Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
21 - 40 of 53 Posts
MAP-Sensoren waren die ältere Technologie und wurden zur Messung der Luft und zur Anpassung der Kraftstoffzufuhr für eine optimale Motorleistung verwendet. Die Einführung von MAF bietet eine bessere Genauigkeit für die Kraftstoffzufuhr, da der Computer nicht mit der Berechnung für MAF beauftragt ist; der Sensor liefert diese Daten. Mit Rohdaten, mit denen gearbeitet werden kann, hat der Computer die Möglichkeit, die Kraftstoffzufuhr zu optimieren, um bessere Emissionen und damit einen besseren Kraftstoffverbrauch zu erzielen, was zu einem leistungsstärkeren und kraftstoffeffizienteren Motor führt.

In Bezug auf Ihre Frage verwendeten die '07-'13 MDX mit dem J37 ab Werk die MAF- und MAP-Sensoren zur Kraftstoffzufuhr. Der Motor passte die Kraftstoffzufuhr basierend auf MAF/MAP und den O2-Messwerten an, um ein stöchiometrisches Verhältnis aufrechtzuerhalten.
Die '07-'09 verwendeten einen A00-Zylinderkopf, während die '10-'13 einen A11-Zylinderkopf verwendeten. Die verwendeten Nockenwellen waren für diese Baujahre ebenfalls unterschiedlich. Was bedeutet das? Keine Ahnung.
Die Auslassventile in diesem Motor werden durchgängig verwendet und erstrecken sich für den MDX von G1 (2001) bis G4 (2022). Die Auslassventile in diesem Motor sind für den MDX zwischen 2007 und 2022 gleich. Was bedeutet das? Keine Ahnung.

Um Ihre Frage zu beantworten, was zwischen den größeren Köpfen am besten ist, ist es praktisch nichts. Ich weiß nicht, wie viel der Kopf ab Werk mit Werkseinstellungen durchfließt, aber was ich weiß, ist, dass ich beim Wechsel zu einem größeren Drosselklappengehäuse und einem passenden Ansaugkrümmer an meinem G1 keine Fehlercodes und keinen übermäßigen Kraftstoffverbrauch feststellte. Nur eine bessere Reaktion.
Vielen Dank dafür, ich denke immer über Reparaturen in der Zukunft nach und alles, was die Leistung verbessern kann, ohne die Zuverlässigkeit stark zu beeinträchtigen

Der Saturn Vue verwendete den J35S1, der ein J35A3 im G1 MDX ist, aber mit einer anderen Nockenwelle. Wahrscheinlich hatte es mit der seltsamen Motorverpackung zu tun, die sie mit der Platzierung des Luftfilters hatten. Es gibt einen G1 MDX, der mit einem J37A1 herumfährt, so dass man sagen kann, dass der Saturn Vue-Motor und der G1 MDX in den '06-'08 Ridgelines funktionieren können.

Wenn wir uns wirklich mit diesen Motoren befassen, wird es wahrscheinlich ein sehr solides Durcheinander an Motorbaugruppen geben, das zu einer guten Leistung führt, ohne dass Leistungszusätze erforderlich sind.

@Silver 3.5 , als Sie Massendichte meinten, meinten Sie dann die Luftdichte? Massendichte ist als Masse pro Volumen definiert.
Typischerweise wird ein MAP-Sensor verwendet, um den Ansaugdruck an das PCM zu senden, das dann die Luftdichte (unter Verwendung des Drucks und des Basisvolumens innerhalb des Verteilers) berechnet, um die Massenstromrate zu bestimmen. Die '06-'08 liefen nur mit einem MAP-Sensor und hatten keinen MAF. Die '09+ enthielten beides. Mit einem MAF konnte der Honda R&D PikesPeak TLX die Turbinendrehzahl im Zaum halten, so dass sie die Turbine in großer Höhe (aufgrund des geringeren Luftdrucks) nicht überlasteten, während sie die gleiche Motorleistung beibehielten.
Ja, ich denke, wir sagen dasselbe. Mein 08 hat keinen Luftmassenmesser und mein 2018er Challenger 6.4 auch nicht. Alle Änderungen an Ansaug- oder Auspuffanlagen müssen wirklich abgestimmt werden. Luftmassenmesser können dies teilweise berücksichtigen, wie Sie sagten, und den Kraftstoff genauer verwalten. Hätte wahrscheinlich Massenluftdichte sagen sollen…

Discussion starter · #25 ·
Das sieht so aus, als wäre es eine der Schrauben der Zahnriemenabdeckung...
Ich glaube nicht. Diese hier ist viel größer als eine Schraube der Zahnriemenabdeckung. Sie hat ungefähr die gleiche Größe wie eine Schraube des Getriebe-/Motor-Glockengehäuses. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich nichts übersehen habe.

