Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 20 of 45 Posts

csvt99

· Registered
2022 RTL - Sonic Gray Pearl
76 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe mich entschieden, nach 3 Jahren im Besitz einen Testbericht über meinen 2022er Ridgeline RTL zu verfassen.

Zunächst einmal sind alle Bewertungen durch die Perspektive des Besitzers beeinflusst, die ich jetzt mitteilen werde:
  • Ich benutze ihn als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg, die Arbeit, die Familie und zum Vergnügen. Es ist unser primäres Familienfahrzeug.
  • Ich habe zwei Teenager-Söhne und meine Frau.
  • Über die normale Familiennutzung in der Stadt hinaus nutze ich das Fahrzeug zum Jagen, Angeln und für leichte landwirtschaftliche Zwecke, einschließlich des Ziehens in den Bergen, was etwa der Hälfte meiner Kilometerleistung entspricht.
  • Ich fahre durchschnittlich 10.000 Meilen pro Jahr.
  • Meine Perspektive auf Fahrzeuge ist breit gefächert, da ich in einem Familienunternehmen aufgewachsen bin, das einen Autohandel und ein Bauunternehmen umfasste.
  • Zu den früheren Fahrzeugen gehören Kombis, Limousinen, Ford Escapes, Ford Explorers. Ich bin seit jungen Jahren schwere Nutzfahrzeuge gefahren, also weiß ich, was ein "echter" Lkw ist...
  • Beruf ist Ingenieurwesen/Bauwesen/Management im Bereich der natürlichen Ressourcen.

Zusammenfassung: Der Ridgeline ist alles, was ich mir vorgestellt habe, und vielleicht noch etwas mehr. Er passt in meine Garage, hat reichlich Platz (viel mehr als ein mittelgroßer Pickup) und tut alles, was ich tun muss.

Bestes Merkmal: Ohne Frage, der Kofferraum. Allein dieses Merkmal bietet genauso viel oder mehr nutzbaren Laderaum als ein Full-Size-Truck mit einer Crew Cab und einem 5,5'-Bett.

Fahreindruck: Dieses Fahrzeug hat den sanftesten Antriebsstrang aller Fahrzeuge, die ich besessen oder gefahren bin, einschließlich Lexus, Jaguar, viele Fords, Toyota usw. Ich habe festgestellt, dass das Getriebe und der Motor gut aufeinander abgestimmt sind, und war unglaublich beeindruckt, auch beim Ziehen. Die Fahrdynamik ist für einen "Truck" gut. Ich bemerke es definitiv, wenn der Lkw beladen ist, besonders wenn das Gewicht hinter der Hinterachse verteilt ist. Die Lenkung ist leichtgängig und wendig; ich wünschte, sie wäre etwas straffer und präziser. Die Lenkung ist einfach, erfordert aber mehr Fahrereingaben als die meisten Fords, die ich gewohnt bin, mit strafferer Lenkung.

Kraftstoffverbrauch: Der Computer zeigt etwa 0,8 bis 1 MPG besser an, als ich tatsächlich messe. Ich fahre durchschnittlich etwa 22 MPG. Ich habe unter idealen Bedingungen bis zu 32 MPG erreicht, bis mir die ebene Straße ausging, und das mit der ganzen Familie im Auto und einem Kofferraum voller Gepäck. Es ist normal für mich, auf Reisen 26-28 mpg zu erreichen, auch wenn ich eine Ladung transportiere. Beim Ziehen von 3.000 Pfund über die Berge liege ich bei durchschnittlich 14 mpg.

Größte Beschwerde: Auto-Abschaltfunktion. Ich fahre in meine Garage, der Motor schaltet sich ab und startet dann sofort wieder, während ich ihn ausschalte. Völlig unnötig. Ich würde Idlestop installieren, aber ich habe Angst vor diesem orangefarbenen Licht, das mich ständig ärgert.

Probleme: Ich hatte ein paar kleinere Probleme. Kürzlich gab es ein Problem mit den elektronischen Schlössern. Es ist so eingestellt, dass es sich beim Weggehen NICHT verriegelt, aber es tut es doch, selbst nach mehrmaligem Zurücksetzen. Ich hatte ein kleines Problem mit der Wetterleiste an der Fahrerscheibe. Beide Punkte möchte ich vor Ablauf der Garantie im Autohaus beheben lassen.

Elektronik: Sie sind in Ordnung. Wäre schön, wenn es kabelloses Android Auto/Carplay gäbe, da die kabelgebundene Verbindung oft unterbrochen ist. Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben. Die Fahrerassistenzfunktionen sind funktional, aber nicht großartig. Das stört mich nicht wirklich, weil ich mich nicht darauf verlasse. Ich nutze die Spur- und Lenkunterstützung auf der Autobahn, da sie die Ermüdung des Fahrers auf langen Fahrten leicht reduziert.

Vorbehalte: Ich hatte Vorbehalte bezüglich der Bodenfreiheit und der Anhängemöglichkeiten. Hier hatte ich keine Probleme. Ich fahre einfach verantwortungsbewusst und langsam, wenn ich im Gelände unterwegs bin. Er tut alles, was ein Half-Tonner tun würde, ich schone ihn nur ein bisschen mehr, als ich es mit einem Half-Tonner tun würde, weil ich Wert darauf lege, meine Fahrzeuge zu pflegen. Ich bin noch nie am Boden aufgesetzt.

