Diese
@eurban Kritik wird geschätzt, erfordert aber eine Faktenprüfung. Der Abstand von der Vorderseite des Schiebedachs bis zur Hinterkante der Heckklappe beträgt 10 Fuß 4 Zoll (wir alle haben das gleiche Fahrzeug, also können Sie es selbst messen). Es bleibt ein Rätsel, welche Gleichung verwendet wurde, um zu dem Schluss zu kommen, dass ein 18-Fuß-Fahrzeug "etwa fünf Fuß über die Heckklappe hinausgeragt hätte". Jede Ladung, die acht Fuß über die Heckklappe hinausragt, ist gefährlich. Er hat Recht, dass die Ratschengurte um das Holz gewickelt wurden, um es vorne und hinten in einem Würgegriff zusammenzudrücken. Für alle, die einen Anhängerkupplung-Verlängerer in Betracht ziehen, ist dieser stabiler als das Stapeln von langen Hölzern auf der Heckklappe. Ich habe gerade ein Dutzend 4 mal 9 Fuß OSB-Platten auf meinem zweiteiligen, verstellbaren Verlängerer transportiert. Es scheint, dass
@fdeno das gleiche Setup verwendet hat. Vermeiden Sie die billigeren dreiteiligen Verlängerer, da Rezensenten sagen, dass sie weniger stabil sind. Vielleicht ist die Autobahn irgendwo langsamer, aber hier bei 80 MPH wurde dieser LKW von Autos und einigen LKWs überholt LOL.
Eigentlich haben wir nicht alle das gleiche Fahrzeug. Mein 2014er ist ein GenI, aber was machen ein paar Zentimeter schon aus? Sie haben 2x4er bewegt, die recht steif und auch nicht besonders schwer sind. Die hochgeklappte Heckklappe, die als Stütze verwendet wird, ist deutlich stärker als ein spindeliger Anhängerkupplungsverlängerer, der 5 Fuß von der Anhängerkupplung selbst entfernt ist, und es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu kaufen. Die 2x4er sind einfach steif genug, um keine Anhängerkupplungsverlängerung zu benötigen. Wenn Sie die Bretter auf die Heckklappe legen, liegen sie auch mehr oder weniger flach, so dass sie weiter vorne im LKW liegen können, HINTER dem Schiebedach (legen Sie ein Handtuch auf das Armaturenbrett und legen Sie sie darauf), so dass Sie wahrscheinlich einen Fuß oder mehr weniger Überhang hinten haben als auf die Art und Weise, wie Sie es getan haben.
Ehrlich gesagt, ich hätte keine 18 Bretter im Fahrzeug bewegt, da ich ein Hochleistungs-Racksystem habe, das einen vorderen Querträger über der Kabine, einen vorderen, robusten, kundenspezifischen Querträger des Bettes und eine bei Bedarf verwendete Stütze umfasst, die am Heck des Bettes angebracht wird, wenn lange und/oder schwere Gegenstände transportiert werden. Für meinen eigenen Hausanbau transportierte ich 2 Stück, 18 Fuß lange, 20 Zoll hohe x 1 3/4 Zoll dicke LVLs sicher über 50 Meilen mit dem Rack.
Eines der schwierigsten Objekte, die man bewegen kann, sind Verbund-Terrassendielen, die recht schlaff sind. Fdenos Ansatz für 12-Fuß-Bretter scheint vernünftig, aber alles, was länger ist (16 Fuß typisch), muss entweder durch die Kabine gehen, wie ich es beschrieben habe, oder auf dem Dachgepäckträger mit einem zusätzlichen Stück/Stücken von 16 Fuß Holz, um ihnen Halt zu geben. Große Mengen würden einfach Sinn machen, geliefert zu werden.
Ich bin mir nicht sicher, was 9 Fuß lange OSB-Platten sind, aber ich denke, Sie meinen wahrscheinlich 4x8, da dies die Standardgröße eines Sperrholzstücks ist. Auch hier habe ich keine Ahnung, warum Sie einen Anhängerkupplungsverlängerer verwenden sollten, um starres Sperrholz zu transportieren, da das Bett es leicht flach aufnehmen kann? Wenn ich Sperrholz oder Trockenbau bewege, werde ich normalerweise bis zu 20 Platten flach im Bett machen, aber mehr als das und ich lasse es liefern.
Entschuldigung, aber das Fazit ist, dass ich in den 20 Jahren, in denen ich mit dem Ridge gebaut habe, noch nie das Bedürfnis nach einem Anhängerkupplungsverlängerer verspürt habe. Ich kann sehen, wie es gelegentlich nützlich sein könnte.