Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Apple CarPlay wechselt automatisch in den Dunkelmodus

1 reading
5.5K views 26 replies 9 participants last post by  tommysee  
#1 · (Edited)
Ich habe Probleme mit Apple Maps auf CarPlay in meinem '24 BE. Der Bildschirm schaltet nicht automatisch in den Dunkelmodus, wie es in meinen vorherigen Fahrzeugen und in meinem anderen Auto der Fall war. Wenn es draußen dunkel wird, sollte die Karte zu einer dunklen Version wechseln, aber meine Karte bleibt weiß. Die einzige Möglichkeit, in den Dunkelmodus zu wechseln, ist, in die Einstellungen zu gehen und ihn manuell umzuschalten. Hat noch jemand dieses Problem?

#3 ·
Ich habe Probleme mit CarPlay in meinem '24 BE. Der Bildschirm schaltet nicht automatisch in den Dunkelmodus, wie es in meinen vorherigen Fahrzeugen und in meinem anderen Auto der Fall war. Wenn es draußen dunkel wird, soll die Karte zu einer dunklen Version wechseln, aber meine bleibt weiß. Die einzige Möglichkeit, dies zu ändern, ist, in die Einstellungen zu gehen und es manuell umzuschalten. Hat noch jemand dieses Problem?
Um das Problem zu beheben, würde ich:
1. Einen Neustart des iPhones erzwingen.
2. Die Darstellungseinstellung in den Einstellungen der CarPlay-App auf dem RL umschalten.
3. Das iPhone aus der CarPlay-Liste des RL entfernen und "Dieses Auto vergessen" auf dem iPhone auswählen.
Stellen Sie sicher, dass das iPhone auf dem neuesten Stand ist, und führen Sie einen Neustart durch, bevor Sie CarPlay erneut einrichten.

#5 ·
Ich würde der Reihe nach:
1. Einen Neustart des iPhones erzwingen
2. Die Einstellung "Erscheinungsbild" in den Einstellungen der CarPlay-App auf dem RL umschalten.
3. Das iPhone aus der CarPlay-Liste des RL entfernen und "Dieses Auto vergessen" auf dem iPhone.
Stellen Sie sicher, dass das iPhone auf dem neuesten Stand ist, und führen Sie einen Neustart durch, und beginnen Sie dann erneut mit CarPlay.
Ich habe alles mit dem Telefon gemacht, aber nichts. Wie ich in unserem anderen Fahrzeug (Palisade) sagte, funktioniert es perfekt. Ich hatte 2 Pilots vor diesem mit CarPlay und sie funktionierten auch perfekt.

#4 · (Edited)
Wahrscheinlich nicht das Telefon... Tatsächlich gibt es ein paar Dinge.

Die CarPlay Tag/Nacht-Einstellungen werden vom System des Autos angepasst, wenn es entscheidet, für die Anzeige auf Tag/Nacht zu wechseln.
  • Die automatischen Anpassungen erfolgen, wenn die Scheinwerfer auf Automatik stehen und der Lichtsensor die Notwendigkeit der Änderung erkennt.
  • Es gibt Empfindlichkeitseinstellungen unter den Beleuchtungseinstellungen in den Fahrzeugeinstellungen (siehe Screenshots unten).
  • Auch
    • Stellen Sie die Scheinwerfer auf Automatik (ganz einschalten und dann einen Klick zurückdrehen).
    • Und die Armaturenbrett-Dimmsteuerung mindestens eine Stufe unterhalb von Voll (nicht voll).
Image

Image

#6 ·
Wahrscheinlich nicht das Telefon... Tatsächlich gibt es ein paar Dinge.
Die CarPlay Tag/Nacht-Einstellungen werden vom System des Autos angepasst, wenn es sich entscheidet, für die Anzeige auf Tag/Nacht zu wechseln.
  • Die automatischen Anpassungen erfolgen, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind oder sich im Automatikmodus befinden und der Lichtsensor die Notwendigkeit der Änderung erkennt.
  • Es gibt Empfindlichkeitseinstellungen unter den Beleuchtungseinstellungen im Armaturenbrett (siehe Screenshots unten)
View attachment 457976

View attachment 457974
Ich werde mir heute Abend die Helligkeitseinstellungen ansehen müssen. Es könnte die einzig logische Antwort sein, es sei denn, es hängt mit der Ridgeline-Software zusammen.

