Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
1 - 20 of 44 Posts

pduncanj

· Registered
19 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich versuche, einen neuen 23 RTL-E aus Übersee zu kaufen, um ihn Anfang August in der Gegend von Washington DC abzuholen. In den letzten 4 Tagen habe ich 12 E-Mails mit dem Verkäufer ausgetauscht, mit dem ich bei Safford Brown Arlington zu tun habe, und jetzt ist die Leitung tot. Heute habe ich den Händler angerufen, dieser Typ arbeitet nicht, mir wurde gesagt, dass der Manager mich zurückrufen würde - nichts.

Das erste, was geschah, war ein Lockvogelangebot für das Farbschema. Ein paar Tage später kam er mit einem Modell zurück, das meine Frau und ich akzeptierten. Er sagte, er würde mir ein ausgefülltes Bestellformular schicken, und ich würde eine E-Mail mit einem Link erhalten, um eine Anzahlung von 500 $ zu leisten. Schließlich schickt er das Bestellformular, das eine Klausel enthält, dass das Auto ohne Händlergarantie verkauft wird. Da ich neu im Autokauf in den USA bin, schien mir das seltsam, aber er versicherte mir, dass dies daran liegt, dass die Garantie von Honda gewährt wird, was zu stimmen scheint (aber ich würde gerne eine Bestätigung haben!).

Das Bestellformular zeigt einen Preis UNTER dem, was wir ausgehandelt hatten (Gesamtpreis einschließlich aller Händlergebühren, ohne Steuern und Zulassungsgebühren: 41.736 $; Gesamtpreis 44.376 $). Aber auf dem Formular fehlt eine Ziffer der Fahrgestellnummer, und das Formular enthält einen Haftungsausschluss 'Diese Bestellung ist ungültig, es sei denn, sie wird vom Verkaufsleiter unterschrieben und akzeptiert'. Ich erhalte den Link für die Zahlung. Ich bin noch nicht bereit zu zahlen, möchte dies aber überprüfen. Der Link würde gerne mein Geld annehmen, aber die online angezeigte 'Rechnung' enthält keine Informationen zur Identifizierung des Autos, sondern besagt lediglich 'modern steel ridgeline RTLE'.

Also schicke ich das dem Verkäufer:

1. In der Bestellung fehlt eine Ziffer der Fahrgestellnummer. Bitte bestätigen Sie per E-Mail, dass die korrekte Fahrgestellnummer 5FPYK3F78PB037030 lautet.

2. Bitte bestätigen Sie wie zuvor per E-Mail, dass die Anzahlung von 500 $ zu 100 % sicherstellt, dass dieses bestimmte Fahrzeug uns zugewiesen wird und dass es Ende Juli 2023 verfügbar sein wird.

3. Bitte lassen Sie die Rechnung, die im Portal für die Anzahlung angezeigt wird, ändern, um die (korrekte) Fahrgestellnummer zu enthalten.

Ich bat auch darum, dass der Kaufauftrag unterschrieben und an mich zurückgeschickt wird.

Jetzt gibt es keine Antwort.

Irgendwelche Kommentare? Ich kann nicht sehen, wie eine meiner Anfragen unzumutbar ist. Ich bin besorgt, dass sie die Anzahlung nehmen könnten, dann verschwindet dieses Auto (wie das erste) und das nächste ist auf mysteriöse Weise teurer ... daher bin ich daran interessiert, eine zusammenhängende Papierspur zu haben. Danke :)

Ich versuche, einen neuen 23 RTL-E aus Übersee zu kaufen, um ihn Anfang August in der Gegend von Washington DC abzuholen. In den letzten 4 Tagen habe ich 12 E-Mails mit dem Verkäufer ausgetauscht, mit dem ich bei Safford Brown Arlington zu tun habe, und jetzt ist die Leitung tot. Heute habe ich den Händler angerufen, dieser Typ arbeitet nicht, mir wurde gesagt, der Manager würde mich zurückrufen - nichts.

