Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 20 of 22 Posts

ChrisScout

· Registered
3 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich schleppe zum ersten Mal, 2022 RTL-E, 2.500 lbs Wohnmobil. Ich habe eine Bremssteuerung gekauft, aber ich habe mich noch nie mit Autos beschäftigt, also habe ich die Werkstatt gebeten, die mit dem LKW gelieferten Kabel anzuschließen, damit ich die Steuerung anschließen kann, da sie nichts aus dem Zubehörhandel machen, so machen sie nur die Kabel, die mit dem LKW geliefert wurden. Sie sagen immer wieder, dass die Bremsen für den Anhänger einrasten, wenn ich die LKW-Bremsen benutze, solange die 7-polige Verbindung hergestellt ist. Ich habe die Bedienungsanleitung geprüft, mit anderen Leuten gesprochen und das stimmt nicht überein, aber ich habe zurückgerufen und dreimal mit ihnen gesprochen, und sie halten an dieser Geschichte fest, dass man keine Bremssteuerung benötigt, um die Anhängerbremsen zu aktivieren. Haben sie unrecht? Es ist Sheehy Honda in Alexandria.

Ich habe f450s und Ram 3500s, mit denen wir am Arbeitsplatz Anhänger ziehen. Jedes Fahrzeug, das keinen werkseitigen Bremscontroller hat, hat einen Nachrüst-Controller erhalten. Davon ausgehend glaube ich, dass Sie einen benötigen. Suchen Sie auf YouTube nach Honda Ridgeline-Bremscontroller, es gibt mehrere Videos zur Installation in Ridgelines der 2. Generation.

Ohne den Bremsregler gibt es keine Bremsleistung für den 7-poligen Stecker. Honda macht das Hinzufügen einfach, da sich unter dem Armaturenbrett ein 4-poliger Stecker befindet, in den Sie den Regler einstecken können. Sie können den Universal-Kabelbaum verwenden, der mit Ihrem Lkw geliefert wird, aber Sie müssen ihn mit dem Kabelbaum für den Regler verbinden. Oder Sie können einen Plug-and-Play-Kabelbaum kaufen, der bereits verbunden ist. Montieren Sie den Regler, stecken Sie den Kabelbaum ein und schon kann es losgehen.

Ohne die Bremssteuerung gibt es keine Bremsleistung für den 7-poligen Stecker. Honda macht das Hinzufügen einfach, da sich unter dem Armaturenbrett ein 4-poliger Stecker befindet, in den Sie die Steuerung einstecken können. Sie können den Universal-Kabelbaum verwenden, der mit Ihrem LKW geliefert wird, aber Sie müssen ihn mit dem Kabelbaum für die Steuerung verbinden. Oder Sie können einen Plug-and-Play-Kabelbaum kaufen, der bereits verbunden ist. Montieren Sie die Steuerung, stecken Sie den Kabelbaum ein und schon kann es losgehen.
Genau das.

Ja, Sie benötigen die Bremssteuerung, um elektrische/hydraulische Bremsen zu aktivieren. Der Händler ist schlecht informiert.

Ich weiß nicht, welche Bremssteuerung Sie installieren lassen, aber wenn sie keinen Plug-and-Play-Kabelbaum für den Ridgeline anbietet, geben Sie sie zurück und kaufen Sie eine, die dies tut (RedArc Tow-Pro Liberty ist eine solche).

Ihr Ridgeline ist für den TBC vorverdrahtet. Mit einem Ridgeline-spezifischen Kabelbaum ist die Installation eines TBC ein sehr einfacher Vorgang, den Sie selbst durchführen können, wenn Sie nur ein wenig mechanisches Geschick haben.

Einige Anhänger haben "Auflaufbremsen", die keine Bremssteuerung oder andere Einstellungen erfordern. Die Bremse ist vollständig in den Anhänger integriert und funktioniert, indem die Masse des Anhängers beim Bremsen nach vorne auf die Deichsel drückt. Dieser Vorschub betätigt einen Hauptzylinder, der die Anhängerbremsen betätigt. Es ist ein recht ausgeklügeltes System, das aber einige Nachteile hat. Es ist häufig an Bootsanhängern zu finden.

Die meisten Wohnmobile und größeren Nutzanhänger haben elektrische Bremsen. Diese werden über den 7-poligen Stecker mit Strom vom Zugfahrzeug versorgt.

Der Ridgeline ist für eine Anhängerbremssteuerung vorverdrahtet, enthält aber wie viele Lastwagen ab Werk keine. Der Bremsdraht an diesem 7-poligen Stecker wird ohne den Einbau einer Bremssteuerung nicht mit Strom versorgt. Wenn Ihr Anhänger also über elektrische Bremsen verfügt, haben Sie keine Anhängerbremsen, es sei denn, Sie haben eine Bremssteuerung installiert.

Ich habe eine RedArc Tow Pro Liberty Bremssteuerung installiert und hier einige Bilder gepostet:

Das Schöne an der RedArc ist, dass sie einen Ridgeline-Kabelbaum anbieten, der den elektrischen Anschluss zum Kinderspiel macht. Er wird buchstäblich an jedem Ende einfach eingesteckt. Sie verwenden nicht das Kabel, das mit Ihrem Ridgeline geliefert wurde, sondern den Kabelbaum von RedArc.

