Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Soll ich diesen Ridgeline von 2006 kaufen?

7.5K views 10 replies 9 participants last post by  Clayton Gripslee  
#1 ·
Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe bei der Entscheidung, ob ich einen so alten LKW kaufen soll oder nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Ridgeline, es wird mein erster LKW sein, und da ich eigentlich keinen LKW brauche und nur die Ladefläche haben möchte, habe ich mich für dieses Modell entschieden, da es sich eher wie ein SUV fährt und ich es liebe.

Ich bin bisher 4 oder 5 gefahren, aber sie reichen von überteuertem Schrott bis zu 30.000 Dollar im Jahr 2014. Der Gebrauchtwagenmarkt ist verrückt. Wie auch immer, ich habe diese Frau gefunden, die ihren 2006er Ridgeline mit 105.000 Meilen verkauft. Es ist das Basismodell, hat einen neuen Auspuff und laut ihr wurde der Zahnriemen vor nicht allzu langer Zeit gewechselt. Ich erwarte, dass ich etwa 1500 Dollar für die Wartung ausgeben muss, da ich von NY nach Florida reisen werde und einen U-Haul-Anhänger ziehe und die Ladefläche voll mit meinen Sachen beladen habe. Sie verlangt 8.000 Dollar für den LKW.

Was halten Sie mit begrenzten Informationen davon? Ich habe ein bisschen Angst wegen des Problems mit Kühler/Getriebe, aber ich glaube nicht, dass ich mir jetzt einen LKW ab 2010 leisten kann. Ich habe einen 2012er mit 109.000 Meilen gesehen, aber der Händler verlangte 17,5 Dollar + Zulassung, und das war mir ein bisschen zu viel.

Attachments

#2 ·
Letztendlich liegt es an Ihnen, aber ich habe kürzlich einen 06er für etwas mehr als 8.000 Euro gekauft, nachdem alles gesagt und getan war. Der Innenraum und das Äußere wiesen erhebliche Abnutzungserscheinungen und Schäden auf, aber der Motor und die mechanischen Teile waren fast makellos, und ich liebe alles an diesem Truck. Mein Budget war ähnlich wie Ihres und ich habe einen Colorado ersetzt.

Der Ridgeline ist der beste Truck für dieses Budget, und ich würde mich mit jemandem über diese Aussage streiten.

Ich würde meinen alten RL einem brandneuen Mittelklassewagen von einem anderen Unternehmen vorziehen.

#3 ·
Wann bekommen Sie den LKW? Persönlich würde ich ablehnen und auf eine höherwertige Ausstattung in der gleichen Preisklasse warten. Obwohl es wahrscheinlich ein gutes Geschäft ist, wenn Sie einen engeren Zeitplan haben oder einfach nur den Sprung wagen wollen, wenn man bedenkt, dass der Gebrauchtwagenmarkt IRRE ist. Ich erinnere mich, dass ich mir Trucks der ersten Generation (2006 bis 2008) mit über 130.000 Meilen angesehen habe, die bei jedem Händler näher an 10.000 US-Dollar oder mehr lagen. Im November 2020 konnte ich von einer Privatperson einen RTL von 2007 mit 135.000 Meilen für 7.300 US-Dollar kaufen. Er war in gutem/angemessenem Zustand, ursprünglich für 9.600 US-Dollar ausgezeichnet, aber nach der Vorabprüfung konnten wir auf 7.300 US-Dollar herunterhandeln, da alle unten aufgeführten Reparaturen und Wartungsarbeiten erforderlich waren (damals, ohne den Kondensator). Ich musste ein paar tausend Dollar für Wartungsarbeiten wie alle Flüssigkeiten, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue Reifen usw. ausgeben. Unabhängig von der routinemäßigen Wartung musste ich 2 Türschlossantriebe und die hinteren Sitzrollenführungen austauschen und muss heute den Klimaanlagenkondensator austauschen. Ich mag, dass mein RTL ein Schiebedach und beheizte Sitze aus grauem Stoff (mit schwarzem Äußeren) hat. Ich lebe in Texas, aber es ist trotzdem eine schöne Funktion. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen den LKW nur einmal! Obwohl es wahrscheinlich ein gutes Geschäft ist, wenn Sie einen engeren Zeitplan haben oder einfach nur den Sprung wagen wollen, wenn man bedenkt, dass der Gebrauchtwagenmarkt IRRE ist. Mein anderes Auto ist ein Scion xb von 2006, also ist dieser Truck wie... ein großes Upgrade von meinem täglichen Fahrer mit muffigen Stoffsitzen.