Das erste, was geschah, war ein Lockvogelangebot für das Farbschema. Ein paar Tage später kam er mit einem für meine Frau und mich akzeptablen Modell zurück. Er sagte, er würde mir ein ausgefülltes Bestellformular schicken, und ich würde eine E-Mail mit einem Link erhalten, um eine Anzahlung von 500 $ zu leisten. Schließlich schickt er das Bestellformular, das eine Formulierung enthält, dass das Auto ohne Händlergarantie verkauft wird. Da ich neu im US-Autokauf bin, schien mir das seltsam, aber er versicherte mir, dass dies daran liegt, dass die Garantie von Honda gewährt wird, was sich zu bestätigen scheint (aber ich wäre über eine Bestätigung dankbar!).

Das Bestellformular zeigt einen Preis UNTER dem, was wir ausgehandelt hatten (Gesamtpreis einschließlich aller Händlergebühren, ohne Steuern und Zulassungsgebühren: 41.736 $; Gesamtpreis 44.376 $). Aber auf dem Formular fehlt eine Ziffer der Fahrgestellnummer, und das Formular enthält den Hinweis 'Diese Bestellung ist ungültig, es sei denn, sie wird vom Verkaufsleiter unterschrieben und akzeptiert'. Ich erhalte den Link für die Zahlung. Ich bin noch nicht bereit zu zahlen, möchte dies aber überprüfen. Der Link würde gerne mein Geld annehmen, aber die online angezeigte 'Rechnung' enthält keine Informationen zur Identifizierung des Autos, sondern besagt lediglich 'moderner Stahl Ridgeline RTLE'.

Also schicke ich das an den Verkäufer:

1. In der Bestellung fehlt eine Ziffer der Fahrgestellnummer. Bitte bestätigen Sie per E-Mail, dass die korrekte Fahrgestellnummer 5FPYK3F78PB037030 lautet.

2. Bitte bestätigen Sie wie zuvor per E-Mail, dass die Anzahlung von 500 $ zu 100 % sicherstellt, dass dieses bestimmte Fahrzeug uns zugewiesen wird und dass es Ende Juli 2023 verfügbar sein wird.

3. Bitte lassen Sie die Rechnung, die im Portal für die Anzahlung angezeigt wird, ändern, um die (korrekte) Fahrgestellnummer zu enthalten.

Ich habe auch darum gebeten, dass der Auftrag unterschrieben und an mich zurückgeschickt wird.

Jetzt gibt es keine Antwort.

Irgendwelche Kommentare? Ich kann nicht sehen, wie einer meiner Wünsche unzumutbar ist. Ich bin besorgt, dass sie die Anzahlung nehmen könnten, dann verschwindet dieses Auto (wie das erste) und das nächste ist auf mysteriöse Weise teurer ... daher bin ich daran interessiert, eine zusammenhängende Papierspur zu haben. Danke :)
Ich habe diese 'Verkauft wie besehen'-Blätter nur bei Gebrauchtwagen gesehen. Ich schlage vor, einen anderen Händler zu finden.

Viel Glück

Joyce Koons Honda in Manassas VA ist auch ein angesehener Händler. Möglicherweise die einfachste Neuwagen-Transaktion, die ich je in über 30 Jahren Fahrzeugkauf hatte.

Ich habe mit folgendem Mitarbeiter zu tun gehabt:
Mansour Assadpour
Verkaufsberater
Joyce Koons Honda Buick GMC
C 703-509-0209
W 703-368-9100

Keine Spielchen, kein BS, sehr respektvoll und einfach im Umgang.

Discussion starter · #7 ·
Vielen Dank für die Antworten, sehr hilfreich! wrenrj1 Ich möchte das Auto bei der Ankunft abholen und sofort einen 4-wöchigen Ausflug machen. Ich möchte keine ~2.000 US-Dollar für die Anmietung eines Autos ausgeben. Diese Kostenersparnis ist Teil meiner Begründung für den Kauf. Andernfalls würde ich warten, um zu sehen, was das 24er-Modell zu bieten hat. Ich möchte unbedingt einen Hybrid-Truck, aber es gibt sie nicht in mittlerer Größe, und obwohl es Gerüchte gibt, dass dies für 24 passieren wird, scheint es unwahrscheinlich, da der Ridgeline nach dem Pilot-Modell Upgrades zu erhalten scheint. mcmanut01 und gkreamer vielen Dank für die Empfehlungen, ich werde beide ausprobieren! jbear555 und OneFish vielen Dank für den Rat!

