Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Bremsregler

123K views 192 replies 62 participants last post by  DTHughes  
#1 ·
Hat jemand einen elektronischen Bremsregler in seinem Ridgeline montiert? Wenn ja, welchen haben Sie gekauft und wo haben Sie ihn montiert?

#2 ·
Hallo Bob,

Ich ließ meine Bremssteuerung zum Zeitpunkt des Kaufs einbauen. Mein Honda-Händler vor Ort (Moncton, New Brunswick, Kanada) brachte den Truck über die Straße zu einem Ort namens "Hitch Center". Die Steuerung befindet sich unter dem Armaturenbrett, direkt rechts von meinem rechten Knie. Funktioniert super. Ich denke, dass jeder Ort, der Anhängerkupplungen verkauft, eine Steuerung für Sie einbauen kann. Viel Glück.

Dave
2006 Black Ridgeline EX-L

#6 ·
JMT said:
Ich habe meins mit einer Trennung installiert, und wenn es benutzt wird, befestige ich es mit Klettverschluss an der Platte unter der Lenksäule.
Ich mag diese Idee!Ich habe noch nie einen Anhänger mit elektrischen Bremsen gezogen, aber ich möchte vorbereitet sein, falls die Notwendigkeit besteht. Sind alle Steuerungen so ziemlich gleich, oder benötigen bestimmte Anhänger spezielle Steuerungen? Danke für alle Informationen, die Sie geben können.

#7 ·
Jeder Controller funktioniert mit einem ein- oder zweiachsigen Anhänger; die teureren Modelle bewältigen bis zu drei Achsen. Mit der Gewichtsbegrenzung des Ridgeline von 5.000 Pfund bin ich sicher, dass alles, was Sie ziehen könnten, nicht mehr als zwei Achsen haben würde.

Der Prodigy-Controller soll ein guter sein. Ich hatte eine Reihe von Einheiten der Marke Tekonsha und sie haben alle gut funktioniert.

Ich mag auch die Klettverschluss-Idee. Ich habe festgestellt, dass jeder fest montierte Controller irgendwann Ihren Knien zusetzen wird. Ihn die meiste Zeit nicht zu haben, scheint die perfekte Lösung zu sein.

Bob

#8 ·
mcneon said:
Jeder Controller funktioniert mit einem ein- oder zweiachsigen Anhänger; die teureren Modelle verarbeiten bis zu drei Achsen. Mit dem Gewichtslimit des Ridgeline von 5.000 Pfund bin ich sicher, dass alles, was Sie ziehen könnten, nicht mehr als zwei Achsen haben wird.

Der Prodigy-Controller soll ein guter sein. Ich hatte eine Reihe von Tekonsha-Markeneinheiten und sie haben alle gut funktioniert.
Danke für die Info, Bob. Der Prodigy verarbeitet anscheinend 1-4 Achsen. Ich habe den Honda-Kabelbaum, der einen Pigtail für elektrische Bremsen enthält. Benötige ich etwas Besonderes, um den Prodigy in den Pigtail zu verdrahten? Nochmals vielen Dank, dass Sie meine dummen Fragen beantworten. :p

#9 ·
ridged said:
Nochmals vielen Dank, dass Sie meine ignoranten Fragen ertragen haben. :p
Wir waren alle irgendwann einmal unwissend, ridged. Gott sei Dank für wunderbare Foren wie dieses hier, wo wir alle herkommen können, um besser informiert zu werden. Ich habe wahrscheinlich ein halbes Dutzend Bremssteuerungen an verschiedenen Fahrzeugen montiert, die ich besessen habe. Einige Installationen funktionierten sehr gut, andere nicht so gut. Es ist beruhigend, auf die gesammelte Weisheit des Forums zurückgreifen zu können und diesmal nicht Pionierarbeit leisten zu müssen!

Das Prodigy hat entweder vier angeschlossene Kabel oder ein eigenes Kabel, das in es eingesteckt wird. Die Kabel sind Strom, Masse, Bremslichtsignal und Anhängerbremsen. Sie montieren einfach die Steuerung, verbinden die Prodigy-Kabel mit dem Ridgeline-Kabelbaum mit Stoßverbindern oder Drahtmuttern, und schon sind Sie da. Der Farbcode des Prodigy stimmt nicht mit den Honda-Kabelfarben überein, aber Sie können leicht identifizieren, was was ist, indem Sie die Funktion betrachten.