Schnee & Traktion: Es war ausgezeichnet, und ich war in ein paar extremen Situationen mit Schnee im Gelände.

Nützlichkeit: Wie in einigen anderen Bereichen erwähnt, war sie gut. Ich habe sie zum Jagen/Angeln/Bauen/Ziehen usw. verwendet. Sie tut alles, was die Half-Tonner meiner Freunde tun, und manches besser, weil die Ladefläche mit der aufschwingenden Heckklappe und dem niedrigeren Ladeboden besser zugänglich ist.

Abschließende Gedanken: Ich bin mit Trucks, Minivans und großen SUVs aufgewachsen... nach drei Jahren bereue ich den Kauf des Ridgeline als Familienfahrzeug nicht. Es wäre schön, mehr Platz im Fond der Kabine für meine Söhne zu haben, die wahrscheinlich bald über 6' groß sein werden, aber ich werde ihn nicht aufgeben, weil er in meine Garage passt und einfach viel mehr Nutzen hat als ein SUV. Ich zögerte, die dritte Reihe in unserem SUV aufzugeben, aber ich vermisse sie nur etwa 2 Tage im Jahr, während ich mich 363 Tage im Jahr über die Ladefläche freue. Meiner Meinung nach ist der Ridgeline für die meisten Menschen besser geeignet als ein SUV, ein Full-Size-Half-Tonner oder ein Midsize-Pickup.

Wenn Sie unentschlossen sind und mehr Wert auf Nützlichkeit als auf Technologie oder das coolste Fahrzeug legen, kaufen Sie den Ridgeline!

Ich habe mich entschieden, nach 3 Jahren im Besitz einen Testbericht über meinen 2022 Ridgeline RTL zu verfassen.

Zunächst einmal sind alle Testberichte durch die Perspektive des Besitzers verzerrt, die ich jetzt mitteilen werde:
  • Ich benutze ihn als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg, die Arbeit, die Familie und zum Spielen. Es ist unser primäres Familienfahrzeug.
  • Über die normale Familiennutzung in der Stadt hinaus nutze ich das Fahrzeug zum Jagen, Angeln und für leichte landwirtschaftliche Zwecke, einschließlich des Ziehens in den Bergen, was etwa der Hälfte meiner Kilometerleistung entspricht.
  • Ich fahre durchschnittlich 10.000 Meilen pro Jahr.
  • Meine Perspektive auf Fahrzeuge ist breit gefächert, da ich in einem Familienunternehmen aufgewachsen bin, das ein Autohaus und ein Bauunternehmen umfasste.
  • Zu den früheren Fahrzeugen gehören Kombis, Limousinen, Ford Escapes, Ford Explorers. Ich bin seit jungen Jahren schwere Nutzfahrzeuge gefahren, also weiß ich, was ein "echter" Truck ist...
  • Beruf ist Ingenieurwesen/Bauwesen/Management im Bereich der natürlichen Ressourcen.

Zusammenfassung: Der Ridgeline ist alles, was ich mir vorgestellt habe, und vielleicht noch etwas mehr. Er passt in meine Garage, bietet reichlich Platz (viel mehr als ein mittelgroßer Pickup) und tut alles, was ich tun muss.

Bestes Merkmal: Ohne Frage der Kofferraum. Allein dieses Merkmal bietet genauso viel oder mehr nutzbaren Laderaum als ein Full-Size-Truck mit einer Crew Cab und einer 5,5'-Ladefläche.

Fahreindrücke: Dieses Fahrzeug hat den sanftesten Antriebsstrang aller Fahrzeuge, die ich besessen oder gefahren bin, einschließlich Lexus, Jaguar, viele Fords, Toyota usw. Ich habe festgestellt, dass das Getriebe und der Motor gut aufeinander abgestimmt sind, und war unglaublich beeindruckt, auch beim Ziehen. Die Fahrdynamik ist für einen "Truck" gut. Ich bemerke es definitiv, wenn der Truck beladen ist, besonders wenn das Gewicht hinter der Hinterachse verteilt ist. Die Lenkung ist leichtgängig und wendig; ich wünschte, sie wäre etwas straffer und präziser. Die Lenkung ist einfach, erfordert aber mehr Fahrereingabe als die meisten Fords, die ich mit strafferer Lenkung gewohnt bin.

Kraftstoffverbrauch: Der Computer zeigt etwa 0,8 bis 1 MPG besser an, als ich tatsächlich messe. Ich fahre durchschnittlich etwa 22 MPG. Ich habe unter idealen Bedingungen bis zu 32 MPG erreicht, bis mir die ebene Straße ausging, und das mit der ganzen Familie im Auto und einem Kofferraum voller Gepäck. Es ist normal für mich, auf Reisen 26-28 mpg zu erreichen, auch wenn ich eine Ladung transportiere. Beim Ziehen von 3.000 Pfund über die Berge fahre ich durchschnittlich 14 mpg.