#4 ·
Wie ist Ihr Zeitplan für den Erhalt des Trucks?

Ich persönlich würde ablehnen und auf eine höhere Ausstattungsvariante im gleichen Preisbereich warten. Wenn Sie jedoch einen engeren Zeitplan haben oder einfach nur den Startschuss geben wollen, ist es wahrscheinlich ein gutes Geschäft, wenn man bedenkt, dass der Gebrauchtwagenmarkt IRRE ist. Ich erinnere mich, dass ich nach Trucks der ersten Generation (2006 bis 2008) mit über 130.000 Meilen gesucht habe, die bei jedem Händler näher an 10.000 Dollar oder mehr lagen.

Im November 2020 konnte ich von einer Privatperson einen 2007 RTL mit 135.000 Meilen für 7.300 Dollar kaufen. Er war in gutem/angemessenem Zustand, ursprünglich für 9.600 Dollar ausgezeichnet, aber nach der Vorabprüfung konnten wir auf 7.300 Dollar herunterhandeln, da alle unten aufgeführten Reparaturen und Wartungsarbeiten erforderlich waren (damals, ohne den Kondensator).

Ich musste ein paar tausend Dollar für Wartungsarbeiten wie alle Flüssigkeiten, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue Reifen usw. ausgeben. Unabhängig von der routinemäßigen Wartung musste ich 2 Türschlossantriebe und die hinteren Sitzrollenführungen austauschen und muss heute den Klimakondensator austauschen.

Ich mag, dass mein RTL ein Schiebedach und beheizte Sitze aus grauem Stoff (mit schwarzer Außenseite) hat. Ich lebe in Texas, aber es ist trotzdem eine schöne Funktion. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen den Truck nur einmal! Wenn Sie jedoch einen engeren Zeitplan haben oder einfach nur den Startschuss geben wollen, ist es wahrscheinlich ein gutes Geschäft, wenn man bedenkt, dass der Gebrauchtwagenmarkt IRRE ist.

Mein anderes Auto ist ein 2006er Scion xb, also ist dieser Truck wie... ein großes Upgrade von meinem täglichen Fahrer mit muffigen Stoffsitzen.
Ich verstehe diesen letzten Teil total, mein RL ist eine Basisausstattung wie die meisten Fahrzeuge, die ich kaufe, und es ist ein riesiges Upgrade von meinem '00 Mustang, das war das letzte Fahrzeug, das ich fuhr, bevor ich zu einem Truck wechselte

#6 ·
Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe bei der Entscheidung, ob ich einen so alten LKW kaufen soll oder nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Ridgeline, es wird mein erster LKW sein, und da ich keinen LKW brauche und nur die Ladefläche haben möchte, habe ich mich für dieses Modell entschieden, da es sich wie ein SUV fährt und ich es liebe.

