Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
21 - 40 of 41 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe Probleme, meine PAC SWI-RC Lenkradsteuerung zum Laufen zu bringen...
Was genau ist dein Problem? Ich hatte auch Probleme mit meinem. In der Anleitung war von einem rosa Kabel die Rede, bei mir war es ein braunes. Ich musste es ein paar Mal neu programmieren, damit die Einstellungen übernommen wurden. Die Website für das PAC SWI-RC hat gute Anweisungen, wenn man sein Modell, Baujahr usw. eingibt. Sie haben einen guten Kundenservice, und der Mann am Telefon hat mich durch ein paar Dinge geführt. Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich die Metra Axxess Lenkradsteuerung nehmen, da sie sich selbst programmiert. Ansonsten liebe ich mein Kenwood-Setup. Es gibt ein paar Threads auf dieser Seite, die helfen könnten, wenn du die Suchfunktion benutzt. Hier ist einer...http://www.ridgelineownersclub.com/...orums/9-1g-mobile-electronics/105337-pac-swi-rc-steering-control-questions.html

Also, meins ist installiert und funktioniert größtenteils gut. Ich hatte jedoch diesen einen Fehler: CarPlay scheint "abzustürzen". Es spielt Musik einwandfrei ab und hört einfach auf. Dann scheint CarPlay zu sterben. Wenn ich das Telefon ausstecke und wieder einstecke, kommt es zurück. Aber dann hat es auch die Einstellungen für die Frequenzweiche verloren. Nicht die Einstellungen für den EQ oder so, nur die Einstellungen für die Frequenzweiche. Es ist das Seltsamste.

Was genau ist dein Problem? Ich hatte auch Probleme mit meinem. Die Anweisungen verlangten ein rosa Kabel, wo ich ein braunes hatte. Ich musste es ein paar Mal neu programmieren, damit die Einstellungen übernommen wurden. Die Website für den PAC SWI-RC hat gute Anweisungen, wenn Sie Ihr Modell, Jahr usw. eingeben. Sie haben einen guten Kundenservice, und der Mann am Telefon hat mich durch ein paar Dinge geführt. Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich stattdessen die Lenkradsteuerung Metra Axxess holen, da sie sich selbst programmiert. Ansonsten liebe ich mein Kenwood-Setup.

Es gibt ein paar Threads auf dieser Seite, die helfen können, wenn Sie die Suchfunktion verwenden.
Hier ist einer...

http://www.ridgelineownersclub.com/...orums/9-1g-mobile-electronics/105337-pac-swi-rc-steering-control-questions.html
Danke! Ich habe ihre Anweisungen auf ihrer Website befolgt, und ich glaube, ich habe alles richtig verdrahtet. Ich werde noch etwas recherchieren und muss sie möglicherweise anrufen...

Discussion starter · #24 ·
Je nachdem, wen Sie am Telefon haben, wenn Sie anrufen, sprechen sie manchmal nur mit zugelassenen Installateuren. Ich sagte ihnen, dass ich das Teil zurückgeben wollte, ihnen aber eine Chance geben würde, mein Problem zu beheben und mich zu einem zufriedenen Kunden zu machen. Ich rief auch an einem Sonntag an, an dem ich das geringste Anrufvolumen erwartete. Ich hatte mein Testgerät zur Hand und wurde gebeten, die Spannung an bestimmten Anschlüssen zu überprüfen, was zu einem schnellen Ergebnis führte. YMMV.

Ich bin also an meinem zweiten Gerät mit den gleichen Störungen, also ist es Software. CarPlay stürzt ab und nimmt irgendwie meine Xover-Einstellungen heraus, was seltsam ist. (Das Wiederherstellen ist einfach.) Ich bin ansonsten bisher ziemlich zufrieden damit. Das gesamte System klingt großartig.

Ich bemerke, dass Ihr Gerät viel mehr "vertieft" installiert ist als meins, und das gefällt mir irgendwie. Meins steht ein bisschen heraus. Die Oberseite des Geräts ist etwa bündig mit der Oberseite des Kits, und meins ist überhaupt nicht so. (Ich nehme an, ich sollte ein Bild oder so hinzufügen.) Ich könnte es sicherlich nicht reparieren, ich könnte sie bitten, es mehr "zurückzuschieben", aber ich weiß nicht, ob die Dinge eng anliegen oder was. Oder vielleicht sollte es mir egal sein und es einfach genießen. :)

Übrigens, für die Lenkradsteuerung habe ich das iDatalink Maestro RR gemacht. Die Anzeigen auf dem HU zu haben, ist ziemlich krass. Ich kann die Batteriespannung überprüfen. Hat mir geholfen, herauszufinden, dass ich eine neue Batterie brauchte. (Northstar FTW.)

