Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 17 of 17 Posts

jimmy 2 times

· Registered
171 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hat noch jemand, dessen "Swoosh"-Licht nicht mehr funktioniert? Auf meiner Beifahrerseite funktioniert es nicht mehr und ich bin neugierig, ob das noch jemandem aufgefallen ist? Ich möchte lieber nicht zum Händler gehen, aber ich sehe keinen Ersatzstreifen. Ich weiß, dass es unter Garantie ist, aber ich möchte lieber nicht den ganzen Tag beim Händler warten.

• Like
Reactions: HeavyDuty
Die LEDs in der Scheinwerfereinheit sind nicht wartbar. Entweder gibt es ein Verkabelungs-/Steuerungsproblem außerhalb der Scheinwerfereinheit oder die Scheinwerfereinheit muss ersetzt werden. Der Listenpreis für die Scheinwerfereinheit beträgt 1200 $. Es könnte sich lohnen, einen Tag Zeit zu investieren, um es im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.

Discussion starter · #7 ·
Die LEDs in der Scheinwerfereinheit sind nicht wartbar. Entweder gibt es ein Verkabelungs-/Steuerungsproblem außerhalb der Scheinwerfereinheit oder die Scheinwerfereinheit muss ersetzt werden. Der Listenpreis für die Scheinwerfereinheit beträgt 1200 $. Es könnte sich lohnen, einen Tag Zeit zu investieren, um es im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
kam gerade vom Händler zurück, ja, Sie haben Recht, neue Scheinwerfereinheit. Wird von der Garantie abgedeckt.

Auch für andere, anscheinend gibt es einen TSB-Rückruf für bestimmte Honda-Fahrzeuge mit LEDs

Keine Sicherheitsrückrufe für DRLs bekannt, aber Honda hat die Garantie für 2016/17 Accords auf 10 Jahre verlängert, um LED-Ausfälle der DRLs abzudecken (TSB 19-042). Ich glaube, dies ist der erste Bericht über einen DRL-LED-Ausfall beim RL.

Ein weiterer teurer Grund, eine erweiterte Garantie zu erwerben.:cool:

Honda Care (US) und Honda Plus (Kanada) decken keine "Glühbirnen" ab, die ersetzt werden sollen und erwartet werden, wie z. B. Glühlampen und HID-Lampen. LED-Beleuchtung soll die Lebensdauer des Fahrzeugs halten und ist abgedeckt.

Honda Care (US) und Honda Plus (Kanada) decken keine "Glühbirnen" ab, die dazu bestimmt sind und erwartet werden, ersetzt zu werden, wie z. B. Glühlampen und HID-Lampen. LED-Beleuchtung ist dafür bestimmt und wird voraussichtlich die Lebensdauer des Fahrzeugs halten und IST abgedeckt.
Mein Honda Plus-Vertrag (der möglicherweise ein Revisionsdatum von 0120 hat, basierend auf dem, was sich in der rechten Ecke unten auf jeder Seite befindet) besagt unter anderem:

"Alle Fahrzeugkomponenten/-teile …………. sind abgedeckt außer den folgenden:
MECHANISCH: ……………… Lichter (Glühbirnen, versiegelte Strahler, Linsen, Scheinwerfer, Ausrichtung)……….."

Ich sehe in dem Vertragsdokument keine Ausnahmeregelung für die oben genannten Leuchten mit LEDs.

Meine Interpretation ist also, dass, da das LED-Tagfahrlicht eine Komponente des Scheinwerfers ist und die Beleuchtung für die Scheinwerfer selbst nicht austauschbare LEDs sind, beide nicht von Honda Plus abgedeckt sind.

Discussion starter · #15 ·
Nur zur Info für andere, falls Sie das Problem haben. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass sie schon einige bei Ridge Lines ersetzt haben. Zur Info: Ich habe ein paar Autos von diesem Händler gekauft (einschließlich meines Gen1 Ridge) und habe dort noch nie für den Service bezahlt, also bin ich kein geschätzter Servicekunde, lol

Ich wette, wenn Sie ihn nach einem Ausfall des 6-Gang-Getriebes, einem Wasseraustritt oder einem defekten Kabelbaum der Heckklappe an einem Ridgeline fragen, hat er noch nie davon gehört. ;)

1 - 17 of 17 Posts