Verfügt der RTL-T diese Funktion auf der Fernbedienung? Ich kann immer noch keinen Link zum Handbuch auf der Homepage finden, um es nachzuschlagen.
Auch wenn sich die Fenster nicht schließen, wenn etwas im Weg ist, glaube ich, dass Sie Recht haben... als "nur für den Fall"-Szenario.Das Schließen von der FOB wäre fantastisch, wenn jemand weiß, wie das möglich ist!
Leider vermute ich, dass die Hersteller diese Option aus Sicherheitsgründen nicht anbieten dürfen.
Das Schließen aus der Ferne (möglicherweise ohne Sicht auf das Fahrzeug und schließende Fenster) kann eine Gefahr für kleine Kinder (denken Sie an 2-, 3-, 4-Jährige), Haustiere und Hindernisse (Holz/Gegenstände, die aus einem Fenster herausragen) darstellen.
Nein, aber Besitzer, deren Fenster unbeabsichtigt im Regen geöffnet waren, wünschen sich das!Muss die Funktion 'Schlüsselanhänger zum Absenken der Fenster' aktiviert werden?
Klingt für mich zu kompliziert. Ich bringe meinen Ridgeline zur Hilfe bei meinem elektrischen Problem zum Händler.Multiplex Integrated Control Unit - es ist der "Bordcomputer", der unter anderem eine Anfrage zum Absenken der Fenster von der Keyless Access/Reifendrucküberwachungseinheit empfängt und diese Anfrage an die Tür-Multiplex-Steuereinheit weiterleitet, die in den Power-Window-Master-Schalter an der Fahrertür eingebaut ist.
Vielen Dank, Mason. Das Problem ist, dass sich die Fenster überhaupt nicht absenken. Und ich sehe in den Konfigurationsbildschirmen nichts, was diese Funktion deaktivieren würde. Fernstart/-abschaltung funktioniert. Ich habe meine Einstellungen so geändert, dass die Heckklappe/der Kofferraum verriegelt werden. Ich habe die Türverriegelungsfunktion geändert. Diese Funktionen funktionieren einwandfrei. Ich werde sehen, ob noch etwas anderes nicht stimmt, und das Fahrzeug bei etwa 1.000 Meilen zum Händler bringen und so vorgehen, wie Zroger es empfohlen hat. Ich habe auch den vibrierenden/ flatternden/wackeligen Fahrerspiegel, also werde ich ihn auch untersuchen lassen.Beim zweiten Drücken von „Entriegeln“ müssen Sie es die ganze Zeit gedrückt halten, während sich die Fenster absenken. Sie halten an, wenn Sie loslassen, sodass Sie sie nur ein wenig öffnen können, wenn Sie möchten.
Ja, Sir, die "One-Touch"-Funktion funktioniert, wenn sie von innen bedient wird.Nur aus Neugier, funktioniert die "One-Touch"-Funktion (bei der sich das Fenster vollständig absenkt oder anhebt, wenn man den Fensterboden drückt oder zieht) an den vorderen Fenstern?
Aus Neugier: Wie lautet das Verfahren zum Zurücksetzen der elektrischen Fensterheber?Hmmm. Ich hatte gehofft, dass es das nicht tut, in welchem Fall es ein Verfahren gibt, das Sie hätten versuchen können, um die Power Window Control Unit zurückzusetzen, aber wenn die Auto-Up/Down-Funktionen funktionieren, deutet dies darauf hin, dass die PWCU korrekt arbeitet, und ich vermute immer noch ein mögliches Problem mit der MICU- oder KA/TPMS-Steuereinheit. Ich glaube nicht, dass Sie etwas tun können.
Macht Sinn. Ich warte, bis der Händler es sich ansieht. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten!MICU unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. KA/TPMA im Armaturenbrett über dem Handschuhfach.
Das Abklemmen der Batterie oder das Zurücksetzen der PWCU könnte Codes oder den Verlauf löschen, die dem Händler bei der Diagnose helfen könnten, daher rate ich davon ab.
Hallo ToadVine - danke für den Vorschlag, aber das hat auch nicht funktioniert. Auf jeden Fall bedanke ich mich für Ihre Antwort!Sie können dies ausprobieren – es ist kostenlos! (aber ich weiß nicht, wo ich es gesehen habe, also ist es wahrscheinlich für ein anderes Fabrikat/Modell.)
Unlock drücken = Fahrertür entriegeln.
Erneut drücken = alle Türen entriegeln.
3. Mal drücken und halten = alle Fenster herunterfahren.
(Einige Funktionen müssen möglicherweise zuerst im "Einstellungen"-Menü Ihres Autos aktiviert/zugelassen werden.)
Das Feature von Honda, mit dem die Fenster über die Fernbedienung gesteuert werden können, ist eine schlecht durchdachte Funktion. Fragen Sie einfach jeden, der zu seinem Auto zurückgekehrt ist und es aufgrund der Fenster und des Schiebedachs überflutet wurde, die sich durch versehentliches Aktivieren der Funktion geöffnet haben, während sich die Schlüssel in Ihrer Tasche befinden. Dies sollte eine Funktion sein, die im Türmenü ausgewählt werden kann und vom Besitzer nach Belieben ein- oder ausgeschaltet werden kann. Sie müssen dies nur einmal zur falschen Zeit erleben, um sich wirklich zu fragen, warum Sie einen Honda gekauft haben.
Ich weiß nicht, wie viele Jahre Honda dies schon tut, mein Fahrzeug ist ein 2019er, ich habe mich bei der Serviceabteilung meines Honda-Händlers erkundigt und es ist nichts, das deaktiviert werden kann. Ich fragte den Serviceberater, ob es ein Problem sei, und der Gesichtsausdruck deutete darauf hin, dass ich nicht der Erste war, der diese Funktion in Frage stellte. Ab 2022 ist es eine Funktion, die im Türmenü ausgewählt werden kann, wodurch der Besitzer die Möglichkeit hat, die Funktion zu nutzen oder nicht. Ich besitze das Fahrzeug seit 4 Monaten und es ist passiert, also bin ich sicher, dass es noch viele weitere Leute gibt, denen das passiert ist.Welche Baujahre erlauben dies? Ich weiß, dass ich die Fenster meines 08er Modells über das Schließzylinders herunterlassen kann, aber können die Fenster auch aus der Ferne bedient werden?
Ich bin mir nicht sicher, ob Hondas gleich sind, aber die Funktion meines Lexus kann vom Händler deaktiviert werden, wenn Sie sie nicht haben möchten.
Zumindest haben Sie die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, wenn Sie sich dafür entscheiden, was Honda in allen Vorjahren hätte tun sollen. Es passiert aus irgendeinem Grund einigen von uns, obwohl ich noch nie im Lotto gewonnen habe🙁Das wäre schwer, aus Versehen zu tun, bei einem 2022er muss man das vertiefte "Entriegeln"-Symbol auf dem Schlüsselanhänger drücken und dann gedrückt halten, damit sich die Fenster automatisch öffnen. Ich schätze, es könnte möglicherweise passieren, aber es wäre super selten.