Discussion starter · #26 · (Edited)
Ich bemerke, dass Ihr Gerät viel "vertiefter" installiert ist als meins, und das gefällt mir irgendwie. Meins steht ein wenig heraus. Die Oberseite des Geräts ist etwa bündig mit der Oberseite des Kits, und bei mir ist das überhaupt nicht so. (Ich nehme an, ich sollte ein Bild oder so hinzufügen.) Ich könnte es sicherlich nicht reparieren, ich könnte sie bitten, es weiter "zurückzuschieben", aber ich weiß nicht, ob die Dinge eng anliegen oder was. Oder vielleicht sollte es mir egal sein und ich sollte es einfach genießen. :)

Übrigens, für die Lenkradsteuerung habe ich das iDatalink Maestro RR gemacht. Die Anzeigen auf dem HU zu haben, ist ziemlich cool. Ich kann die Batteriespannung überprüfen. Hat mir geholfen, herauszufinden, dass ich eine neue Batterie brauchte. (Northstar FTW.)
Ich bin mir nicht sicher, ob das das ist, was Sie brauchen, aber das DNX893S hat eine Speicherfunktion für die Neigung des Bildschirms. Wenn Sie das Gerät einschalten, drücken Sie die am weitesten rechts befindliche Taste. Wählen Sie die Nummer 1 und drücken Sie die Speichertaste.
Überraschend, dass Sie die Anzeigen auf dem HU erhalten. Cool.

Attachments

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das brauchen, aber der DNX893S hat eine Neigungsspeicherfunktion für den Bildschirm. Wenn Sie das Gerät einschalten, drücken Sie die am weitesten rechts befindliche Taste. Wählen Sie die Nummer 1 und drücken Sie auf Speicher. Überraschend, dass Sie die Anzeigen auf dem HU bekommen. Cool.
Nicht wirklich. Siehe das angehängte Bild. Im Grunde genommen ragt bei "0" die Oberseite des Bildschirms über das Kit hinaus. Deiner ist stärker vertieft, und ich glaube, mir gefällt das Aussehen besser.Leider hat der Austausch des Geräts meine Probleme nicht behoben, und wenn ich in den Kenwood-Foren lese, bin ich nicht der Einzige.Ja, die Anzeigen sind sehr cool. Siehe auch Anhang. :)

Attachments

Discussion starter · #28 · (Edited)
Meins steht auch bei 0. Ich habe das von Crutchfield mit meinem DNX893S HU-Kauf gelieferte Metra 95-7870G – Trim Kit verwendet und die Neigung mit der Memory-Funktion auf 1 belassen. In der Vergangenheit habe ich ein Scosche Trim Kit für mein DNX9990HD verwendet, und das passte auch gut.
Sie können Bilder von letzterem in meinem anderen Thread sehen.

http://www.ridgelineownersclub.com/...ersclub.com/forums/9-1g-mobile-electronics/44250-kenwood-dnx9990hd-install.html

Jetzt muss ich mich um die Anzeigen kümmern :)

Discussion starter · #29 · (Edited)
Ich hatte ein paar Fragen zur Verkabelung für das PAC-SWI mit dem DNX893S. Wo ein rosa Kabel in Pin 16 des Civic24-Anschlusses vorgesehen ist, befindet sich ein rot/grünes Kabel an seiner Stelle. Zumindest gilt dies für meinen '14SE und es scheint auch für den 2012 RTL zu gelten. Hier sind einige Vorbereitungshinweise von meiner Installation, die hilfreich sein könnten.

Attachments

Meins steht auch bei 0 heraus. Ich habe das Metra 95-7870G — Trim Kit verwendet, das von Crutchfield mit meinem DNX893S HU-Kauf geliefert wurde, und die Neigung bei 1 mit der Speicherfunktion beibehalten.
Deins scheint viel stärker zurückgesetzt zu sein als meins. Sie sagten, sie könnten es bei mir machen, wenn ich ein bisschen hingehe. Das werde ich tun, wenn ich zum endgültigen Tuning gehe. Sie möchten, dass ich in etwa 3 Monaten wiederkomme, sobald ich die Lautsprecher eingelaufen habe.

