Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Was zum Teufel ist dieses seltsame Geräusch?

809 views 7 replies 6 participants last post by  BlueRidgeBlackEdition  
#1 ·
Gerade nach der Arbeit in die Garage gefahren, das Auto abgestellt ('21 RL Sport) und bemerkt, dass es ein Geräusch machte, als ob sich irgendwo ein Druck ausgleichen würde, wie bei der Klimaanlage. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und bin ins Haus gegangen.

Ungefähr eine Stunde später ging ich zurück in die Garage, und das Auto machte (und macht immer noch) das gleiche Geräusch! Es klingt, als käme es von unter dem Fahrzeug und vor dem RR-Reifen. Es klingt in meinen Ohren sehr "mechanisch" und nicht wie ein Tier, das dort unten gefangen ist, aber ich habe keine Ahnung, was los ist.

Hier sind einige Links zu einigen Videos, die ich gerade auf Youtube gepostet habe:

Entschuldigung für die schlechte Videoqualität, aber es ist eng auf dieser Seite des Autos, und ich war mehr daran interessiert, den Ton zu bekommen als das Bild.

Also, weiß jemand, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Jim

#3 ·
Hallo an alle mit tiefgreifendem Honda-Wissen....

Mein Camry hat eine Vakuumpumpe hinten, die angeht, wenn das Auto geparkt ist, und ein Vakuum erzeugt, um das EVAP-System zu testen.

Das Geräusch in dem Video klingt so, als könnte es so etwas sein....das defekt ist...... oder eine Kraftstoffpumpe (die offensichtlich nicht zyklisch arbeiten sollte, wenn der LKW geparkt ist)

#6 ·
Rätsel gelöst, und am Ende war es nur Zufall, dass es überhaupt Geräusche machte.

Nachdem ich dies gepostet hatte, ging ich hinaus und bewegte das Auto nur ein paar Meter, und das Geräusch verschwand. Ich fuhr rückwärts an die gleiche Stelle, und das Geräusch kam zurück. Seltsam!

Am nächsten Morgen hatte ich nur 14 Pfund Druck in diesem Reifen, und um es kurz zu machen: Ich habe auf meiner Fahrt nach Hause einen kleinen Nagel/Finishing-Nagel aufgesammelt, und das Geräusch war darauf zurückzuführen, dass der Reifen in der Garage "genau so" auf diesem Nagel saß.

Den Reifen geflickt, und alles ist gut!

Jim

#7 ·
Das Rätsel ist gelöst, und am Ende war es nur Zufall, dass es überhaupt Geräusche machte.

Nachdem ich dies gepostet hatte, ging ich raus und bewegte das Auto nur ein paar Meter, und das Geräusch war weg. Ich fuhr rückwärts an die gleiche Stelle, und das Geräusch kam zurück. Seltsam!

Am nächsten Morgen hatte ich nur noch 14 Pfund Druck in diesem Reifen, und um es kurz zu machen: Ich habe auf der Heimfahrt einen kleinen Nagel/Finishing-Nagel auf meiner Einfahrt aufgesammelt, und das Geräusch war darauf zurückzuführen, dass der Reifen in der Garage "genau so" auf diesem Nagel saß.

Habe den Reifen geflickt, und alles ist gut!

Jim
Das ist eigentlich eine tolle Geschichte......und sie hat eine günstige Lösung!