Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

2011 RTL Mittelkonsole 115-Volt-Wechselstromsteckdose

5.8K views 9 replies 5 participants last post by  brownleymatthew  
#1 ·
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, um eine bestimmte Sicherung zu finden... Die 115-Volt-Wechselstromsteckdose in der Mittelkonsole meines 2011er RTL funktioniert nicht. Trotz all meiner Recherchen kann ich leider nicht herausfinden, welche Sicherung das sein könnte. Ich habe die 5A-Sicherung für die vordere Zubehörsteckdose ohne Erfolg ausprobiert. Jede Idee, die Sie haben, würde ich sehr begrüßen. Danke Dan

#4 ·
20A-Sicherung Nr. 18 im primären Sicherungskasten unter der Motorhaube (Fahrerseite). Seite 378 im Handbuch.

Was möchten Sie mit Strom versorgen?

Die Steckdose kann nur 100 Watt liefern (genug für ein Handy-Ladegerät oder einen Elektrorasierer, aber nicht viel mehr). Alles, was darüber hinausgeht, schaltet sich automatisch ab, bis die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird.

#5 ·
20A-Sicherung Nr. 18 im primären Sicherungskasten unter der Motorhaube (Fahrerseite). Seite 378 im Handbuch.

Was möchten Sie mit Strom versorgen?

Die Steckdose kann nur 100 Watt liefern (genug für ein Handy-Ladegerät oder einen Elektrorasierer, aber nicht viel mehr). Alles, was darüber hinausgeht, schaltet sich automatisch ab, bis die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird.
Bei meinem 06er habe ich einen 12-V-Inflator an die Mittelkonsolensteckdose angeschlossen. Der Inflator funktionierte nach ein paar Momenten nicht mehr und die Konsolensteckdose war auch nach dem Ein- und Ausschalten der Zündung nicht mehr funktionsfähig. Ich vermutete eine Sicherung, hatte aber nie die Gelegenheit, dies zu untersuchen, da dies kurz bevor mein Lkw zum Totalschaden wurde, geschah.