Größte Beschwerde: Automatische Abschaltfunktion. Ich fahre in meine Garage, der Motor schaltet sich ab und startet dann sofort wieder, während ich ihn ausschalte. Völlig unnötig. Ich würde Idlestop installieren, aber ich habe Angst vor diesem orangefarbenen Licht, das mich ständig nervt.

Probleme: Ich hatte ein paar kleinere Probleme. Kürzlich gab es ein Problem mit den elektronischen Schlössern. Es ist so eingestellt, dass es sich beim Weggehen NICHT verriegelt, aber es tut es doch, selbst nach mehrmaligem Zurücksetzen. Ich hatte ein kleines Problem mit der Wetterleiste entlang der Fahrerscheibe. Beide Punkte möchte ich vor Ablauf der Garantie im Autohaus beheben lassen.

Elektronik: Sie sind in Ordnung. Es wäre schön, kabelloses Android Auto/Carplay zu haben, da die kabelgebundene Verbindung oft unterbrochen ist. Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben. Die Fahrerassistenzfunktionen sind funktional, aber nicht großartig. Das stört mich nicht wirklich, weil ich mich nicht darauf verlasse. Ich nutze die Spur- und Lenkunterstützung auf der Autobahn, da sie die Ermüdung des Fahrers auf langen Fahrten leicht reduziert.

Vorbehalte: Ich hatte Vorbehalte bezüglich der Bodenfreiheit und der Anhängemöglichkeiten. Hier hatte ich keine Probleme. Ich fahre einfach verantwortungsbewusst und langsam, wenn ich im Gelände unterwegs bin. Er tut alles, was ein Half-Tonner tun würde, ich behandle ihn nur etwas schonender, als ich es mit einem Half-Tonner tun würde, weil ich Wert darauf lege, meine Fahrzeuge zu pflegen. Ich bin noch nie aufgesetzt.

Schnee & Traktion: Es war ausgezeichnet, und ich war in ein paar extremen Situationen mit Schnee im Gelände.

Nutzen: Wie in einigen anderen Bereichen erwähnt, war er gut. Ich habe ihn zum Jagen/Angeln/Bauen/Ziehen usw. benutzt. Er tut alles, was die Half-Tons meiner Freunde tun, und manches besser, weil die Ladefläche mit der ausschwenkbaren Heckklappe und dem niedrigeren Ladeboden besser zugänglich ist.

Abschließende Gedanken: Ich bin mit Trucks, Minivans und großen SUVs aufgewachsen... Nach drei Jahren bereue ich den Kauf des Ridgeline als Familienfahrzeug nicht. Es wäre schön, mehr Platz im Fond der Kabine für meine Söhne zu haben, die wahrscheinlich bald über 6' groß sein werden, aber ich werde ihn nicht aufgeben, weil er in meine Garage passt und einfach viel mehr Nutzen hat als ein SUV. Ich zögerte, die dritte Reihe in unserem SUV aufzugeben, aber ich vermisse sie nur etwa 2 Tage im Jahr, während ich mich 363 Tage im Jahr über die Ladefläche freue. Meiner Meinung nach ist der Ridgeline für die meisten Menschen besser geeignet als ein SUV, ein Full-Size-Half-Tonner oder ein mittelgroßer Pickup.

Wenn Sie unentschlossen sind und mehr Bedarf an Nutzen als an Technologie oder dem coolsten Fahrzeug haben, kaufen Sie den Ridgeline!
Ja. Stimme denjenigen zu, die auf mich mit meinem '23 zutreffen. Ich glaube nicht, dass ein anderer Truck besser zu mir passen würde.

Besonderer Schwerpunkt auf dem Kofferraum, der meine Anhängerkupplungsausrüstung in einem Koffer aufbewahrt und bald eine der kleinen 1,5-Tonnen-Bodenheber aus Aluminiumlegierung aufnehmen könnte, die ich von Harbor Freight für den Ranger hatte, und die Anhänger, die ich ziehe... und immer noch mehr Platz habe. Und die Heckklappe mit der Tür, die es einfach macht, Dinge in die Ladefläche zu bringen und herauszunehmen. Verwende dieses Feature fast ausschließlich.

Als pensionierter Herr mit 68 Jahren und meine Frau, die vor einem Monat in den Ruhestand ging, habe ich einen 2024er mit geringer Laufleistung gekauft. Wir hatten drei Fahrzeuge, und das machte keinen Sinn. Nach langer Recherche und Überlegung habe ich mich also dazu entschlossen, ihren VW Sport Trac und meinen Ford Truck zu verkaufen. Das andere Auto ist mein Porsche 911, der nirgendwo hingeht! Ha Ha! Meine Frau und ich benutzen jetzt den Ridgeline als Hauptfahrzeug für Ausflüge usw. Das Leben ist gut!

Discussion starter · #5 ·
Ich habe vergessen zu erwähnen... Ich liebe eigentlich die Mittelkonsole des '22er. Die Tatsache, dass sie flach und vertieft ist, erlaubt es mir, alle möglichen Dinge dort zu stapeln, ohne dass sie sich bewegen. Hüte, Tassen, Ferngläser, Schlüssel, Bücher, die Handtasche meiner Frau - was auch immer. Es ist wie eine Arbeitsplatte. Und weil sie tiefer liegt als die Armlehnen, stört mein Arm überhaupt nicht. Ich hatte noch nie eine Konsole dieser Art und ich liebe sie. Für mich wäre das ein großer Nachteil beim Aufrüsten. Die neuen haben eine normale Konsole, was die Funktionalität und den Innenraum für mich erheblich reduzieren würde.