Ich habe einen Tekonsha Sentinel in meinem Wohnmobil. Es ist eine etwas ältere Technologie, und es erfordert eine Einrichtung, um seinen Sensor zu kalibrieren. Neuere Geräte wie das Prodigy erfordern nicht so viel Fummelei.

Bob

#10 · (Edited)
Die meisten Anhängerbremssteuerungen sind Schrott und meiner Meinung nach gefährlich. Dies ist für den Ridgeline aufgrund der begrenzten Anhängelast kein großes Problem, aber dennoch eine wichtige Entscheidung.

Ich habe dieses Problem seit ein paar Jahren nicht mehr untersucht, daher sind meine Informationen etwas veraltet, aber ich glaube, dass die Informationen immer noch gelten.

Es gibt zwei Bremssteuerungen, die sich als gut herausstellen. Das Tekonsha Prodigy und die Jordan Research Ultima-Einheit. Sie verwenden sehr unterschiedliche Technologien, erreichen aber fast dasselbe Ergebnis.

Das Prodigy ist viel beliebter, weil es über Händler verkauft wird. Sie können einen neuen Jordan nur direkt bei Jordan Research kaufen.

Das Prodigy ist ein fortschrittliches Pendeldesign. Die Steuerung misst die Trägheit. Es hat keine physische Verbindung zum primären Bremssystem und sendet die Bremskraft an den Anhänger, basierend auf dem, was es denkt, was das Fahrzeug tut. Dies funktioniert ziemlich gut, hat aber einige Nachteile. Erstens werden die Anhängerbremsen immer hinter dem primären System zurückbleiben. In einer Panik könnte diese kurze Verzögerung Probleme verursachen. Zweitens haben einige Leute berichtet, dass die Steuerung in Rückwärts- oder Steilhangsituationen nicht allzu gut funktioniert. Das Prodigy wäre meine zweite Wahl.

Die Jordan Ultima Bremssteuerung ist ein GROSSARTIGES Produkt. Es verwendet ein Drahtkabel, das an Ihrem Bremspedal befestigt wird. Die Anhängerbremsen arbeiten in Verbindung mit dem primären Bremssystem. Funktioniert unter allen Umständen. Die Installation kann ein Problem sein, da der Draht, der aus der Rückseite der Steuerung kommt, am Bremspedalarm befestigt werden muss. Ich habe mir den Ridgeline nicht angesehen, um zu sehen, ob er ein guter Kandidat für diese Steuerung wäre oder nicht. Das Fazit ist, dass der einzige Weg, eine bessere Anhängerbremssteuerung als die von Jordan zu erhalten, darin besteht, ein Fahrzeug mit integrierter Steuerung zu kaufen. Der Jordan kostet etwas mehr, aber wenn Sie schwere Lasten ziehen und Ihr Leben schätzen, sind die 145 US-Dollar (einschließlich Versand) spottbillig. Jordan bietet großartigen technischen Support. http://www.jordanbrake.com/index.html

#11 ·
Bob und Joe,

Vielen Dank an euch beide. Mit den Informationen, die Sie zur VerfĂĽgung gestellt haben, habe ich das GefĂĽhl, dass ich eine weise, fundierte Entscheidung treffen kann. Ich werde alle wissen lassen, wie es gelaufen ist, wenn ich mit dem Projekt fortfahre. Im Moment tendiere ich zu der Jordan-Einheit, da sie direkt mit dem Bremspedal verbunden ist. Der Preisunterschied ist fĂĽr mich bei der Entscheidung fĂĽr etwas so Wichtiges wie Bremsen und Sicherheit unerheblich.

Entschuldigung fĂĽr das Hijacking des Threads.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Rob

#12 ·
Okay, klären Sie mich auf. Bei meinem vorherigen Lkw hatte ich eine Bremssteuerung installiert. Zugegeben, mit dem Ridgeline werde ich keine so schwere Last ziehen, aber hat er nicht bereits eine Art "Steuerung"? Was ist der Zweck der "Steuereinheit" und der 2 "Relais", die mit dem Anhängerkupplungssatz geliefert werden?
http://www.collegehillshonda.com/instructions/06ridgeline/trailerhitch.pdf

Danke!

