Hat jemand einen elektronischen Bremsregler in seinem Ridgeline montiert? Wenn ja, welchen haben Sie gekauft und wo haben Sie ihn montiert?
Sehr gute Idee. Ich werde das versuchen. Danke! Towing Arlington VAIch habe meins mit einer Trennung installiert, und wenn es benutzt wird, befestige ich es mit Klettverschluss an der Platte unter der Lenksäule.
Ich mag diese Idee!Ich habe noch nie einen Anhänger mit elektrischen Bremsen gezogen, aber ich möchte vorbereitet sein, falls die Notwendigkeit besteht. Sind alle Steuerungen so ziemlich gleich, oder benötigen bestimmte Anhänger spezielle Steuerungen? Danke für alle Informationen, die Sie geben können.JMT said:Ich habe meins mit einer Trennung installiert, und wenn es benutzt wird, befestige ich es mit Klettverschluss an der Platte unter der Lenksäule.
Danke für die Info, Bob. Der Prodigy verarbeitet anscheinend 1-4 Achsen. Ich habe den Honda-Kabelbaum, der einen Pigtail für elektrische Bremsen enthält. Benötige ich etwas Besonderes, um den Prodigy in den Pigtail zu verdrahten? Nochmals vielen Dank, dass Sie meine dummen Fragen beantworten.mcneon said:Jeder Controller funktioniert mit einem ein- oder zweiachsigen Anhänger; die teureren Modelle verarbeiten bis zu drei Achsen. Mit dem Gewichtslimit des Ridgeline von 5.000 Pfund bin ich sicher, dass alles, was Sie ziehen könnten, nicht mehr als zwei Achsen haben wird.
Der Prodigy-Controller soll ein guter sein. Ich hatte eine Reihe von Tekonsha-Markeneinheiten und sie haben alle gut funktioniert.
Wir waren alle irgendwann einmal unwissend, ridged. Gott sei Dank für wunderbare Foren wie dieses hier, wo wir alle herkommen können, um besser informiert zu werden. Ich habe wahrscheinlich ein halbes Dutzend Bremssteuerungen an verschiedenen Fahrzeugen montiert, die ich besessen habe. Einige Installationen funktionierten sehr gut, andere nicht so gut. Es ist beruhigend, auf die gesammelte Weisheit des Forums zurückgreifen zu können und diesmal nicht Pionierarbeit leisten zu müssen!ridged said:Nochmals vielen Dank, dass Sie meine ignoranten Fragen ertragen haben.![]()
Ich habe die gleiche Frage. Ich habe den Kabelbaum mit Anhängerkupplung installiert, er hat ein Relais. Ich weiß nicht, ob das als Bremsregler funktionieren kann. Kann mir jemand eine Idee geben?Okay, educate me on this. My previous truck, I had a brake controller installed. Granted, with the Ridgeline I won't be hauling as heavy a load, but doesn't it already have some sort of "controller"? What is the purpose of the "Control Unit", and the 2 "Relays" that come with the Trailer Hitch Kit?
http://www.collegehillshonda.com/instructions/06ridgeline/trailerhitch.pdf
Thanks!
Ich habe viele verschiedene Montageorte in Betracht gezogen, oberes Armaturenbrett, Mittelkonsole usw., genau aus dem gleichen Grund, den Sie genannt haben. Ich habe es unter dem Armaturenbrett zentriert auf die Lenksäule platziert. Ich wollte das Steuergerät nicht unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Knie haben. Nur Sorge wegen Knieverletzungen im Falle eines Unfalls.Hat jemand eine Alternative zur Montage unter dem Armaturenbrett ausprobiert oder in Betracht gezogen? Ich habe es schon einmal gemacht und hasse es absolut, diese Dinger dort unten zu haben.
Ihnen ist nichts passiert. Sie sind immer noch weit verbreitet, insbesondere bei Bootsanhängern, aufgrund ihrer Einfachheit. Aber die elektrischen Anhängerbremsen haben viele Vorteile und sind oft die zusätzliche Komplexität wert, insbesondere beim Ziehen in der Nähe der Gewichtsgrenze/Anhängelast des Fahrzeugs.Was ist eigentlich aus den Auflaufbremsen an Anhängern geworden?
ISO Truck, du bist ein schlechter Einfluss..... Ich mochte die Idee des CompactIQ von Hayman Reese wirklich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, und kontaktierte das Unternehmen in Australien, um ein paar Fragen zu stellen und zu sehen, ob sie einen Händler in den USA haben. Kein Glück mit dem Händler, aber es sieht so aus, als ob Hayman Reese und Tekonsha von derselben Firma besessen werden und sie sich die Technologie teilen.Ich versuche herauszufinden, ob dieses Hayman Reese Compact IQ TBC in Nordamerika erhältlich ist. Ich mag, dass es in einer "leeren" oder Ersatzschalterblende installiert werden kann, von denen der Ridgeline mehrere hat:
Danke für das Update zu Versand/Preis und ich bin froh, dass es wie erwartet angekommen ist (netter Kerl in der 2nd St!) Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, ob dies in einem G1 oder G2 installiert wird. Also bitte teilen Sie Fotos und/oder Tipps vom Installationsprozess mit. Sobald ich von Ihnen grünes Licht habe, werde ich meins bestellen. Hat Ihr G2 irgendwelche "leeren" Aussparungen, die nicht verwendet werden? Ich habe zwei auf meinem G1, eine in der Bank auf dem Mitteldashboard (zwischen den Sitzheizungen und 12-V-Steckdosen) und eine in der unteren linken Ecke des Dashboards. Habe mich noch nicht entschieden, was besser wäre...Ein kurzes Update zum bestellten CompactIQ. Ich bin gerade auf einer Geschäftsreise, aber meine Frau hat angerufen und gesagt, dass die Bremssteuerung heute angekommen ist. Keine Probleme mit dem Zoll oder zusätzlichen Abgaben. Die Kosten bis zu meiner Tür, einschließlich Preis, Versand und Umrechnung von AUD zu USD, betrugen 143 $. Es gab ein Problem, dass der Spediteur eine Nummer von meinem Straßennamen auf dem Versandetikett fallen ließ und es ging an die 2nd St und nicht an die 22nd St. Der Typ, der dort wohnte, war großartig und googelte meinen Namen und fand die richtige Adresse heraus und lieferte es persönlich aus. Ich bin dieses Wochenende wieder zu Hause und werde mich um die Installation kümmern. Ich werde versuchen, mich zu erinnern, unterwegs Fotos zu machen. Bearbeiten: Ups, habe gerade gemerkt, dass dies ein G1-Thread ist, und ich werde es in einem G2 installieren.
Ich mag auch die untere linke Seite, denn a) dort befindet sich ein leerer Schalter und b) er befindet sich in unmittelbarer Nähe des Steckers für den Anhängerbremskabelbaum/Adapter (also keine Sorge wegen der Verlegung der Kabel).....
ISO, ich verfolge diesen Thread aufmerksam, persönlich gefällt mir der Schalter neben dem Tempomat (unten links). Aber ich werde Ihrem Beispiel folgen
Rückfahrkamera-Override. Das ist etwas, worüber ich mich gefragt habe und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es keine Standardausrüstung für jedes Fahrzeug mit einer Kamera ist.Ich mag das Leerzeichen für die Bremssteuerung, weil ich daran interessiert bin, einen Override-Schalter für die Rückfahrkamera in der Mitte zu montieren, damit ich den Status meiner Anhängerkupplung und meines Anhängers während der Fahrt überprüfen kann. Herauszufinden, wie man es verdrahtet, ist eine andere Sache.