Größte Beschwerde: Automatische Abschaltfunktion. ... Ich würde Idlestop installieren, aber ich habe Angst vor diesem orangefarbenen Licht, das mich ständig nervt.
Ich glaube nicht, dass Sie sich nach einer Woche darum kümmern würden, ich habe es schnell überwunden und bin davon ausgegangen, dass ich mich ärgern würde. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn Sie es ausschalten, erzeugt es dieselbe bernsteinfarbene Benachrichtigung. Also ändert sich in diesem Bereich nichts.

Kürzlich gab es ein Problem mit den elektronischen Schlössern. Es ist so eingestellt, dass es sich beim Weggehen NICHT verriegelt, aber es tut es doch, selbst nach mehrmaligem Zurücksetzen.
Ich frage mich ein paar Dinge für Sie.
  • Ich kann mich nicht erinnern, ob die Einstellungen fob-abhängig sind (Fahrer 1 & Fahrer 2). Ich frage mich, ob sie es sind und auf einem Schlüsselanhänger (Fahrer) auf "Deaktiviert" eingestellt sind, aber nicht auf dem anderen, und Sie den Schlüsselanhänger verwenden, bei dem die Einstellung aktiviert ist?
  • Und sind Sie sicher, dass es das Weggehen ist und nicht irgendwie in Ihrer Nutzung (z. B. Öffnen des Tores und nicht der Türen) den "Auto-Relock"-Timer auslöst? Das ist eine ärgerliche Einstellung, die mich ständig durcheinanderbringt, wenn ich aus dem Bett arbeite. Sie können es nicht deaktivieren, sondern nur auf maximal 90 Sekunden einstellen. Diese Funktion verriegelt den LKW wieder, wenn keine Tür geöffnet wurde. Aber sie ignoriert die Aktivität des Tores und verriegelt sich immer wieder, wenn das Tor das Einzige ist, was geöffnet wurde.

Wäre schön, wenn es kabelloses Android Auto/Carplay gäbe ... Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben.
Die drahtlosen CarPlay-Adapter sind großartig. Aber wenn Sie ein anspruchsvolles Ohr haben oder durch eine gewisse Audioverschlechterung gestört werden, werden Sie es nicht mögen. Sie stören mich, weil sie alle Telefonate LISPY machen und nicht sehr gut klingen. Auch die Audio-Wiedergabequalität von Musik ist reduziert. Das stört vielleicht 90 % der Menschen nicht.

Abschließende Gedanken: Aufgewachsen mit Trucks, Minivans und großen SUVs...nach drei Jahren bereue ich den Kauf des Ridgeline als Familienfahrzeug nicht. Es wäre schön, mehr Platz im Fond der Kabine für meine Söhne zu haben, die wahrscheinlich bald über 6' groß sein werden, aber ich werde ihn nicht aufgeben, weil er in meine Garage passt und einfach viel mehr Nutzen hat als ein SUV. Ich zögerte, die dritte Reihe in unserem SUV aufzugeben, aber ich vermisse das nur etwa 2 Tage im Jahr, während ich mich 363 Tage im Jahr über die Ladefläche freue. Meiner Meinung nach ist der Ridgeline für die meisten Menschen besser geeignet als ein SUV, ein Full-Size-Half-Ton oder ein Midsize-Pickup.

Wenn Sie unentschlossen sind und mehr Bedarf an Nutzen als an Technologie oder dem coolsten Fahrzeug haben, kaufen Sie den Ridgeline!
Toller Midsize-Truck. Besonders je mehr ich mir seine "Midsize"-Kollegen in der Kategorie ansehe, desto weniger beeindruckt bin ich von ihrem schleichenden Übergroßwachstum, während sie ein kürzeres Bett beibehalten.

Ich habe mich entschieden, nach 3 Jahren im Besitz einen Testbericht über meinen 2022 Ridgeline RTL zu verfassen.

Zunächst einmal sind alle Testberichte durch die Perspektive des Besitzers verzerrt, die ich jetzt mitteilen werde:
  • Ich benutze ihn als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg, die Arbeit, die Familie und zum Spielen. Es ist unser primäres Familienfahrzeug.
  • Ich habe zwei Teenager-Söhne und die Frau.
  • Neben der normalen Familiennutzung in der Stadt nutze ich das Fahrzeug auch zum Jagen, Angeln und für leichte landwirtschaftliche Zwecke, einschließlich des Ziehens in den Bergen, was etwa der Hälfte meiner Kilometerleistung entspricht.
  • Ich fahre im Durchschnitt 10.000 Meilen pro Jahr.
  • Meine Perspektive auf Fahrzeuge ist breit gefächert, da ich in einem Familienunternehmen aufgewachsen bin, das ein Autohaus und ein Bauunternehmen umfasste.
  • Zu den früheren Fahrzeugen gehören Kombis, Limousinen, Ford Escapes, Ford Explorers. Ich bin seit jungen Jahren schwere Nutzfahrzeuge gefahren, also weiß ich, was ein "echter" Lkw ist...