Discussion starter · #8 ·
Es wäre sehr hilfreich, von anderen hoch bewerteten Händlern in der Tri-State-Region zu hören - ich habe Websites überprüft, und keiner der oben genannten Händler hat einen RTL-E vorrätig, außer einem in Weiß, was ich nicht möchte. Ich werde mich trotzdem an die beiden Empfehlungen wenden. Vielen Dank!

Ich möchte einen weiteren Standpunkt zu der Garantiefrage einnehmen. Ich glaube, ich bin dieser Sprache schon einmal begegnet, als mir das neue Fahrzeug ohne Händlergarantie verkauft wurde. Ein neues Fahrzeug hat die Herstellergarantie, die natürlich bei einem Händler in Anspruch genommen wird. Ich stimme zu, dass die Sprache abstoßend ist, aber betrachte es als keine große Sache.

Unter keinen Umständen würde ich jemals mit diesem Händler Geschäfte machen, und ich würde auch den General Manager des Händlers anschreiben, eine Beschwerde bei der BBB einreichen und (irgendwie) Honda Corporate informieren. Und am wichtigsten ist, die Fakten (nur) in den sozialen Medien weiterzugeben und die Leser ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen zu lassen. Natürlich ist es für mich leicht zu sagen, wer hat heutzutage Zeit für all das? Im besten Fall denken sie einfach, dass Sie es nicht ernst meinen, und die Übersee-Sache macht sie nervös, aber selbst wenn es stimmt, was soll's? Sie sind im Geschäft mit dem Verkauf von Autos, und am Verkaufsende ist ein bestimmtes Produkt über alle Händler hinweg nur eine Ware.

Es gibt viele Händler in dieser Gegend. Was bei mir funktioniert hat, war, eine Angebotsanfrage an jeden Honda-Händler in der Gegend (ich landete bei 10) mit einer Kaufspezifikation zu senden, in der genau angegeben wurde, was ich wollte, einschließlich Farbe und Optionen. Richten Sie es an den Internet-Verkaufsleiter und setzen Sie sich dann telefonisch mit ihm in Verbindung, damit er weiß, dass Sie echt und ernst sind. Geben Sie an, dass Sie dieses Fahrzeug bis zu einem bestimmten Datum von jemandem kaufen werden. Geben Sie ihnen eine Frist zur Antwort. Nehmen Sie dann die 2-3 besten Antworten (Sie werden Antworten erhalten!) und machen Sie ein Best and Final, gleiche Methoden. Es dauerte insgesamt weniger als 2 Wochen, ich sparte rund 3.000 US-Dollar gegenüber dem Durchschnittspreis und bekam genau das, was ich wollte. Dies funktioniert, da sich jeder Händler zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer anderen Position befindet, um seine sehr lukrativen Herstelleranreize zu verdienen, sodass er sich in einer anderen Position / einem anderen Interessenniveau befindet, um zu verhandeln. Offensichtlich funktioniert dies nicht so gut, wenn überhaupt, für Modelle mit hoher Nachfrage, sollte aber für den Ridgeline funktionieren.

Discussion starter · #11 ·
Ich möchte einen weiteren Standpunkt zu der Garantiefrage einnehmen. Ich glaube, ich bin dieser Sprache schon einmal begegnet, als das neue Fahrzeug ohne Händlergarantie an mich verkauft wurde. Ein neues Fahrzeug hat die Herstellergarantie, die natürlich bei einem Händler in Anspruch genommen wird. Ich stimme zu, dass die Sprache abstoßend ist, aber betrachte es als keine große Sache. ❓
Danke Larry. Ich bin selbst zu dem gleichen Schluss gekommen. Trotzdem ist es ziemlich dumm vom Händler, diese Sprache auf seinen Neuwagenbestellformularen ohne weitere Erklärung zu verwenden.

Discussion starter · #12 ·
Unter keinen Umständen würde ich jemals mit diesem Händler Geschäfte machen, und ich würde auch den General Manager des Händlers anschreiben, eine BBB-Beschwerde einreichen und (irgendwie) Honda Corporate informieren. Und am wichtigsten ist, die Fakten (nur) in den sozialen Medien weiterzugeben und die Leser zu ihren eigenen Schlussfolgerungen kommen zu lassen. Natürlich ist es für mich leicht zu sagen, wer hat heutzutage Zeit für all das? Im besten Fall denken sie einfach, dass Sie es nicht ernst meinen, und die Übersee-Sache macht sie nervös, aber selbst wenn es stimmt, was soll's? Sie sind im Geschäft, Autos zu verkaufen, und am Verkaufsende ist ein bestimmtes Produkt nur eine Ware über die Händler hinweg.

