Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
21 - 40 of 75 Posts
Habe einige Nachforschungen über meinen '17 RTL-T angestellt und obwohl ich keine Getriebeprobleme hatte, macht ihr mir Angst. Wenn ich mich für ein aktuelleres Modell zwischen 2020 und 24 entscheiden würde, welches Baujahr und Modell sollte ich versuchen zu finden? Danke Leute
Ich gehe mit dem Neuesten, alles aktualisiert. Man bezahlt sowieso viel Geld.

Die moderne amerikanische Art...
Wenn du einen neuen RL willst, dann hol dir einen neuen.
Wenn du einen neueren RL willst, dann hol dir einen neueren.

Die wegweisende Art der Großeltern ist...
pflege weiter, was du hast – und solange es deinen Bedürfnissen entspricht, genieße es. Du kannst viele Reparaturen (falls nötig) für den monatlichen Ratenpreis eines neueren machen lassen.
Ich schätze, ich habe mich lange bevor ich Großvater wurde wie ein Großvater verhalten.

Der Toyota Pickup von 1994 und der Toyota Avalon von 2001 waren großartig, bis im selben Sommer große anstehende Reparaturen anfielen.

Also habe ich vor drei Jahren den RTL-E bekommen und solange er nicht total zerstört wird, wird er wahrscheinlich an ein Enkelkind weitergegeben.

Ich erinnere mich an jährliche Inspektionen mit Zündkerzen, Kontakten und Kondensatoren. Und dann, als es -20 Grad F war und der Motor beim Startversuch abgesoffen ist, wiederholte sich der Zündkerzenwechsel. Ich erinnere mich, wie ich das Öl meines '68 Mercury 390 Kubikzoll Motors gewechselt habe und das Altöl in einem geschlossenen Behälter außerhalb der Garage abgestellt habe, und das Öl bei -20 Grad F zu einem halbfesten Schlamm wurde.
Ich stimme vollkommen zu, dass neuere Fahrzeuge effizienter sind und weniger Wartung benötigen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass wenn ein neues Fahrzeug gewartet werden muss, es sehr teuer sein wird und höchstwahrscheinlich spezielle Diagnosewerkzeuge erfordert. Zum Beispiel ist bei meinem '21 RTL-E Honda die Sense-Kamera ausgefallen. Diese Kamera ist ein Teil im Wert von 1200 US-Dollar und erfordert weitere 800 US-Dollar an Arbeitskosten für Installation und Kalibrierung.

Ich habe einige Nachforschungen zu meinem '17 RTL-T angestellt und obwohl ich keine Getriebeprobleme hatte, macht ihr mir Angst. Wenn ich mich für ein aktuelleres Modell zwischen 2020 und 24 entscheiden würde, welches Baujahr und Modell sollte ich versuchen zu finden? Danke Leute
Ich habe im Herbst 2022 einen neuen 2023 RTL-E gekauft. Es war bisher ein großartiger Truck. Es gab ein paar Schwierigkeiten mit dem Getriebe, aber ich hoffe, dass diese keine zukünftigen Probleme anzeigen. Ich werde wahrscheinlich eine Aftermarket-Garantie abschließen, da die werkseitige Antriebsstranggarantie ausläuft. Viel Glück!

Ich stimme vollkommen zu, dass neuere Fahrzeuge effizienter sind und weniger Wartung benötigen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass, wenn ein neues Fahrzeug eine Wartung benötigt, diese sehr teuer sein wird und höchstwahrscheinlich spezielle Diagnosewerkzeuge erfordert. Zum Beispiel fiel meine Honda Sense-Kamera meines '21 RTL-E aus. Diese Kamera ist ein Teil für 1200 US-Dollar und erfordert weitere 800 US-Dollar an Arbeitskosten für Installation und Kalibrierung.
Egal, wofür Sie sich entscheiden, es wird Sie etwas kosten! Ein Gebrauchtfahrzeug wird mit zunehmendem Alter mehr für Reparaturen und Wartung kosten. Neuere Fahrzeuge kosten weniger Wartung innerhalb der Garantiezeit. Sie zahlen es jetzt oder Sie zahlen es später. Neuer ist zuverlässiger! Meistens... Viel Glück

Holen Sie sich den am wenigsten alten RL mit dem 9-Gang-Getriebe, den Sie sich leisten können.