Zusammenfassung: Der Ridgeline ist alles, was ich mir vorgestellt habe, und vielleicht noch etwas mehr. Er passt in meine Garage, bietet reichlich Platz (viel mehr als ein mittelgroßer Pickup) und tut alles, was ich tun muss.

Bestes Merkmal: Ohne Frage der Kofferraum. Allein dieses Merkmal bietet so viel oder mehr nutzbaren Laderaum als ein Full-Size-Truck mit einer Crew Cab und einem 5,5'-Bett.

Fahreindruck: Dieses Fahrzeug hat den sanftesten Antriebsstrang aller Fahrzeuge, die ich besessen oder gefahren bin, einschließlich Lexus, Jaguar, viele Fords, Toyota usw. Ich habe festgestellt, dass das Getriebe und der Motor gut aufeinander abgestimmt sind, und war unglaublich beeindruckt, auch beim Abschleppen. Die Fahrdynamik ist für einen "Truck" gut. Ich bemerke es definitiv, wenn der Lkw beladen ist, besonders wenn das Gewicht hinter der Hinterachse verteilt ist. Die Lenkung ist leichtgängig und wendig; ich wünschte, sie wäre etwas straffer und präziser. Die Lenkung ist einfach, erfordert aber mehr Fahrereingabe als die meisten Fords, die ich mit strafferer Lenkung gewohnt bin.

Kraftstoffverbrauch: Der Computer zeigt etwa 0,8 bis 1 MPG besser an, als ich tatsächlich messe. Ich fahre im Durchschnitt etwa 22 MPG. Ich habe unter idealen Bedingungen bis zu 32 MPG erreicht, bis zu 80 Meilen, als mir die ebene Straße ausging, und das mit der ganzen Familie im Auto und einem Kofferraum voller Gepäck. Es ist normal für mich, auf Reisen 26-28 mpg zu erreichen, auch wenn ich eine Ladung transportiere. Beim Abschleppen von 3.000 Pfund über die Berge liege ich im Durchschnitt bei 14 mpg.

Größte Beschwerde: Auto-Abschaltfunktion. Ich fahre in meine Garage, der Motor schaltet sich ab und startet dann sofort wieder, während ich ihn ausschalte. Völlig unnötig. Ich würde Idlestop installieren, aber ich habe Angst vor diesem orangefarbenen Licht, das mich ständig nervt.

Probleme: Ich hatte ein paar kleinere Probleme. Kürzlich gab es ein Problem mit den elektronischen Schlössern. Es ist so eingestellt, dass es sich beim Weggehen NICHT verriegelt, aber es tut es doch, selbst nach mehrmaligem Zurücksetzen. Ich hatte ein kleines Problem mit der Wetterleiste an der Fahrerscheibe. Beide Punkte möchte ich vor Ablauf der Garantie im Autohaus beheben lassen.

Elektronik: Sie sind in Ordnung. Es wäre schön, kabelloses Android Auto/Carplay zu haben, da die kabelgebundene Verbindung oft unterbrochen ist. Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben. Die Fahrerassistenzfunktionen sind funktionsfähig, aber nicht großartig. Das stört mich nicht wirklich, weil ich mich nicht darauf verlasse. Ich nutze die Spur- und Lenkunterstützung auf der Autobahn, da sie die Ermüdung des Fahrers auf langen Fahrten leicht reduziert.

Vorbehalte: Ich hatte Vorbehalte hinsichtlich der Bodenfreiheit und der Abschleppfähigkeiten. Hier hatte ich keine Probleme. Ich fahre einfach verantwortungsbewusst und langsam, wenn ich im Gelände unterwegs bin. Er tut alles, was ein Half-Tonner tun würde, ich behandle ihn nur etwas schonender als mit einem Half-Tonner, weil ich Wert darauf lege, meine Fahrzeuge zu pflegen. Ich bin noch nie am Boden aufgesetzt.

Schnee & Traktion: Es war ausgezeichnet, und ich war in ein paar extremen Umständen im Gelände im Schnee.

Nützlichkeit: Wie in einigen anderen Bereichen erwähnt, war sie gut. Ich habe sie zum Jagen/Angeln/Bauen/Abschleppen usw. genutzt. Sie tut alles, was die Half-Tons meiner Freunde tun, und manches besser, weil die Ladefläche mit der aufschwingenden Heckklappe und dem niedrigeren Ladeboden besser zugänglich ist.

Abschließende Gedanken: Ich bin mit Trucks, Minivans und großen SUVs aufgewachsen... nach drei Jahren bereue ich den Kauf des Ridgeline als Familienfahrzeug nicht. Es wäre schön, mehr Platz im Fond der Kabine für meine Söhne zu haben, die wahrscheinlich bald über 6' groß sein werden, aber ich werde ihn nicht aufgeben, weil er in meine Garage passt und einfach viel mehr Nutzen hat als ein SUV. Ich zögerte, die dritte Reihe in unserem SUV aufzugeben, aber ich vermisse sie nur etwa 2 Tage im Jahr, während ich mich 363 Tage im Jahr über die Ladefläche freue. Meiner Meinung nach ist der Ridgeline für die meisten Menschen besser geeignet als ein SUV, ein Full-Size-Half-Tonner oder ein Midsize-Pickup.