Es gibt viele Händler in dieser Gegend. Was bei mir funktioniert hat, war, eine Angebotsanfrage an jeden Honda-Händler in der Gegend (ich landete bei 10) mit einer Kaufspezifikation zu senden, in der genau angegeben wurde, was Sie wollen, einschließlich Farbe und Optionen. Richten Sie es an den Internet-Verkaufsleiter und rufen Sie dann an, damit sie wissen, dass Sie echt und ernst sind. Geben Sie an, dass Sie dieses Fahrzeug bis zu einem bestimmten Datum von jemandem kaufen werden. Geben Sie ihnen eine Frist zur Antwort. Nehmen Sie dann die 2-3 besten Antworten (Sie werden Antworten erhalten!) und machen Sie ein Best and Final, gleiche Methoden. Es dauerte insgesamt weniger als 2 Wochen, ich sparte rund 3.000 US-Dollar gegenüber dem Durchschnittspreis und bekam genau das, was ich wollte. Dies funktioniert, da sich jeder Händler zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer anderen Position befindet, um seine sehr lukrativen Herstelleranreize zu verdienen, sich also in einer anderen Position / einem anderen Interessenniveau befindet, um zu verhandeln. Offensichtlich funktioniert dies nicht so gut, wenn überhaupt, für Modelle mit hoher Nachfrage, sollte aber für den Ridgeline funktionieren.
Danke Altitude, klingt nach einem guten Ansatz. Im Grunde genommen, was ich angefangen habe zu tun, aber ich bin weniger organisiert :)

Discussion starter · #15 ·
Danke gkreamer und TerpLine. Ich habe Hendrick kontaktiert und sie berechnen den vollen UVP, ebenso wie alle anderen in der Gegend, die tatsächlich Lagerbestände haben. Das ist ein Dealbreaker für mich, insbesondere angesichts des bevorstehenden Erscheinens des neuen Modells. Weitere Empfehlungen sind sehr willkommen!

Discussion starter · #19 ·
Wir haben TrueCar benutzt, als wir unseren 2020 RTL kauften. Der örtliche Händler wurde von unserer Kreditgenossenschaft empfohlen, TC unterbot den NFCU-Preis um 2.000 Dollar.
Interessant! Werde es versuchen. Wir wollen wirklich die RTL-E-Funktionen, aber im Moment haben wir dieses Angebot für einen RTL, das mir sehr gut gefällt:

Kein Feilschen-Preis:

Fahrzeugpreis* 37.760,00 $ (einschließlich Zielort)
Zubehör 595,00 $ (Radschlösser und Schmutzfänger)
Bearbeitungsgebühr 1.099,00 $

Ohne Steuern und Zulassung.

Keine weiteren versteckten Gebühren.

Dies sind 39.454 $ ohne Steuern oder etwa 42.000 $ OTD. Der UVP einschließlich Zielort beträgt 43.125 $. Fast jeder Händler berechnet eine Bearbeitungsgebühr von 500 bis 1.200 $. Das ist also ein Rabatt von etwa 4.000 $.

Ich werde versuchen, einen RTL-E über TrueCar zu finden, bevor ich mich entscheide ...

Discussion starter · #20 ·
Joyce Koons Honda in Manassas VA ist auch ein seriöser Händler. Möglicherweise die einfachste Neuwagen-Transaktion, die ich in über 30 Jahren Fahrzeugkauf hatte.

Ich habe mich mit Folgendem befasst:
Mansour Assadpour
Verkaufsberater
Joyce Koons Honda Buick GMC
C 703-509-0209
W 703-368-9100

Keine Spielchen, kein BS, sehr respektvoll und einfach im Umgang.
Also, das Geschäft, das ich oben erwähnt habe, stammt von Joyce Koons - ich habe mir jetzt so viele Händler angesehen, dass ich schiele - habe nicht registriert, dass dies Ihre frühere Empfehlung war. Es ist besser als alles, was ich über TrueCar finde.

1 - 20 of 44 Posts