Discussion starter · #31 · (Edited)
Ich habe die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass eine der weißen Plastikclips gebrochen war. Aber seltsamerweise fand ich einen Ersatz auf dem Boden. (Was mich beunruhigt, welchen Clip sie nicht wieder eingesetzt haben. Ich habe keine anderen losen Verkleidungen gefunden.) Wie auch immer, ich nahm den "Ersatz"-Clip (oh oh) und benutzte ihn, um den kaputten an der Trittbrett/Verkleidung zu ersetzen und schnappte ihn wieder ein, aber es schien nicht zu helfen. Er ist "locker" zur Vorderseite des Autos hin. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht.
.
Re Fahrerseite Bodenplatte...
Ich habe meine Fahrerseite Türbodenplatte abgebrochen und ein Foto für dich gemacht. Meiner hat nur zwei Clips, aber zur Vorderseite hin gibt es Teile, die in die Trittbrett vor der Bodenplatte einrasten. Wenn diese Teile nicht richtig ausgerichtet sind, können sie sich verbiegen und hochstehen, anstatt zusammenzuschnappen. Was den Ersatzclip betrifft, behalte ihn einfach und wenn du in Zukunft ein Rasseln hörst, kannst du sehen, ob es die Ursache ist. Viele dieser Clips sind bei AutoZone oder Advance Auto erhältlich. Man kann sie auch recht günstig bei Ebay bekommen.

Attachments

Discussion starter · #32 · (Edited)
Discussion starter · #34 ·
Crutchfield scheint falsch zu liegen.

SUCHERGEBNISSE FÜR Honda 2014 Ridgeline Factory Navigation

Ich habe diese Ergebnisse ausgewählt, weil Ihr RL über eine Werksnavigation verfügte. Meiner nicht. Sie benötigen die RR-Version, um Anzeigen zu erhalten.
Danke für die Klarstellung.
Ich habe mich an iDatalink gewandt und um ein Modul gebeten, das meinen 2014er mit dem DNX893s abdeckt und die HFL-Tasten (Freisprechfunktion) am Lenkrad sowie einen Fernstart beibehält. Ein neues Produkt wird im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen.
Hier ist die Antwort...

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Zunächst einmal bieten wir keine Lösung an, die sowohl Fernstart- als auch Radiofunktionen ermöglicht. Es sind 2 verschiedene Systeme.
Für den Fernstart empfehle ich unseren HC-Fernstarter. Wir haben mehrere Iterationen, je nachdem, wo Sie sich befinden. Bitte senden Sie mir Ihre Postleitzahl, damit ich Sie an einen Installateur in Ihrer Nähe verweisen kann.

Für den Radioersatz bieten wir eine Lösung mit unserem ADS_MRR-Modul an, das Ihre Lenkradbedienelemente beibehält, aber wir unterstützen den werkseitigen Sprachbefehl im Moment nicht. Das bedeutet, dass die Taste an Ihrem Lenkrad funktioniert, aber Sie müssen das Aftermarket-Mikrofon installieren, das mit dem Kenwood-Radio geliefert wird.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die alles beibehält, aber ich glaube, dass der Veröffentlichungstermin aus Fertigungsgründen auf das Frühjahr 2017 verschoben wurde.

Wenn Sie über die Veröffentlichung dieser Lösung auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter von maestro.idatalink.com.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,

Louis-Gil Levert | Customer Experience Manager
Automotive Data Solutions Inc.
8400 Bougainville, Montreal, Quebec H4P 2G1 Kanada

• Like
Reactions: Carsmak
Ich habe speziell einen RTL ohne Navi gekauft, also habe ich diese Tasten nicht. Ich habe das richtige RR-Modul bekommen und den langen Druck auf die Modustaste der Sprachbefehl zugeordnet. Ich habe "Anruf tätigen" oder "Auflegen" keiner Funktion zugeordnet. Die anderen Tasten sind "Standard", aber das lange Drücken der Leiser-Taste schaltet stumm.

HeliATP,

Welche Schritte von https://www.handa-accessories.com/ridgeline/backupcamera.pdf müssen durchgeführt werden, um ein Kabel durch das Loch hinter dem linken Rücksitz zu verlegen, wie auf Ihrem letzten Foto? Ich versuche, von einem neuen Hauptgerät zu einer neuen Rückfahrkamera zu gelangen, die am Kennzeichenhalter montiert ist.

Danke,

Luke

Hier ist die Kabelführung für die Rückfahrkamera. Das Gelbe in der linken unteren Ecke der Rückwand. Das Loch war bereits vorhanden und die Kamera wurde mit einer Tülle geliefert, die gut in dieses Loch passte. Das Loch darüber ist für die Kabel für mein DIY-Heckklappenschloss. Die größere Kabelrolle oben ist für die Rücklichter usw.
View attachment 255426

http://www.ridgelineownersclub.com/...b.com/forums/9-mobile-electronics/142777-g1-keeping-aux-input-new-radio-hu.html

Discussion starter · #37 · (Edited)
Wenn Sie die Rücksitzbank und die Bettpaneele entfernen, sehen Sie das Loch, durch das ich das Kabel mit dem gelben Klebeband geführt habe. Wenn sich eine schwarze Gummitülle in dem Loch befindet, entfernen Sie diese. Machen Sie ein Loch in der Tülle, damit das Kabel hindurchgeführt werden kann, und ersetzen Sie sie. Führen Sie dann das Kabel auf der linken Seite zur Heckklappe und ersetzen Sie die Bettpaneele.

