Einige Anhänger haben "Auflaufbremsen", die keine Bremssteuerung oder andere Einstellungen erfordern. Die Bremse ist vollständig in den Anhänger integriert und funktioniert, indem die Masse des Anhängers beim Bremsen nach vorne auf die Deichsel drückt. Dieser Vorschub betätigt einen Hauptzylinder, der die Anhängerbremsen betätigt. Es ist ein recht ausgeklügeltes System, das aber einige Nachteile hat. Es ist häufig an Bootsanhängern zu finden.
Die meisten Wohnmobile und größeren Nutzanhänger haben elektrische Bremsen. Diese werden über den 7-poligen Stecker mit Strom vom Zugfahrzeug versorgt.
Der Ridgeline ist für eine Anhängerbremssteuerung vorverdrahtet, enthält aber wie viele Lastwagen ab Werk keine. Der Bremsdraht an diesem 7-poligen Stecker wird ohne den Einbau einer Bremssteuerung nicht mit Strom versorgt. Wenn Ihr Anhänger also über elektrische Bremsen verfügt, haben Sie keine Anhängerbremsen, es sei denn, Sie haben eine Bremssteuerung installiert.
Ich habe eine RedArc Tow Pro Liberty Bremssteuerung installiert und hier einige Bilder gepostet:
Das Schöne an der RedArc ist, dass sie einen Ridgeline-Kabelbaum anbieten, der den elektrischen Anschluss zum Kinderspiel macht. Er wird buchstäblich an jedem Ende einfach eingesteckt. Sie verwenden nicht das Kabel, das mit Ihrem Ridgeline geliefert wurde, sondern den Kabelbaum von RedArc.
Was die physische Installation betrifft, so ist das wirklich schwer zu beantworten, ohne zu wissen, wie geschickt Sie sind. Es ist NICHT das einfachste der Welt, aber auch keine Raketenchirurgie. Sie müssen unter Ihr Armaturenbrett kriechen und die Steuerung fest an etwas montieren, da sie sich absolut NICHT bewegen darf. Dann müssen Sie den Knopf irgendwo erreichbar montieren. Es gibt viele mögliche Montageorte für den Knopf, aber Sie müssen damit einverstanden sein, Löcher in Ihren Ridgeline zu bohren. Die Montage des Knopfes erfordert möglicherweise das Entfernen von Armaturenbrett- oder Konsolenverkleidungen. Ich denke, meine Überlegung ist, dass dies für Sie ziemlich einfach sein sollte, wenn Sie Erfahrung mit der Installation von Autoradios oder Autoalarmen oder Fernstart oder ähnlichem haben. Wenn Ihnen der Gedanke, Löcher in Ihren Ridgeline zu bohren oder Armaturenbrettverkleidungen zu entfernen, den Magen umdreht, dann würde ich es woanders installieren lassen.