Wenn Sie neu kaufen, ist ab diesem Zeitpunkt ein sehr guter Zeitpunkt, um einen großen Rabatt auf ein Modell von 2025 zu erhalten, insbesondere wenn die Modelle von 2026 in die Ausstellungsräume kommen. Kaufen Sie ganz am Ende des Monats ein und seien Sie flexibel bei den Farben, d.h. die größten Rabatte gelten für RLs, die sie physisch auf Lager haben.

Viel Glück und lassen Sie uns wissen, was Sie tun!
Ich habe gerade eine neue schwarze Edition 2025 für 9.000 $ Rabatt auf den Aufkleberpreis abgeholt

Letzte Woche haben wir unsere Festnetzleitung gekündigt! 🫤
Die Frau hat ein iPhone 16 oder so gemacht, während ich von meinem SE auf ihr 14 „aufgerüstet“ habe, hauptsächlich wegen eines sterbenden Akkus im SE. Ich benutze den Desktop jedoch immer noch hauptsächlich für das Internet.
Bill
Ich benutze mein SE nach ungefähr 7 Jahren immer noch (Telefon aus dem Jahr 2016). Ich habe letztes Jahr den letzten verbleibenden Apple-Akku für mein Telefon bei UBreakit I Fix It gefunden und er funktioniert immer noch einwandfrei. Meine Freunde nennen mich billig, ich nenne mich sparsam :unsure:

Ich habe einige Nachforschungen über meinen '17 RTL-T angestellt und obwohl ich keine Getriebeprobleme hatte, macht ihr mir Angst. Wenn ich verkaufen/tauschen würde für ein aktuelleres Modell zwischen 2020 und 24, welches Jahr und Modell sollte ich versuchen zu finden? Danke Leute
Schauen Sie sich neue an – und erwägen Sie eine erweiterte Garantie. Ich habe die gleiche Übung aus dem gleichen Grund vor 10 Monaten/10.000 Meilen durchgemacht und bereue es überhaupt nicht. Verbesserte Motorhaube, Schaltwippen, ZF-Getriebe, verriegelbare Heckklappe, TrailSport-Paket, neues Styling, weiter zu öffnende hintere Tür – und war wegen keiner Garantieprobleme mehr beim Händler. Ich ziehe Anhänger, daher gibt mir die Garantie viel Seelenfrieden, der mir bei einem 2018 RTL-E fehlte. Ich dachte, mein Händler hätte mir eine gute Zahl für den Tausch gegeben, also könnten Sie auch überrascht sein und zwischen einem '25 oder '26 wählen. Viel Glück!

Ein wenig bekannter Faktor, der für mich und wahrscheinlich einige andere wichtig ist – 2017-19 kann bei leerer Batterie vom Fahrerhaus aus in den Leerlauf geschaltet werden, was die Norm war. Ich denke, ab 2020 benötigen Sie ein Spezialwerkzeug und müssen wissen, wie man es benutzt, und am wichtigsten ist, dass Sie Zugang zu der Stelle haben, an der Sie das Werkzeug verwenden. Ich kenne nicht alle Details, aber wenn ich in der Garage parke, habe ich keinen Zugang zur Vorderseite. Als meine Batterie in der Garage ausfiel, konnte ich die Getriebesperre lösen und in den Leerlauf schalten, dann den LKW zurückschieben, bis ich die Motorhaube öffnen und das Getriebe wechseln konnte. Ich denke, bei einem 2020er oder neuer müsste ich einen Abschleppwagen rufen, um meinen LKW zu ziehen, der auf dem ganzen Weg schleift, weit genug zurück, um die Motorhaube zu öffnen.

