Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Wird Stellantis die Preise seiner Fahrzeuge im Jahr 2025 wirklich um 30-35 % senken?

11K views 23 replies 15 participants last post by  25RTL  
#1 ·
Stellantis wird verzweifelt und Gerüchten zufolge werden sie 2025 die UVP für viele ihrer Fahrzeuge um 30-35 % senken. Wird es reichen? Das würde sicherlich die Käufer der RAM-Trucks verärgern, die kürzlich 70.000 US-Dollar+ bezahlt haben.

• Wow
Reactions: Petrol
#7 ·
Das würde sicherlich die Käufer des RAM-Trucks verärgern, die kürzlich 70.000 Dollar+ bezahlt haben.
Hatte etwas Ähnliches, als Chevrolet erstmals sein "Mitarbeiter-Preissystem" einführte und die Preise effektiv über Nacht senkte. Wir hatten gerade erst einen Trailblazer ein paar Wochen zuvor gekauft. Zusätzlich zur normalen Wertminderung sank der Wert über Nacht um fast 5.000 Dollar. Wir waren gelinde gesagt nicht erfreut. Obwohl wir eine anständige Anzahlung geleistet hatten, waren wir plötzlich über ein Jahr lang im Minus.

#23 ·
Der hohe Preis für das, was man bekommt, ist der Hauptgrund, warum ich keinen Gladiator bekommen habe. Wir werden sehen, wie die Preise in 3 Jahren aussehen, wenn ich bereit bin, mein Leasing zurückzugeben.
Ich möchte einen neuen Gladiator und hoffe, dass die überhöhten Preise verschwinden werden. Ich habe die GM-Sparte deswegen verlassen, und wenn es so weitergeht, werde ich einen Import kaufen, viele gute Autos, die erschwinglich sind, und wenn der Service nach dem Verkauf stimmt, werde ich das auch tun.

#9 ·
Wir fuhren hinter einem brandneuen Ram mit einem temporären Kennzeichen und sagten zu meinem Sohn: "Dieser neue Ram-Besitzer wird im Januar ziemlich verärgert sein."

• Like
Reactions: larryr
#11 ·
Ich kann sehen, wie sie das für Einstiegsmodelle mit einigen Ausstattungspaketen tun. Ich denke, es gibt immer noch diese Parade von Käufern der gehobenen Mittelklasse bis hin zu wohlhabenden, mittelalterlichen Käufern, die 40.000 Dollar für Optionen für ein Fahrzeug mit einem Basispreis von 50.000 Dollar bezahlen werden. Fast reiner Gewinn.

#12 ·
Schrott mit 35 % Rabatt auf die Preise...ist immer noch Schrott. Ich war über 39 Jahre lang Ram-Fahrer und keiner von ihnen hat jemals so gut funktioniert wie unser Passport und Ridgeline - keine Zeit in der Werkstatt vom ersten Tag an, außer für routinemäßige Öl-/Filterwechsel. Das konnte ich noch nie über meine Dodge 150s, 1500, 2500, 3500 sagen, da sie nach dem ersten Kauf alle in die Werkstatt mussten. Honda hat weder den Passport noch unseren Ridgeline in der Werkstatt zur Reparatur gesehen...einfach nur Wartung.

#13 ·
Müll zu 35 % Rabatt auf die Preise...ist immer noch Müll. Ich war über 39 Jahre lang Ram-Fahrer und keiner von ihnen hat jemals so gut abgeschnitten wie unser Passport und Ridgeline - vom ersten Tag an keine Zeit in der Werkstatt, außer für routinemäßige Öl-/Filterwechsel. Das konnte ich noch nie über meine Dodge 150s, 1500, 2500, 3500 sagen, da sie alle nach dem ersten Kauf in die Werkstatt mussten. Honda hat weder den Passport noch unseren Ridgeline wegen Reparaturen in der Werkstatt gesehen...einfach nur Wartung.
Meins muss dann ein Zufall sein. Er war in den zwei Monaten, die ich ihn seit dem Kauf neu habe, zweimal wegen Garantiearbeiten da und wird ein drittes Mal zurückkehren, sobald der Ersatz für die verzogene Verkleidung eintrifft.

#16 ·
Wenn sie mich bezahlen würden, einen zu nehmen, würde ich ablehnen. Ich habe das Ram-Ding schon einmal gemacht, als sie besser waren, LOL. Toller Truck bis 40.000, dann begannen die Öllecks. Das erforderte einen neuen Ansaugkrümmer und eine neue Dichtung. Dann begann die Neulackierung durch den Händler (von der ich nichts wusste), die Klarlackschicht zu verlieren. Das war aber kein Ram-Problem. Ich hatte auch Scheinwerferprobleme mit den Projektorlampen und begann, Getriebeprobleme zu haben. Mein Truck hatte ein Kühlmittelumlenkproblem, das sich auf den Heizungskern bezieht, er war defekt und undicht. Das war ein 2017er Ram, als sie noch besser waren.

#17 ·
Es war nicht meine Absicht, Stellantis für ihre Produkte zu kritisieren, sondern lediglich die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Preise möglicherweise sinken. Ich habe mir ein paar Toyota-Produkte angesehen, und auch deren Preise sind in ihren oberen Ausstattungsvarianten ziemlich stark gestiegen, aber nicht annähernd so stark wie bei Stellantis.

#20 ·
Das ist nicht nur Preiserhöhung, es ist ein Preissprung! Die neue 4Runner-Preisgestaltung.

#21 ·
Das ist jetzt nicht nur Preiserhöhung, sondern ein Preissprung! Die neue 4Runner-Preisgestaltung.

View attachment 460936
Mal sehen, ob Toyota damit durchkommt, nachdem der ganze Hype abgeklungen ist. Ich denke, es wird wie beim neuen Taco sein und die Lager werden sich füllen. Es ist an dem Punkt angelangt, an dem der Eintrittspreis für Toyota es nicht mehr wert ist, weil ein langlebiges, zuverlässiges Fahrzeug keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Einige der neuen Modelle haben sich als enttäuschend erwiesen. Der Grand Highlander ist im Offset-Test schrecklich, der Taco ist hinten zu klein, dieser neue 2.4t-Hybridantrieb ist im Land Cruiser eine Enttäuschung. Ein V6 war schon immer ein optionales Upgrade, aber Toyota glaubt jetzt, dass ein Turbo-Hybrid-Eintrittspreis 60.000 US-Dollar für etwas beträgt, das ähnliche MPG-Werte erzielt.

Ich denke, dass während Covid die Preisniveaus neuer Autos gestiegen sind, nur nicht so stark wie bei Neuwagen. Plötzlich war ein neues Benzinerauto preislich mit einem Elektroauto mit dem 7.000-Dollar-Rabatt vergleichbar. Ja, Sie können den Inflationsrechner verwenden, um dies zu widerlegen, aber für mich scheint alles so konstruiert zu sein, dass ein Basismodell angeboten wird, das einen geringen Preisanstieg aufweist, aber nicht erhältlich sein wird, während die Volumen-Ausstattungen einige saftige Erhöhungen für ein teureres Produktangebot aufweisen.

#22 ·
Inflation ist scheiße. Infolgedessen sehen wir diese Preiserhöhungen. Ja, ich habe einen brandneuen Mercury Capri Turbo RS von 1980 für 8500 $ gekauft. Ich liebte dieses Auto 57.000 Meilen lang in 2 1/2 Jahren. Habe es für 4000 $ verkauft. Aber ich wurde dafür bezahlt, 26,5 Cent pro Meile zu fahren!