#15 ·
Okay, educate me on this. My previous truck, I had a brake controller installed. Granted, with the Ridgeline I won't be hauling as heavy a load, but doesn't it already have some sort of "controller"? What is the purpose of the "Control Unit", and the 2 "Relays" that come with the Trailer Hitch Kit?
http://www.collegehillshonda.com/instructions/06ridgeline/trailerhitch.pdf

Thanks!
Ich habe die gleiche Frage. Ich habe den Kabelbaum mit Anhängerkupplung installiert, er hat ein Relais. Ich weiß nicht, ob das als Bremsregler funktionieren kann. Kann mir jemand eine Idee geben?

#13 ·
Schließen Sie nichts an Ihr Bremspedal an! Nach umfangreicher Recherche auf den Wohnmobil-Websites habe ich mich für das Prodigy entschieden und es noch nie bereut. Es ist das fortschrittlichste Gerät auf dem Markt. Nach dem Lesen der Bedienungsanleitung habe ich keine Probleme beim Rückwärtsfahren, und Sie können die Verzögerungszeit nach Ihren Wünschen einstellen. Die in einem früheren Beitrag gemachten Angaben sind veraltet.

#14 ·
Ich habe mein Prodigy direkt links von der Lenksäule montiert. Ich habe die Halterung dort montiert, wo ich sie haben wollte, und der Händler hat sie ohne Aufpreis angeschlossen (ich habe nur 453 $ für das Anhängerpaket bezahlt), als das Anhängerpaket installiert wurde.
Für den RL ist das Prodigy wahrscheinlich übertrieben. Seit ich mein Prodigy gekauft habe, hat Tekonsha ein neues Modell auf den Markt gebracht, den Primus. Der Primus hat die gleiche Technologie wie das Prodigy, aber nicht die Boost-Taste, mit der die Höhe der anfänglichen Bremsung eingestellt wird. Ich habe festgestellt, dass bei 3.500 lb jede Menge Boost über 0 % zu viel ist, so dass der Primus für weniger Geld gut funktioniert hätte.

#17 ·
Habe gerade das Prodigy P2 mit Klettverschluss an der rechten Seite der Lenksäule installiert. Habe den Honda Ridgeline-Kabeladapter verwendet, um es an das System anzuschließen. Als nichts geschah, öffnete ich die Motorhaube und steckte eine 20A-Sicherung in Steckplatz Nr. 6 des sekundären Sicherungskastens. Das Prodigy hatte sofort Strom und funktioniert jetzt einwandfrei. Danke an meine Online-Freunde für all die Informationen, die ihr mir gegeben habt, das nimmt den ganzen Stress aus der Durchführung dieser Aufgaben.

#18 ·
Wenn das Wunderkind mit einer kleinen Kugel im Inneren arbeitet, die den Winkel bestimmt, muss es dann nicht waagerecht sein, wenn es installiert wird? Zumindest dachte ich, es hätte gesagt, es müsse waagerecht sein, als ich meins installierte. Wie hast du es also an deiner Lenksäule oder über deinen Knien mit Klettverschluss befestigt und es trotzdem waagerecht gehalten?

• Like
Reactions: Kootbiker1
#20 ·
Hat jemand eine Alternative zur Montage unter dem Armaturenbrett ausprobiert oder in Betracht gezogen? Ich habe es schon einmal gemacht und hasse es absolut, diese Dinger dort unten zu haben.
Ich habe viele verschiedene Montageorte in Betracht gezogen, oberes Armaturenbrett, Mittelkonsole usw., genau aus dem gleichen Grund, den Sie genannt haben. Ich habe es unter dem Armaturenbrett zentriert auf die Lenksäule platziert. Ich wollte das Steuergerät nicht unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Knie haben. Nur Sorge wegen Knieverletzungen im Falle eines Unfalls.

#22 ·
Was ist eigentlich aus den Auflaufbremsen an Anhängern geworden?
Ihnen ist nichts passiert. Sie sind immer noch weit verbreitet, insbesondere bei Bootsanhängern, aufgrund ihrer Einfachheit. Aber die elektrischen Anhängerbremsen haben viele Vorteile und sind oft die zusätzliche Komplexität wert, insbesondere beim Ziehen in der Nähe der Gewichtsgrenze/Anhängelast des Fahrzeugs.