Das ist aber kein Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln.

Ich bin noch jung, aber ich weiß, dass Fahrzeuge aus der Nachkriegszeit einfacher zu warten und robuster waren als heutige Angebote, die stark auf regelmäßige Wartung angewiesen sind.

Die meisten Bauern in meiner Nähe fahren sehr alte, kugelsichere Chevys, die mit ihren modernen Pendants nicht vergleichbar sind. Viele Fahrzeuge haben heutzutage eine geplante, eingebaute Obsoleszenz, die die älteren Fahrzeuge sicherlich nicht hatten.
Ich stimme zu und stimme nicht zu! Ich bin viele Fahrzeuge aus den 60er und frühen 70er Jahren ohne jegliche Technik (natürlich) im Vergleich zu neuen Fahrzeugen gefahren. Aber trotz der außergewöhnlichen Komplexität neuer Fahrzeuge und der starken Abhängigkeit von Festkörperelektronik – das Wartungsintervall ist viel länger als früher. Die Zuverlässigkeit all dieser modernen Komponenten ist unglaublich hoch, wenn auch nicht unfehlbar. Ich habe jahrzehntelang in der Hochzuverlässigkeits-Elektromechanik-Verpackungsdesign/-produktion gearbeitet. Alles in diesem Bereich hat sich dramatisch verbessert, sonst wären unsere modernen Fahrzeuge völliger Müll. Sicher, die alten Ganzstahlfahrzeuge – Stahlrahmen, Stahlkarosserie mit stärkerer Blechdicke, Stahlfederungskomponenten – waren „robuster“ – als ob man durch ein 18 Zoll tiefes Schlagloch fährt. Die Wartung/Reparatur daran war mühsam; jährliche Inspektionen, Zündkerzen, Zündkontakte, Kondensator, überall Schmiernippel (Fettpressen), Ölwechsel alle 3000 Meilen, Vergaser (!), es schien, als würde ich ständig Anlassermotoren und Kühler, Wasserpumpen, Kraftstoffpumpen, Riemen, Schläuche usw. ersetzen... Auspuffanlagen, die zu Stücken verrosteten, und so weiter und so fort.... Ja, sie waren im Allgemeinen einfacher zu diagnostizieren und zu reparieren, das stimmt. Und nein, ich mache sie nicht schlecht, ich liebe die klassischen Autos und liebäugle immer noch damit, einen Mustang aus den 60er Jahren zu bekommen (hatte einen '67er). Damals und heute völlig unterschiedliche Dinge.

Ein wenig bekannter Faktor, der für mich und wahrscheinlich einige andere wichtig ist – 2017-19 können bei leerer Batterie von der Kabine aus in den Leerlauf geschaltet werden, was die Norm war. Ich denke, ab 2020 benötigt man ein Spezialwerkzeug und muss wissen, wie man es benutzt, und am wichtigsten – man braucht Zugang zu der Stelle, an der man das Werkzeug benutzt. Ich kenne nicht alle Details, aber wenn ich in der Garage parke, habe ich keinen Zugang zur Vorderseite. Als meine Batterie in der Garage leer war, konnte ich die Getriebesperre lösen, in den Leerlauf schalten und dann den Lkw zurückschieben, bis ich die Motorhaube öffnen und das Getriebe wechseln konnte. Ich denke, bei einem 2020er oder neuer müsste ich einen Abschleppwagen rufen, um meinen Lkw zu ziehen, der die ganze Strecke schleift, weit genug zurück, um die Motorhaube zu öffnen.

