Nach dem Midsize-Mashup von The Fast Lane Truck war ich darüber besorgt. Jeder, der das Video gesehen hat, weiß, dass Roman, einer ihrer Redakteure, das Testmodell der Black Edition anhalten musste, als er auf einem Offroad-Trail testete, weil eine Benachrichtigung auf dem Armaturenbrett angezeigt wurde, dass das Getriebe möglicherweise überhitzt. Ich bin mit meinem RTL T am Wochenende einen einfachen Offroad-Trail hochgefahren, um mit meinem Sohn Dirtbike zu fahren. Es ist wahrscheinlich ein 5 Meilen langer Aufstieg in den Ausläufern von Colorado und sicherlich nicht sehr technisch; ein Subaru Outback könnte es problemlos schaffen. Mein Getriebe überhitzte nicht, aber es gab definitiv einen deutlichen Geruch nach Verbranntem, als wir den Gipfel erreichten. Ich habe die Fahrmodi nie gewechselt, aber es gab etwas Radschlupf, als wir den Aufstieg machten. Ist das schon mal jemandem passiert? Meine Sorge ist, wenn der Trail doppelt so lang gewesen wäre, wäre es dann wahrscheinlich, dass ich das gleiche Problem gehabt hätte wie Roman und TFL? Ist der Getriebekühler nur für Abschleppzwecke gedacht? Ich bin kein Ingenieur, aber ist es für den RL zu viel, sich über einen längeren Zeitraum in Gelände zu befinden, in dem es zu ständigem Radschlupf kommt? Nochmals, der Trail, auf dem ich mich befand, war nicht schwierig; steil in Abschnitten, und wir hatten keine Probleme, den Gipfel zu erreichen. Es war der Geruch, der mich beunruhigte.