#25 ·
Ich versuche herauszufinden, ob dieses Hayman Reese Compact IQ TBC in Nordamerika erhältlich ist. Ich mag, dass es in einer "leeren" oder Ersatzschalterblende installiert werden kann, von denen der Ridgeline mehrere hat:
ISO Truck, du bist ein schlechter Einfluss..... Ich mochte die Idee des CompactIQ von Hayman Reese wirklich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, und kontaktierte das Unternehmen in Australien, um ein paar Fragen zu stellen und zu sehen, ob sie einen Händler in den USA haben. Kein Glück mit dem Händler, aber es sieht so aus, als ob Hayman Reese und Tekonsha von derselben Firma besessen werden und sie sich die Technologie teilen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einen Händler auf eBay gefunden, der in die USA liefert, und ich habe einen bestellt. Es sollte Mitte Mai hier sein, und ich werde Bilder posten, nachdem ich es installiert habe. Ich habe ein RTL-T und denke, ich werde das Zifferblatt und die LED in die beiden leeren Schalterblenden links vom Lenkrad unten am Bettlichtschalter einbauen.

Ist es die zusätzlichen Kosten/Ärger wert, im Vergleich zu einem herkömmlicheren Bremsregler vor Ort? Natürlich nicht, aber ich habe mehr Geld für dümmere Dinge ausgegeben. :wink:

Hier ist der Link, wo ich es auf eBay gefunden habe HAYMAN REESE REMOTE HEAD COMPACT ELECTRIC BRAKE CONTROLLER 12V CARAVAN TRAILER | eBay

#27 · (Edited)
Ein kurzes Update zu dem von mir bestellten CompactIQ. Ich bin gerade auf einer Geschäftsreise, aber meine Frau hat angerufen und gesagt, dass die Bremssteuerung heute angekommen ist. Keine Probleme mit dem Zoll oder zusätzlichen Zöllen. Die Kosten bis zu meiner Tür, einschließlich Preis, Versand und Umrechnung von AUD in USD, betrugen 143 Dollar.

Es gab ein Problem, da der Spediteur eine Nummer von meinem Straßennamen auf dem Versandetikett fallen ließ und es an die 2nd St und nicht an die 22nd St ging. Der Mann, der dort wohnte, war großartig und googelte meinen Namen und fand die richtige Adresse heraus und lieferte es persönlich aus.

Ich bin dieses Wochenende wieder zu Hause und werde mich um die Installation kĂĽmmern. Ich werde versuchen, daran zu denken, unterwegs Fotos zu machen.

Edit: Hoppla, habe gerade gemerkt, dass dies ein G1-Thread ist, und ich werde es in einem G2 installieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#28 · (Edited)
Ein kurzes Update zum bestellten CompactIQ. Ich bin gerade auf einer Geschäftsreise, aber meine Frau hat angerufen und gesagt, dass die Bremssteuerung heute angekommen ist. Keine Probleme mit dem Zoll oder zusätzlichen Abgaben. Die Kosten bis zu meiner Tür, einschließlich Preis, Versand und Umrechnung von AUD zu USD, betrugen 143 $. Es gab ein Problem, dass der Spediteur eine Nummer von meinem Straßennamen auf dem Versandetikett fallen ließ und es ging an die 2nd St und nicht an die 22nd St. Der Typ, der dort wohnte, war großartig und googelte meinen Namen und fand die richtige Adresse heraus und lieferte es persönlich aus. Ich bin dieses Wochenende wieder zu Hause und werde mich um die Installation kümmern. Ich werde versuchen, mich zu erinnern, unterwegs Fotos zu machen. Bearbeiten: Ups, habe gerade gemerkt, dass dies ein G1-Thread ist, und ich werde es in einem G2 installieren.
Danke für das Update zu Versand/Preis und ich bin froh, dass es wie erwartet angekommen ist (netter Kerl in der 2nd St!) Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, ob dies in einem G1 oder G2 installiert wird. Also bitte teilen Sie Fotos und/oder Tipps vom Installationsprozess mit. Sobald ich von Ihnen grünes Licht habe, werde ich meins bestellen. Hat Ihr G2 irgendwelche "leeren" Aussparungen, die nicht verwendet werden? Ich habe zwei auf meinem G1, eine in der Bank auf dem Mitteldashboard (zwischen den Sitzheizungen und 12-V-Steckdosen) und eine in der unteren linken Ecke des Dashboards. Habe mich noch nicht entschieden, was besser wäre...

#29 ·
Da, dieser G1- vs. G2-Teil ist gelöst.

ISO, ich verfolge diesen Thread aufmerksam, persönlich gefällt mir der neben dem Tempomat-Schalter (unten links). Aber ich werde Ihrem Beispiel folgen.

• Like
Reactions: ISO Truck
#31 ·
....