Und ich denke, der 2017-19 sieht viel besser aus, aber wichtiger ist, dass es mit der neueren Frontpartie schwieriger ist zu wissen, wo die Frontpartie ist, sodass das Parken etwas schwieriger ist.
Wir haben hier Informationen, wie man ein „hausgemachtes“ Werkzeug herstellt, um das Getriebe bei einem nicht laufenden Motor in den Leerlauf zu schalten.
Ich werde sehen, ob ich den Thread finden und bald posten kann.

Mein '19 hatte keine Probleme bei 80.000 Meilen. Es ist längst abbezahlt. Wenn ich morgen ein neues Getriebe kaufen müsste, wäre ich mit all dem Geld, das ich durch die Nichtzahlung von Monatsraten gespart habe, im Vorteil.
Im Nachhinein wünschte ich, das wäre mein Plan gewesen, habe es in Erwägung gezogen, aber die Idee, dass Honda keine Änderungen am Ersatzgetriebe vorgenommen hat, um ihre Sauerei zu korrigieren, gefiel mir nicht. Wenn ich auf dem Markt für einen gebrauchten Ridgeline wäre, würde ich versuchen, vor einem 24er zu kaufen, diese Druckknöpfe sind Mist, man muss das Bremspedal treten, um die Gänge zu wechseln, das ist sehr ärgerlich, wenn man schnell fahren muss! Diese Konsole ist Mist.

Im Nachhinein wünschte ich, das wäre mein Spielplan gewesen, ich habe es in Betracht gezogen, mochte aber die Idee nicht, dass Honda keine Änderungen an Ersatzgetrieben vorgenommen hatte, um ihr Durcheinander zu korrigieren. Wenn ich auf dem Markt für einen gebrauchten Ridgeline wäre, würde ich versuchen, vor einem 24er zu kaufen, diese Druckknöpfe sind schlecht, man muss das Bremspedal treten, um die Gänge zu wechseln, das ist sehr ärgerlich, wenn man schnell fahren muss! Diese Konsole ist schlecht.
Ich habe es auf meinem 2022 RTL-E und es ist auch schlecht.

Im Nachhinein wünschte ich, das wäre mein Spielplan gewesen, habe es in Betracht gezogen, mochte aber die Idee nicht, dass Honda keine Änderungen an Ersatzgetrieben vorgenommen hatte, um ihr Durcheinander zu korrigieren. Wenn ich auf dem Markt für einen gebrauchten Ridgeline wäre, würde ich versuchen, vor einem 24er zu kaufen, diese Druckknöpfe sind Mist, man muss das Bremspedal treten, um die Gänge zu wechseln, das ist sehr ärgerlich, wenn man schnell fahren muss! Diese Konsole ist Mist.
Um die Knöpfe nicht zu bekommen, müsste man vor 2020 kaufen, denn da haben sie den 6-Gang-Fehler korrigiert und sind zum 9-Gang-Getriebe übergegangen.
Diese Druckknöpfe sind zwar Mist, aber mein Getriebe war solide, also kann ich damit leben. Ich habe auch noch die Bettlautsprecher im 2020er Modell... benutze sie gelegentlich.

Im Nachhinein wünschte ich, das wäre mein Spielplan gewesen, ich habe es in Betracht gezogen, mochte aber die Idee nicht, dass Honda keine Änderungen an Ersatzgetrieben vorgenommen hatte, um ihr Durcheinander zu korrigieren. Wenn ich auf dem Markt für einen gebrauchten Ridgeline wäre, würde ich versuchen, vor einem 24er zu kaufen, diese Druckknöpfe sind Mist, man muss das Bremspedal treten, um die Gänge zu wechseln, das ist sehr ärgerlich, wenn man schnell fahren muss! Diese Konsole ist Mist.
Wie Longball sagt, wenn Ihnen die Druckknöpfe nicht gefallen, hätten Sie bei Ihrem 2019er bleiben sollen! Ich habe meinen immer noch und gerade die 100.000 Meilen überschritten, er läuft immer noch stark! 😉

Bill

21 - 40 of 75 Posts