Von der Haupteinheit aus habe ich das Kabel hinter den Pedalen und unter den linken Bodenbrettern {innerhalb der Türen} und durch die Rückwand, entlang der linken Bettseite und den anderen Kabeln, die in die Heckklappe führen, verlegt. An Stellen, an denen das Kabel beschädigt werden könnte, habe ich einen Kabelbaum verwendet.

Ich erinnere mich, dass ich mir die Handa-Anleitung als Teilereferenz angesehen habe. Da meine Kamera keinen Strom von den Rückleuchten benötigte, musste ich weder die Leuchte noch die Stoßstange entfernen oder mit der Steuerbox unter dem Sitz herumhantieren. Klingt so, als würde sich Ihre Kamera auch an der Rückseite Ihres neuen HU anschließen.

Erwägen Sie, Ihren Heckklappengriff gegen einen mit einem Loch für die Kamera auszutauschen. Ich denke, das ist eine sauberere Installation.

http://www.ridgelineownersclub.com/...ums/9-1g-mobile-electronics/44256-camera-tailgate-handle.html?44256=#post638421

http://www.ridgelineownersclub.com/...rums/6-1g-exterior/113970-wiring-around-tailgate-hinge.html?113970=#post1663490

http://www.ridgelineownersclub.com/...sclub.com/forums/9-1g-mobile-electronics/17513-aftermarket-camera-can-done.html

Viel Glück bei Ihrer Installation.

Ich habe es gestern mit der mitgelieferten Kennzeichenhalterung fertiggestellt. Ich habe die Stromversorgung vom Hauptgerät verwendet und der gleichen Kabelroute gefolgt.

Danke!

Luke

Wenn Sie die Rücksitze und die Bettpaneele entfernen, sehen Sie das Loch, durch das ich das Kabel mit dem gelben Klebeband geführt habe. Wenn sich eine schwarze Gummitülle in dem Loch befindet, entfernen Sie diese. Machen Sie ein Loch in die Tülle, damit das Kabel hindurchgeführt werden kann, und setzen Sie sie wieder ein. Führen Sie dann das Kabel auf der linken Seite zur Heckklappe und setzen Sie die Bettpaneele wieder ein.

Vom Hauptgerät aus habe ich das Kabel hinter den Pedalen und unter den linken Bodenbrettern {innerhalb der Türen} und durch die Rückwand, entlang der linken Bettseite und anderen Kabeln, die in die Heckklappe führen, verlegt. An Stellen, an denen das Kabel beschädigt werden könnte, habe ich einen Kabelbaum verwendet.

Ich erinnere mich, dass ich mir die Handa-Anleitung als Teilereferenz angesehen habe. Da meine Kamera keinen Strom von den Rücklichtern benötigte, musste ich das Licht, die Stoßstange oder die Steuerbox unter dem Sitz nicht entfernen. Klingt so, als würde sich Ihre Kamera auch an der Rückseite Ihres neuen HU anschließen lassen.

Erwägen Sie, Ihren Heckklappengriff gegen einen mit einem Loch für die Kamera auszutauschen. Ich denke, es ist eine sauberere Installation.

http://www.ridgelineownersclub.com/...ums/9-1g-mobile-electronics/44256-camera-tailgate-handle.html?44256=#post638421

http://www.ridgelineownersclub.com/...rums/6-1g-exterior/113970-wiring-around-tailgate-hinge.html?113970=#post1663490

http://www.ridgelineownersclub.com/...sclub.com/forums/9-1g-mobile-electronics/17513-aftermarket-camera-can-done.html

Viel Glück bei Ihrer Installation.

Discussion starter · #39 ·
Verstärker und Subwoofer hinter der Rücksitzbank installiert. Ersetzte die PAC SWI-RC Lenkradsteuerung durch das iDatalink Maestro-Steuermodul, das Anzeigen auf dem HU hinzufügt. Der Verstärker ist der Kenwood Class D 5-Kanal KAC-M8005. Der Subwoofer ist der Rocford Fosgate 8" in einer selbstgebauten Box. Der serienmäßige Subwoofer funktionierte gut, aber ich konnte das Knallen des Boss-Verstärkers nicht mehr ertragen. Wenn ich doch nur die Einstellungen am Verstärker verstehen könnte... HPF, LPF Eingangsempfindlichkeit usw.????
Image
Image

Hier ist die Kabelführung für die Rückfahrkamera. Das Gelbe in der linken unteren Ecke der Rückwand.
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe gesehen, dass Sie in einem anderen Thread kommentiert haben, dass Sie das Kabel unter dem LKW verlegt haben. Worauf bezieht sich die "Rückwand" genau?

21 - 40 of 41 Posts