Wenn Sie unentschlossen sind und mehr Wert auf Nützlichkeit als auf Technologie oder das coolste Fahrzeug legen, kaufen Sie den Ridgeline!
Ich stimme mit 99% von allem, was Sie gesagt haben, überein!!👍👍👍

Ich weiß nicht. Ich stimme vielem zu, was erwähnt wurde, aber es muss etwas Besseres geben. Es ist schade, dass man die Rabatte für einen mittelgroßen Wagen nicht bekommt, die die großen Trucks erhalten. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich bereit bin, etwas anderes auszuprobieren, aber ich habe Angst vor Reue. Tendenz zu Full-Size mit einem V8 und einem hinteren Schrank. Abgesehen vom RL ist die Beinfreiheit hinten in dem Segment ein Witz.

Discussion starter · #9 ·
Ich weiß es nicht. Ich stimme vielem zu, was erwähnt wurde, aber es muss etwas Besseres geben. Es ist schade, dass man die Rabatte für eine mittelgroße Größe nicht bekommt, die die großen Trucks bekommen. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich bereit bin, etwas anderes auszuprobieren, aber ich scheue die Reue. Tendenz zu Full Size mit einem V8 und einem hinteren Schrank. Abgesehen vom RL ist die Beinfreiheit hinten in dem Segment ein Witz.
Der Ridgeline passt meiner Meinung nach nicht in das mittelgroße Segment. Es ist wirklich eine kleinere Full Size oder das, was die Full Size Trucks früher waren, bevor sie mit Mega-Kabinen ausgestattet wurden. Die aktuellen Midsize-Trucks mit Karosserie auf Rahmen sind eigentlich für Fahrer und Beifahrer gedacht, mit der Möglichkeit, Passagiere hinten zu befördern, wenn man in Schwierigkeiten gerät. Der Ridgeline ist der einzige Truck, der den Unterschied zwischen den beiden ausmacht. Meine Kollegen parken jeden Tag neben mir mit einem Tacoma, GMC Canyon und Colorado. Es ist überaus deutlich, dass der Ridgeline deutlich mehr Bett- und Kabinenraum hat als jeder dieser Midsize. :)

Wenn Sie nach einem Full Size mit einem V8 suchen, halten Sie die Augen offen, denn sie werden immer seltener!

Discussion starter · #10 ·
Die drahtlosen CarPlay-Adapter sind großartig. Aber wenn Sie ein anspruchsvolles Ohr haben oder durch eine gewisse Audioverschlechterung gestört werden, werden Sie es nicht mögen. Sie stören mich, weil sie alle Telefonate LISPY machen und nicht sehr gut klingen. Auch die Audio-Wiedergabequalität von Musik wird reduziert. Das stört aber vielleicht 90+% der Leute nicht.
Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst, und ich werde es definitiv bemerken.

Meiner Meinung nach passt der Ridgeline nicht in das Segment der mittelgroßen Fahrzeuge. Er ist eigentlich ein kleineres Full-Size-Fahrzeug oder das, was die Full-Size-Trucks früher waren, bevor sie mit Mega-Kabinen ausgestattet wurden. Die aktuellen Mid-Size-Trucks mit Karosserie auf Rahmen sind eigentlich für Fahrer und Beifahrer gedacht, mit der Möglichkeit, bei Bedarf auch Passagiere hinten mitzunehmen. Der Ridgeline ist der einzige Truck, der den Unterschied zwischen den beiden ausgleicht. Meine Kollegen parken jeden Tag neben mir mit einem Tacoma, GMC Canyon und Colorado. Es ist überaus deutlich, dass der Ridgeline deutlich mehr Bett- und Kabinenraum hat als alle diese Mid-Sizer. :)

Wenn Sie einen Full-Size mit einem V8 suchen, halten Sie die Augen offen, denn sie werden immer seltener!
Ich erinnere mich, als ich meinen 17er Ridgeline hatte und meine Töchter, die beide sehr groß sind, mit 1,80 m es vorzogen, einen CRV für die College-Absetzfahrten zu nehmen. Das war der entscheidende Faktor für mich, ihn gegen einen Passport einzutauschen, was funktionierte, aber ich fand den Ridgeline immer noch besser. Ja, der RL liegt zwischen den Mid-Sizern und den Full-Sizern. Die Kinder sind jetzt lange weg, und vielleicht werden wir eines Tages im Jahr alle in den Ridgeline steigen, um einen Weihnachtsbaum zu fällen. Ich fahre den Ridgeline nicht täglich, also bin ich vielleicht zu gierig. Wenn der RL wegfällt, ist Full-Size vielleicht die einzige Option, was ich nicht verstehe. Früher hatte ich einen 93er Ranger, der für meine Frau und mich gut genug war.

