Stellantis wird verzweifelt und Gerüchten zufolge werden sie 2025 die UVP für viele ihrer Fahrzeuge um 30-35 % senken. Wird es reichen? Das würde sicherlich die Käufer der RAM-Trucks verärgern, die kürzlich 70.000 US-Dollar+ bezahlt haben.
Verdammt. Wenn sie nicht kurz vor dem Zusammenbruch stünden, würde ich welche kaufen.Ihre Aktie hat eine Dividende von 12,8 %.
Hatte etwas Ähnliches, als Chevrolet erstmals sein "Mitarbeiter-Preissystem" einführte und die Preise effektiv über Nacht senkte. Wir hatten gerade erst einen Trailblazer ein paar Wochen zuvor gekauft. Zusätzlich zur normalen Wertminderung sank der Wert über Nacht um fast 5.000 Dollar. Wir waren gelinde gesagt nicht erfreut. Obwohl wir eine anständige Anzahlung geleistet hatten, waren wir plötzlich über ein Jahr lang im Minus.Das würde sicherlich die Käufer des RAM-Trucks verärgern, die kürzlich 70.000 Dollar+ bezahlt haben.
Ich möchte einen neuen Gladiator und hoffe, dass die überhöhten Preise verschwinden werden. Ich habe die GM-Sparte deswegen verlassen, und wenn es so weitergeht, werde ich einen Import kaufen, viele gute Autos, die erschwinglich sind, und wenn der Service nach dem Verkauf stimmt, werde ich das auch tun.Der hohe Preis für das, was man bekommt, ist der Hauptgrund, warum ich keinen Gladiator bekommen habe. Wir werden sehen, wie die Preise in 3 Jahren aussehen, wenn ich bereit bin, mein Leasing zurückzugeben.
Meins muss dann ein Zufall sein. Er war in den zwei Monaten, die ich ihn seit dem Kauf neu habe, zweimal wegen Garantiearbeiten da und wird ein drittes Mal zurückkehren, sobald der Ersatz für die verzogene Verkleidung eintrifft.Müll zu 35 % Rabatt auf die Preise...ist immer noch Müll. Ich war über 39 Jahre lang Ram-Fahrer und keiner von ihnen hat jemals so gut abgeschnitten wie unser Passport und Ridgeline - vom ersten Tag an keine Zeit in der Werkstatt, außer für routinemäßige Öl-/Filterwechsel. Das konnte ich noch nie über meine Dodge 150s, 1500, 2500, 3500 sagen, da sie alle nach dem ersten Kauf in die Werkstatt mussten. Honda hat weder den Passport noch unseren Ridgeline wegen Reparaturen in der Werkstatt gesehen...einfach nur Wartung.
Heilige Sch**ße - die Dinge sind verrückt bei Toyota, seit ich meinen Tundra Double Cab von 2013 für 24.000 US-Dollar mit 180 Meilen gekauft habe.Der Toyota Tundra Capstone beginnt bei 80.000 US-Dollar und steigt, also ja, sie haben eine kleine Preiserhöhung. Der Tacoma TRD Pro beginnt bei 63.000 US-Dollar und steigt ebenfalls.
Mal sehen, ob Toyota damit durchkommt, nachdem der ganze Hype abgeklungen ist. Ich denke, es wird wie beim neuen Taco sein und die Lager werden sich füllen. Es ist an dem Punkt angelangt, an dem der Eintrittspreis für Toyota es nicht mehr wert ist, weil ein langlebiges, zuverlässiges Fahrzeug keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Einige der neuen Modelle haben sich als enttäuschend erwiesen. Der Grand Highlander ist im Offset-Test schrecklich, der Taco ist hinten zu klein, dieser neue 2.4t-Hybridantrieb ist im Land Cruiser eine Enttäuschung. Ein V6 war schon immer ein optionales Upgrade, aber Toyota glaubt jetzt, dass ein Turbo-Hybrid-Eintrittspreis 60.000 US-Dollar für etwas beträgt, das ähnliche MPG-Werte erzielt.Das ist jetzt nicht nur Preiserhöhung, sondern ein Preissprung! Die neue 4Runner-Preisgestaltung.
View attachment 460936