Ein wenig bekannter Faktor, der für mich und wahrscheinlich einige andere wichtig ist – 2017-19 können bei leerer Batterie von der Kabine aus in den Leerlauf geschaltet werden, was die Norm war. Ich denke, ab 2020 benötigt man ein Spezialwerkzeug und muss wissen, wie man es benutzt, und am wichtigsten – man braucht Zugang zu der Stelle, an der man das Werkzeug benutzt. Ich kenne nicht alle Details, aber wenn ich in der Garage parke, habe ich keinen Zugang zur Vorderseite. Als meine Batterie in der Garage leer war, konnte ich die Getriebesperre lösen, in den Leerlauf schalten und dann den Lkw zurückschieben, bis ich die Motorhaube öffnen und das Getriebe wechseln konnte. Ich denke, bei einem 2020er oder neuer müsste ich einen Abschleppwagen rufen, um meinen Lkw zu ziehen, der die ganze Strecke schleift, weit genug zurück, um die Motorhaube zu öffnen.
Und ich denke, der 2017-19 sieht viel besser aus, aber wichtiger ist, dass es mit der neueren Frontpartie schwieriger ist zu wissen, wo die Frontpartie ist, sodass das Parken etwas schwieriger ist.