Ah, es ist eine größere Schraube, es gab nichts, um sie zu skalieren. Ich dachte an all die Male, die ich eine Schulter-/Hülsenschraube auf meiner Werkbank liegen hatte, nachdem ich am Motor gearbeitet hatte. Es war immer eine dieser schwer zugänglichen Deckelschrauben. ;)

Weißt du, welche Größe sie hat? M10 - M12????

Discussion starter · #27 · (Edited)
Ah, es ist eine größere Schraube, es gab nichts, um sie zu skalieren. Ich habe über all die Male nachgedacht, in denen ich eine Schulter-/Hülsenschraube auf meiner Werkbank liegen hatte, nachdem ich am Motor gearbeitet hatte. Es war immer eine dieser schwer zugänglichen Deckelschrauben. ;)

Weißt du, welche Größe sie hat, M10 - M12????
Ich glaube, es ist M14.

nvm Ich habe es gefunden. Es ist die Trägerlager-Halterungsschraube von der Zwischenwelle.

Habe einige Leerlaufdaten:
[/QUOTE
Diese Kraftstoffanpassungen sehen großartig aus! Sehr interessiert, von erfahreneren ROC-Mitgliedern zu hören, da ich einen mageren Zustand erwartet hätte, aber vielleicht gleicht der Computer die zusätzliche Luft perfekt aus.

Discussion starter · #30 ·
Ölwanne Ablassschraube Gewinde? Gibt es eine Möglichkeit, die Ridgeline-Ölwanne noch zu montieren?

Andere Überlegungen sind, können Sie die MDX-Ölwanne noch ausbauen und ein Fumoto-Ventil einbauen und es auf der Innenseite der Ölwanne anschrauben? Suchen Sie danach, es ist seit Jahren sehr beliebt
Ich könnte, aber das würde mich einiges zurückwerfen. Ich will den einfachen Weg...lol. Ich hätte etwas vermuten sollen, als die Ölwanne mit einer Nicht-OEM-Schraube geliefert wurde. Ich werde eine Flickarbeit machen und dann in ein paar Wochen das Timesert-Kit aus den Staaten holen. Die Preise hier im Norden sind einfach nur albern.

Discussion starter · #31 ·
Habe den RL heute Morgen spazieren geführt. Motor läuft super. Keine Zögern oder ungewöhnliche Geräusche. DIESER MOTOR ZIEHT!! Habe ihn ein paar Mal durchgetreten und war nur am Grinsen. Lol. Diese zusätzlichen PS machen wirklich einen Unterschied. Ein paar weitere Dinge, die ich ersetzen muss (Bremssättel und Stabilisatorstangen), um straßentauglich zu sein. Bisher bin ich mit dem Umbau zufrieden(y)

Bin heute Morgen mit dem RL spazieren gegangen. Der Motor läuft super. Keine Zögern oder ungewöhnliche Geräusche. DIESER MOTOR ZIEHT!! Habe ihn ein paar Mal durchgetreten und war nur am Grinsen. Lol. Diese zusätzlichen Ponys machen wirklich einen Unterschied. Ein paar weitere Dinge, die ich ersetzen muss (Bremssättel und Stabilisatorstangen), um straßentauglich zu sein. Bisher bin ich mit dem Umbau zufrieden(y)
Irgendwelche Neuigkeiten, Hashirama? Ich bin gespannt, wie Ihr Motormanagement läuft und ob Sie sich nach einem Tuning umgesehen haben.