#8 · (Edited)
Es ist seltsam, wie unterschiedlich Navigations-Apps den Dunkelmodus handhaben. Google Maps schaltet automatisch bei Sonnenuntergang in den Dunkelmodus. Waze macht dies nur, wenn ich „nur nachts“ auswähle. Wenn ich in Waze „wie iPhone-Einstellungen“ wähle, bleibt die Karte weiß. Inzwischen bleibt Apple Maps weiß, es sei denn, ich stelle es auf „immer dunkel“. Seltsam ist, dass Apple Maps auf meinem iPhone automatisch in den Dunkelmodus wechselte, aber die CarPlay-Karte weiß bleibt. Verrückt, dass das iPhone gleichzeitig eine dunkle Karte anzeigt, CarPlay aber eine weiße Karte. Ich bin ratlos.

#10 ·
Ich möchte kein totes Pferd schlagen, aber hat noch jemand dieses Problem? Meine Frau fährt einen Palisade von 2023 und es gibt keine Probleme mit dem Wechsel der Karte vom hellen zum dunklen Modus, sobald es dunkel wird. Der Ridgeline bleibt auf der Karte hellweiß, es sei denn, ich ändere es manuell. Erstweltprobleme, nehme ich an.

#11 ·
Ich möchte kein totes Pferd schlagen, aber hat noch jemand dieses Problem? Meine Frau fährt einen Palisade 2023 und es gibt keine Probleme mit dem Wechsel der Karte vom hellen in den dunklen Modus, sobald es dunkel wird. Der Ridgeline bleibt auf der Karte hellweiß, es sei denn, ich ändere es manuell. Probleme der ersten Welt, nehme ich an
Problemumgehung - "Hey Siri, schalte in den Dunkelmodus."

#16 ·
Hat das schon jemand komplett herausgefunden? Ich bin SOOOO frustriert. Ich bin ziemlich technisch versiert, aber das hat mich echt erwischt..... Ich habe das gleiche Problem mit meinem '25 BE, das ich letzten Monat gekauft habe. Ich bin ziemlich frustriert über meine Versuche, das richtig zum Laufen zu bringen - ich hatte noch nie ein Problem mit meinem '17 RTLE
  1. Ich habe die Helligkeitsoptionen für die Radioanzeige im Radio ausprobiert - keine Hilfe
  2. Ich habe die Helligkeitsoptionen für das Armaturenbrett ausprobiert, die gleichzeitig die Helligkeit des Radios verringern - auch keine Hilfe
  3. Ich habe es über das eingebaute drahtlose CarPlay (meine übliche Art der Nutzung) UND ich habe Apple kabelgebunden direkt mit meinem Telefon ausprobiert - keine Hilfe.
  4. Ich habe es mit den Lichtern des Lkw im AUTO-Modus und dann auch in den Parklichtern und Scheinwerfern AN versucht - hilft nicht.
  5. Wenn ich erwarte, dass Apple Maps auf dem Radiobildschirm des Lkw dunkel ist, wird die Kartenanzeige des Lkw im "Tag"-Modus angezeigt, aber die Kartenanzeige meines Telefons ist im Dunkelmodus
  6. Während Apple Maps den Tag-Modus anzeigt, wechseln Waze und Google Maps korrekt in den Dunkelmodus auf der Radioanzeige des Lkw. Ich kann ein Video zeigen, das diese Merkwürdigkeit zeigt.
  7. Da die anderen Apps funktionieren, dachte ich, es könnte eine Apple Maps-Einstellung sein, aber ich habe es in meinem Ford Edge und im Mazda CX5 meiner Tochter ausprobiert, und dunkle Apple Maps auf den Fahrzeugdisplays funktionieren einwandfrei.
Ich bin mir nicht sicher, was ich als Nächstes überprüfen soll. Hat jemand anderes Ideen?

