleiche Größe wie mein 2023er Ridgeline zu haben.