Was die physische Installation betrifft, so ist das wirklich schwer zu beantworten, ohne zu wissen, wie geschickt Sie sind. Es ist NICHT das einfachste der Welt, aber auch keine Raketenchirurgie. Sie müssen unter Ihr Armaturenbrett kriechen und die Steuerung fest an etwas montieren, da sie sich absolut NICHT bewegen darf. Dann müssen Sie den Knopf irgendwo erreichbar montieren. Es gibt viele mögliche Montageorte für den Knopf, aber Sie müssen damit einverstanden sein, Löcher in Ihren Ridgeline zu bohren. Die Montage des Knopfes erfordert möglicherweise das Entfernen von Armaturenbrett- oder Konsolenverkleidungen. Ich denke, meine Überlegung ist, dass dies für Sie ziemlich einfach sein sollte, wenn Sie Erfahrung mit der Installation von Autoradios oder Autoalarmen oder Fernstart oder ähnlichem haben. Wenn Ihnen der Gedanke, Löcher in Ihren Ridgeline zu bohren oder Armaturenbrettverkleidungen zu entfernen, den Magen umdreht, dann würde ich es woanders installieren lassen.

Unser Aufbau:
(Controller) https://www.amazon.com/Tekonsha-Tow...keywords=tekonsha+90885&qid=1620972570&sr=8-3
+
(Wiring adapter)
https://www.amazon.com/Tekonsha-3070-P
= fertig!

IMGP3249.JPG

Der schwierigste Teil dieser Installation ist das Auffinden des Steckers am Ridgeline, da er in der Ecke zwischen anderen Kabeln verstaut ist, aber ohne Demontage Ihres Ridgeline zugänglich ist, einfach Plug-and-Play.

Zusätzlicher Hinweis: Wir haben tatsächlich den 90185-Controller, aber anscheinend wird er nicht mehr produziert?

Bill

Ich habe einen Controller zu meinem 2019er hinzugefügt. Stecken Sie Ihren Controller in das von Honda bereitgestellte Kabel und stecken Sie ihn unter dem Armaturenbrett ein. Linke Seite, in der Nähe der Notbremse. Suchen Sie online, es gibt Videos, die zeigen, wo er sich befindet.

Ich würde vorschlagen, zu etrailer zu gehen und einen geeigneten Bremsregler zu besorgen - es gibt mehrere Optionen und das richtige Adapterkabel/den richtigen Stecker, damit es Plug & Play mit dem vorhandenen Bremsregleranschluss Ihres RL ist, der unter dem Armaturenbrett des Fahrers - Lenksäule verstaut ist. Es gibt Videos, in denen man ihn finden kann, was ziemlich schwierig ist. Es sollten keine Kabelarbeiten erforderlich sein.

Ich würde den Händler bitten, ein Messgerät an den Stecker des Lkw anzubringen, um Ihnen zu zeigen, dass der Anhängerbremsanschluss Strom hat, wenn Sie auf die Bremse treten. Das dauert 2 Sekunden.

Wenn sie das nicht tun wollen, um zu beweisen, dass Strom vorhanden ist, bitten Sie um etwas Schriftliches, in dem steht, dass Sie keine Bremssteuerung benötigen. (Achtung... das werden sie auch nicht tun.)

(Natürlich könnten Sie selbst ein Messgerät an den Stecker anschließen und es selbst überprüfen)

Ich ließ es zum ersten Mal bei einem U-Hual-Händler installieren. Sie haben einen tollen Job gemacht. Mein 2007er RL hatte keine separate Verkabelung, und sie haben die benötigte Verkabelung hinzugefügt.

Ich habe einen 2018er FWD Ridgeline, der keine werkseitige Bremssteuerungsverkabelung hat. Was muss ich tun, um einen Bremsregler hinzuzufügen, um einen kleinen Wohnwagen zu ziehen?
Wenn ich keine Erfahrung hätte, würde ich es wie oben erwähnt machen und eine Werkstatt die Verkabelung installieren lassen. Es ist nicht so schwierig, aber das Verfolgen von Kabeln kann eine Weile dauern, während sie es im Handumdrehen erledigen können.

Man muss Bremslichter, Blinklichter anzapfen, Kabel für den Regler usw. verlegen.

Ich habe einen 2018er FWD Ridgeline, der keine werkseitige Bremssteuerungsverkabelung hat. Was muss ich tun, um einen Bremsregler hinzuzufügen, um einen kleinen Wohnwagen zu ziehen?
Welches Modell des „kleinen Wohnwagens“ werden Sie ziehen?

Ein RTV-Anhänger unter 2800 Pfund, da meine Anhängelast 3500 Pfund beträgt.
Für so etwas kommt man mit Auflaufbremsen leicht aus. Wenn die Installation eines TBC-Kabelbaums umständlich ist, sehen Sie sich stattdessen eine Auflaufbremskupplung für den Anhänger an.

1 - 20 of 22 Posts