#20 ·
Hat das jemand vollständig herausgefunden? Ich bin SOOOO frustriert. Ich bin ziemlich technisch versiert, aber das hier hat mich gut erwischt.....
Ich habe das gleiche Problem mit meinem '25 BE, das ich letzten Monat gekauft habe. Ich bin ziemlich frustriert von meinen Versuchen, das richtig zum Laufen zu bringen - ich hatte noch nie ein Problem mit meinem '17 RTLE
  1. Ich habe die Optionen für die Helligkeit des Radio-Displays im Radio ausprobiert - keine Hilfe
  2. Ich habe die Helligkeitsoptionen für das Armaturenbrett ausprobiert, die gleichzeitig die Helligkeit des Radios verringern - auch keine Hilfe
  3. Ich habe es über das eingebaute drahtlose CarPlay (meine übliche Art der Nutzung) UND ich habe Apple kabelgebunden direkt an mein Telefon angeschlossen - keine Hilfe.
  4. Ich habe es mit den Lichtern des Trucks im AUTO-Modus und dann auch in den Parklichtern und Scheinwerfern EIN versucht - hilft nicht.
  5. Wenn ich erwarte, dass Apple Maps auf dem Radiobildschirm des Trucks dunkel ist, ist die Anzeige der Truck-Karten im "Tag"-Modus, aber die Kartenanzeige meines Telefons ist im Dunkelmodus
  6. Während Apple Maps den Tag-Modus anzeigt, wechseln Waze und Google Maps korrekt in den Dunkelmodus auf dem Radio-Display des Trucks. Ich kann ein Video zeigen, das diese Eigenart zeigt.
  7. Da die anderen Apps funktionierten, dachte ich, es könnte eine Apple Maps-Einstellung sein, aber ich habe es in meinem Ford Edge und im Mazda CX5 meiner Tochter ausprobiert, und dunkle Apple Maps auf den Fahrzeugdisplays funktionieren einwandfrei.
Ich bin mir nicht sicher, was ich als Nächstes überprüfen soll. Hat noch jemand Ideen?
Ich habe das gleiche Problem mit Apple Maps, das sich in meinem Ridgeline von 2024 nicht automatisch abdunkelt. 9 Monate lang versucht, dieses Problem zu lösen. Ich glaube jetzt, dass es ein Softwareproblem von Apply Play ist. Die automatische Dimmerfunktion funktioniert einwandfrei, wenn Google und Waze Maps verwendet werden. Das iPhone 14 meiner Frau hat genau das gleiche Problem im Ridgeline. Meine Frau hat einen Pilot von 2025 und Apple Maps Auto Dim funktioniert einwandfrei mit unseren beiden Telefonen. Ich habe alle Einstellungen doppelt überprüft, Pilot und Ridgeline sind gleich eingestellt. Automatisches Dimmen ist in beiden Fahrzeugen eingestellt. Sehr ärgerliches Problem in der Nacht.

#18 ·
Ich habe keine Ahnung, aber wenn du es herausfindest, sag mir, wie ich meins so einstellen kann wie deins. Ich verabscheue den Nachtmodus, und meiner schaltet automatisch bei offiziellem Sonnenuntergang um.
Für '24 gibt es eine "Helligkeit"-Steuerung in den DIC-Optionen. Wenn Sie das Rad auf volle Helligkeit drehen, bleibt es im Tagesmodus. Ein Klick nach unten ermöglicht das Umschalten zwischen Tag/Nacht.

#26 ·
Versuchen Sie ein Experiment: Standortdienste anpassen
iPhone-Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Systemdienste -- Systemanpassung = Aktivieren... und Zeitzone einstellen = Aktivieren.

Wenn es Sie so sehr stört und es einfach nicht funktionieren will und Sie nur den Dark Mode wollen, können Sie vielleicht auf Ihrem angezeigten CARPLAY-Bildschirm auf IMMER DUNKEL umschalten.
Einstellungen > Darstellung > "Immer dunkel"