Der Ridgeline passt meiner Meinung nach nicht in das mittelgroße Segment. Er ist eigentlich ein kleineres Full-Size-Modell oder das, was die Full-Size-Trucks früher waren, bevor sie mit Mega-Kabinen ausgestattet wurden. Die aktuellen Mid-Size-Trucks mit Karosserie auf Rahmen sind eigentlich für Fahrer und Beifahrer gedacht, mit der Möglichkeit, bei Bedarf auch Passagiere hinten zu befördern. Der Ridgeline ist der einzige Truck, der den Unterschied zwischen den beiden ausgleicht. Meine Kollegen parken jeden Tag neben mir mit einem Tacoma, GMC Canyon und Colorado. Es ist überaus deutlich, dass der Ridgeline deutlich mehr Platz für Ladefläche und Kabine bietet als jeder dieser Mid-Sizer. :)

Wenn Sie einen Full-Size mit einem V8 suchen, halten Sie die Augen offen, denn sie werden immer seltener!
Ich habe gerade einen '24 Ridgeline RTL mit 15.000 Meilen gekauft. Ich habe meinen '08 Ford Sport Trac mit 182.000 Meilen verkauft. Ich liebe den Sport Trac und meine Frau auch! Das Leben ist

In Bezug auf die Leistungsfähigkeit vermisse ich nur eine höhere Anhängelast, 5000 lbs sind etwas einschränkend und lassen keinen Spielraum für die meisten Campinganhänger. Ansonsten passt das Fahrzeug gut zu meinen Bedürfnissen.

Ich habe mich entschieden, nach 3 Jahren einen Testbericht über meinen 2022 Ridgeline RTL zu verfassen.

Zunächst einmal sind alle Bewertungen durch die Perspektive des Besitzers beeinflusst, die ich jetzt mitteilen werde:
  • Ich benutze ihn als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg, die Arbeit, die Familie und zum Vergnügen. Es ist unser primäres Familienfahrzeug.
  • Neben der normalen Familiennutzung in der Stadt nutze ich das Fahrzeug auch zum Jagen, Angeln und für leichte landwirtschaftliche Zwecke, einschließlich des Abschleppens in den Bergen, was etwa der Hälfte meiner Kilometerleistung entspricht.
  • Zu den früheren Fahrzeugen gehören Kombis, Limousinen, Ford Escapes, Ford Explorers. Ich bin seit jungen Jahren schwere Nutzfahrzeuge gefahren, also weiß ich, was ein "echter" Truck ist...
  • Beruf: Ingenieurwesen/Bauwesen/Management im Bereich der natürlichen Ressourcen.

Bestes Merkmal: Ohne Frage der Kofferraum. Allein dieses Merkmal bietet genauso viel oder mehr nutzbaren Laderaum als ein Full-Size-Truck mit einer Crew Cab und einem 5,5'-Bett.

Fahreindrücke: Dieses Fahrzeug hat den geschmeidigsten Antriebsstrang aller Fahrzeuge, die ich besessen oder gefahren bin, einschließlich Lexus, Jaguar, vieler Fords, Toyota usw. Ich habe festgestellt, dass das Getriebe und der Motor gut aufeinander abgestimmt sind und war unglaublich beeindruckt, auch beim Abschleppen. Die Fahrdynamik ist für einen "Truck" gut. Ich bemerke es definitiv, wenn der Truck beladen ist, besonders wenn das Gewicht hinter der Hinterachse verteilt ist. Die Lenkung ist leichtgängig und wendig; ich wünschte, sie wäre etwas straffer und präziser. Die Lenkung ist einfach, erfordert aber mehr Fahrereingaben als die meisten Fords, an die ich gewöhnt bin, mit strafferer Lenkung.

Kraftstoffverbrauch: Der Computer zeigt etwa 0,8 bis 1 MPG besser an, als ich tatsächlich messe. Ich fahre im Durchschnitt etwa 22 MPG. Ich habe unter idealen Bedingungen bis zu 32 MPG erreicht, bis zu 80 Meilen, als mir die ebene Straße ausging, und das mit der ganzen Familie im Auto und einem Bett voller Gepäck. Es ist normal für mich, auf Reisen 26-28 mpg zu erreichen, auch wenn ich eine Ladung transportiere. Beim Abschleppen von 3.000 Pfund über die Berge liege ich im Durchschnitt bei 14 mpg.

Größte Beschwerde: Auto-Abschaltfunktion. Ich fahre in meine Garage, der Motor schaltet sich ab und startet dann sofort wieder, während ich ihn ausschalte. Völlig unnötig. Ich würde Idlestop installieren, aber ich habe Angst vor diesem orangefarbenen Licht, das mich ständig nervt.

Elektronik: Sie sind in Ordnung. Wäre schön, wenn es kabelloses Android Auto/Carplay gäbe, da die Kabelverbindung oft unterbrochen ist. Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben. Die Fahrerassistenzfunktionen sind funktionsfähig, aber nicht großartig. Das stört mich nicht wirklich, weil ich mich nicht darauf verlasse. Ich nutze die Spur- und Lenkunterstützung auf der Autobahn, da sie die Ermüdung des Fahrers auf langen Fahrten leicht reduziert.

Vorbehalte: Ich hatte Vorbehalte bezüglich der Bodenfreiheit und der Abschleppfähigkeiten. Hier hatte ich keine Probleme. Ich fahre einfach verantwortungsbewusst und langsam, wenn ich im Gelände unterwegs bin. Er tut alles, was ein Half-Tonner tun würde, ich behandle ihn nur ein bisschen schonender als einen Half-Tonner, weil ich Wert darauf lege, meine Fahrzeuge zu pflegen. Ich bin noch nie aufgesetzt.