Diese Kraftstoffanpassungen sehen großartig aus! Ich bin sehr daran interessiert, von erfahreneren ROC-Mitgliedern zu hören, denn ich hätte mit einem mageren Zustand gerechnet, aber vielleicht gleicht der Computer die zusätzliche Luft perfekt aus.
Das ist das Großartige an den Ridgelines OE-Breitband-AF-Sensoren und MAF- & MAP-basierten PGM-FI im Vergleich zu MAP-basierten (Geschwindigkeitsdichte) PGM-FI. Das MAF- & MAP-Setup mit den OE-AF-Sensoren würde den Durchflussunterschied sehr leicht ausgleichen. Davon abgesehen würde es aber definitiv von einer MAF-Kalibrierung für die Differenz in g/s profitieren, die der 3,7-l-Motor benötigt.

Bei näherer Betrachtung habe ich nicht gesehen, welche ECU der OP mit dem J37 verwendet. Wenn sie von 07 stammt, könnte es sich um eine reine MAP-ECU handeln, die nicht so viel aus den zusätzlichen 0,2 l herausholen würde, wie erwartet.

Discussion starter · #35 ·
Gibt es Neuigkeiten, Hashirama? Ich bin gespannt, wie Ihr Motormanagement läuft und ob Sie sich nach einer Abstimmung von irgendwo umgesehen haben.
Haha, mein Name ist Jay. Ich habe das Google-Konto erstellt, als ich noch zur Schule ging. Vor vielen Monden.

Der Lkw hat vor ein paar Wochen die Inspektionen/Sicherheitsprüfungen bestanden, aber weil ich einige arbeitsbezogene Dinge in den USA erledigen musste, habe ich ihn vorerst in Kanada gelassen.

Keine Probleme mit dem J37-Motor nach dem Austausch. Sehr sanft und leise beim Cruisen. In Bezug auf die Leistung werde ich in naher Zukunft vielleicht ein paar Auspuff-/Ansaugmodifikationen vornehmen... eine Apexi AFC anbringen und den Tag als erledigt betrachten, lol. Der J37 klingt kehlig, wenn VTEC einsetzt. Ich möchte diesen Sound verstärken.

Danke für die Kommentare und die Unterstützung aller. Ich werde alle auf dem Laufenden halten.

Haha, mein Name ist Jay
Gute Nachrichten zum Truck! Und der Profilname klang nach etwas aus Naruto, aber ich wollte nicht unsensibel sein.:ROFLMAO:

Ich habe einen J37 mit ein paar verbogenen Ventilen in der Nähe, den ich in Erwägung ziehe, zu kaufen und zu reparieren. Ich denke, es könnte für unter 1000 USD machbar sein, für das, was der Typ verlangt, also werden wir sehen, ob ich den Sprung wage. Viel Glück mit dem Truck!

Haha, mein Name ist Jay. Ich habe den Google-Account erstellt, als ich noch zur Schule ging. Vor vielen Monden.

Der Truck hat vor ein paar Wochen die Inspektionen/Sicherheitsüberprüfungen bestanden, aber weil ich ein paar arbeitsbezogene Dinge in den Staaten erledigen musste, habe ich ihn vorerst in Kanada gelassen.

Keine Probleme mit dem J37-Motor nach dem Umbau. Sehr sanft und leise beim Cruisen. In Bezug auf die Leistung werde ich in naher Zukunft vielleicht ein paar Auspuff-/Ansaugmodifikationen vornehmen... eine Apexi AFC anbringen und es gut sein lassen, lol. Der J37 klingt kehlig, wenn VTEC einsetzt. Ich möchte diesen Sound verstärken.
Super, ein Ansaug- und Auspuff-Upgrade weckt definitiv dieses VTEC-Erlebnis.
Ich habe die Augen nach einem guten J37-Kurzblock offen gehalten, um ihn in meinen einzubauen.

Ich habe die Augen nach einem guten J37-Shortblock offen gehalten, um ihn in meinen einzubauen.
Was Sie untersuchen müssen, ist, wie Sie die J30-Köpfe (Typ-S) auf das J35/J37-Unterteil bekommen. Da wir verstehen, dass der J30 tatsächlich eine 60-Grad-Bank ist, könnte Ihnen das gut dienen ;)

Was Sie untersuchen müssen, ist, wie Sie die J30-Köpfe (Typ-S) auf das J35/J37-Unterteil bekommen. Da wir verstehen, dass der J30 in der Tat eine 60-Grad-Bank ist, könnte Ihnen das gut dienen ;)
Das wäre ein interessanter Tausch, Turbo-DOHC-DGI-Köpfe auf einem 3,5-Liter:unsure:

21 - 40 of 53 Posts