Ich bin bisher 4 oder 5 gefahren, aber sie reichen von überteuertem Schrott bis zu 30.000 2014 im Moment. Der Gebrauchtwagenmarkt ist verrückt. Wie auch immer, ich habe diese Frau gefunden, die ihren 2006er Ridgeline mit 105.000 Meilen verkauft. Es ist das Basismodell, hat einen neuen Auspuff und laut ihr wurde der Zahnriemen vor nicht allzu langer Zeit gewechselt. Ich erwarte, dass ich etwa 1500 Dollar für die Wartung ausgeben muss, da ich von NY nach Florida reisen werde und einen U-Haul-Anhänger ziehe und die Ladefläche voll mit meinen Habseligkeiten belade. Sie verlangt 8.000 Dollar für den LKW.

Was halten Sie mit begrenzten Informationen davon? Ich habe ein bisschen Angst wegen des Problems mit Kühler/Getriebe, aber ich glaube nicht, dass ich mir jetzt einen LKW ab 2010 leisten kann. Ich habe einen 2012er mit 109.000 Meilen gesehen, aber der Händler verlangte 17,5 + Registrierung, und das war mir ein bisschen zu viel.
Sieht für mich nach einem tollen Angebot aus, mit nur 105.000 Meilen. Ich habe einen 06 RTL, den ich seit 14 Jahren habe und immer noch liebe. Er hat 200.000 Meilen auf dem Buckel und läuft super. Natürlich wurde er gemäß den Honda-Spezifikationen gewartet. Ich mag ihn so sehr, dass ich mich entschieden habe, einen 2022 RTL E zu bestellen, auf dessen Ankunft ich warte. Ich würde nicht zögern, diesen Ridgeline zu kaufen, und ich denke, Sie werden sehr zufrieden sein.

#7 ·
Fairer Preis basierend auf der Suche auf cars.com nach Ridgelines mit einem Maximalpreis von 10.000 $. Lässt der Verkäufer zu, dass Sie das Fahrzeug zu einem vertrauenswürdigen Mechaniker bringen, um es überprüfen zu lassen? Das könnte Ihnen ein besseres Gefühl geben und sicherstellen, dass Sie keinen Problem-Truck mit Unfallschäden oder einem anderen größeren Problem erhalten.

#10 ·
Scheint ein vernünftiges Angebot zu sein. Vor sechs Monaten kaufte ich einen gut gewarteten 2008er RTS mit einem Vorbesitzer und 180.000 Meilen für 8.600 Dollar und habe das Gefühl, ein tolles Geschäft gemacht zu haben. Konnte nicht viel verhandeln, da der Händler ihn erst am Vortag in Zahlung genommen hatte! Der Markt für Ridgelines in dieser Region ist wirklich eng und die meisten sind in schlechtem Zustand. Letztendlich ist es das wert, was es Ihnen wert ist.

Zusätzlich zu all den obigen Ratschlägen scheint es, dass Sie auch das Anhängerpaket, eine Anhängerkupplung und eine Bremssteuerung hinzufügen müssen, WENN Sie vorhaben, zu ziehen.

Davon abgesehen, neugierige Geister wollen es wissen ... haben Sie es gekauft?

#11 ·
Scheint ein vernünftiger Deal zu sein. Vor sechs Monaten kaufte ich einen gut gewarteten 2008er RTS mit einem Vorbesitzer und 180.000 Meilen für 8.600 Dollar und habe das Gefühl, ein tolles Geschäft gemacht zu haben. Konnte nicht viel verhandeln, da der Händler ihn erst am Vortag hereingenommen hatte! Der Markt für Ridgelines in dieser Region ist wirklich eng und die meisten sind in schlechtem Zustand. Letztendlich ist es das wert, was es Ihnen wert ist.

Zusätzlich zu all den obigen Ratschlägen müssen Sie anscheinend auch das Anhängerpaket, eine Anhängerkupplung und eine Bremssteuerung hinzufügen, WENN Sie vorhaben, zu schleppen.

Abgesehen davon wollen neugierige Geister wissen ... haben Sie es gekauft?
Ich befinde mich fast im selben Boot, habe meins erst kürzlich bekommen, der Poster hat diesen Thread buchstäblich gerade gepostet und nie geantwortet