Schnee & Traktion: Es war ausgezeichnet, und ich war in ein paar Extremsituationen mit Schnee im Gelände.

Nützlichkeit: Wie in einigen anderen Bereichen erwähnt, war sie gut. Ich habe sie zum Jagen/Angeln/Bauen/Abschleppen usw. verwendet. Sie tut alles, was die Half-Tons meiner Freunde tun, und manches besser, weil die Ladefläche mit der ausschwenkbaren Heckklappe und dem niedrigeren Ladeboden besser zugänglich ist.

[
Ausgezeichnet

Ich habe mich entschieden, nach 3 Jahren einen Testbericht über meinen 2022 Ridgeline RTL zu verfassen.

• Neben der normalen Familiennutzung in der Stadt nutze ich das Fahrzeug auch zum Jagen, Angeln und für leichte landwirtschaftliche Zwecke, einschließlich des Ziehens in den Bergen, was etwa der Hälfte meiner Kilometerleistung entspricht.
  • Meine Perspektive auf Fahrzeuge ist breit gefächert, da ich in einem Familienunternehmen aufgewachsen bin, das einen Autohandel und ein Bauunternehmen umfasste.
  • Frühere Fahrzeuge waren Kombis, Limousinen, Ford Escapes, Ford Explorers. Ich bin seit jungen Jahren schwere Nutzfahrzeuge gefahren, also weiß ich, was ein "echter" Truck ist...

Bestes Merkmal: Ohne Frage der Kofferraum. Allein dieses Merkmal bietet genauso viel oder mehr nutzbaren Laderaum als ein Full-Size-Truck mit einer Crew Cab und einer 5,5'-Ladefläche.

Fahreindruck: Dieses Fahrzeug hat den sanftesten Antriebsstrang aller Fahrzeuge, die ich besessen oder gefahren bin, einschließlich Lexus, Jaguar, vieler Fords, Toyota usw. Ich habe festgestellt, dass das Getriebe und der Motor gut aufeinander abgestimmt sind, und war unglaublich beeindruckt, auch beim Ziehen. Die Fahrdynamik ist für einen "Truck" gut. Ich merke es definitiv, wenn der Truck beladen ist, besonders wenn das Gewicht hinter der Hinterachse verteilt ist. Die Lenkung ist leichtgängig und wendig; ich wünschte, sie wäre etwas straffer und präziser. Die Lenkung ist leichtgängig, erfordert aber mehr Fahrereingabe als die meisten Fords, an die ich mich gewöhnt habe, mit strafferer Lenkung.

Kraftstoffverbrauch: Der Computer zeigt etwa 0,8 bis 1 MPG besser an, als ich tatsächlich messe. Ich fahre im Durchschnitt etwa 22 MPG. Ich habe unter idealen Bedingungen bis zu 32 MPG erreicht, bis mir die ebene Straße ausging, und das mit der ganzen Familie im Auto und einem Kofferraum voller Gepäck. Es ist normal für mich, auf Reisen 26-28 mpg zu erreichen, auch bei Beladung. Beim Ziehen von 3.000 Pfund über die Berge liege ich im Durchschnitt bei 14 mpg.

Elektronik: Sie sind in Ordnung. Wäre schön, wenn es kabelloses Android Auto/Carplay gäbe, da die kabelgebundene Verbindung oft unterbrochen ist. Ich plane, dies mit einem drahtlosen Adapter/einem neuen USB-Kabel zu beheben. Die Fahrerassistenzfunktionen sind funktional, aber nicht großartig. Das stört mich nicht wirklich, weil ich mich nicht darauf verlasse. Ich nutze die Spur- und Lenkunterstützung auf der Autobahn, da sie die Ermüdung des Fahrers auf langen Fahrten leicht reduziert.

Vorbehalte: Ich hatte Vorbehalte bezüglich der Bodenfreiheit und der Anhängemöglichkeiten. Hier hatte ich keine Probleme. Ich fahre einfach verantwortungsbewusst und langsam, wenn ich im Gelände unterwegs bin. Er tut alles, was ein Half-Tonner tun würde, ich behandle ihn nur etwas schonender als einen Half-Tonner, weil ich Wert darauf lege, meine Fahrzeuge zu pflegen. Ich bin noch nie aufgesetzt.

Schnee & Traktion: Es war ausgezeichnet, und ich war schon ein paar Mal in extremen Situationen mit Schnee im Gelände.

Nützlichkeit: Wie in einigen anderen Bereichen erwähnt, war sie gut. Ich habe sie zum Jagen/Angeln/Bauen/Ziehen usw. verwendet. Sie tut alles, was die Half-Tons meiner Freunde tun, und manches besser, weil die Ladefläche mit der ausschwenkbaren Heckklappe und dem niedrigeren Ladeboden besser zugänglich ist.

Schöner Testbericht. Ich bin überrascht, dass Sie nicht die Notiz erhalten haben, dass das Ridgeline-Forum nur für Beschwerden ist.;)

1 - 20 of 45 Posts