ISO, ich verfolge diesen Thread aufmerksam, persönlich gefällt mir der Schalter neben dem Tempomat (unten links). Aber ich werde Ihrem Beispiel folgen
Ich mag auch die untere linke Seite, denn a) dort befindet sich ein leerer Schalter und b) er befindet sich in unmittelbarer Nähe des Steckers für den Anhängerbremskabelbaum/Adapter (also keine Sorge wegen der Verlegung der Kabel).

Aber die andere Option in der mittleren Position hat den Vorteil, dass sie für einen Co-Piloten zugänglich ist (zur Überwachung/Einstellung).

Auf der anderen Seite wissen wir, dass der TBC im unteren linken Bereich gut (ergonomisch) funktionieren sollte, so dass die Mitte frei für etwas anderes ist, das möglicherweise nicht gut im unteren linken Bereich funktioniert.

Entscheidungen, Entscheidungen.

Hier sind einige Fotos meiner Blenden. (Hinweis: Bei meinem 2014er sind die Tempomat-Bedienelemente vollständig am Lenkrad, so dass die untere linke Blende neben den Nebelscheinwerfern und VSA liegt.) Ich habe die untere linke Blende herausgenommen, aber nicht die mittlere Blende - auch davon einige Fotos.

Attachments

• Like
Reactions: McChizzle
#30 · (Edited)
Danke Carsmak. Ich habe gesehen, dass es einen G2-Thread "Wo hast du deine Bremssteuerung montiert?" gab, und dachte, ich wĂĽrde dort weitermachen und darauf verlinken, aber hier fortzufahren ist noch einfacher.

Beim G2 RTL-T gibt es zwei Schalterblenden links unter dem Lenkrad. Dort plane ich, die Bedienelemente anzubringen. Ich habe letzte Woche eine der Blenden herausgenommen, und sie haben Clips oben und unten sowie eine Menge Stützstruktur auf der Rückseite. Ich hatte gehofft, sowohl die LED als auch den Knopf auf einem Panel unterbringen zu können, aber angesichts des ganzen Kunststoffs auf der Rückseite werde ich möglicherweise die LED auf einer und den Knopf auf der anderen zentrieren.

#32 · (Edited)
Ich mag das linke Feld für die Bremssteuerung, weil ich daran interessiert bin, einen Override-Schalter für die Rückfahrkamera in der mittleren Aussparung zu montieren, damit ich den Zustand meiner Anhängerkupplung und meines Anhängers überprüfen kann, während ich unterwegs bin. Die Verkabelung herauszufinden, ist eine ganz andere Sache.

Attachments

#33 ·
Ich mag das Leerzeichen für die Bremssteuerung, weil ich daran interessiert bin, einen Override-Schalter für die Rückfahrkamera in der Mitte zu montieren, damit ich den Status meiner Anhängerkupplung und meines Anhängers während der Fahrt überprüfen kann. Herauszufinden, wie man es verdrahtet, ist eine andere Sache.
RĂĽckfahrkamera-Override. Das ist etwas, worĂĽber ich mich gefragt habe und ich bin ehrlich gesagt ĂĽberrascht, dass es keine StandardausrĂĽstung fĂĽr jedes Fahrzeug mit einer Kamera ist.

Gibt es ein tatsächliches Kit, oder haben Sie dieses "Leerzeichen" nur in Photoshop neu gemacht?

• Like
Reactions: McChizzle
#37 · (Edited)
Ich kam nach Hause zurĂĽck und hatte die Gelegenheit, mir das CompactIQ anzusehen.

Das Gerät ist etwa 2-1/2" x 2-5/8" x 1-1/4" groß und ist von der Rückseite, wo die Drähte eintreten, vergossen. Die Knopfdraht sind etwa 24" lang und die LED-Drähte etwa 26" lang.
Image

Die Verdrahtungsschnittstelle ist die gleiche wie bei den Tekonsha TBCs, daher sollten Sie nur den Tekonsha 3070-P-Kabelbaum für Honda benötigen, um ihn Plug-and-Play mit dem Ridgeline zu machen.
Image

Es gibt ein paar Montageoptionen, die mit dem Gerät geliefert werden, entweder die Halterung oder das doppelseitige Schaumband verwenden.
Image

Es ist auch ein 360-Grad-Gerät, daher gibt es viel Flexibilität, in welchem Winkel Sie es montieren, solange es auf die Fahrtrichtung ausgerichtet ist.
Image

Das waren die guten Nachrichten, die einzige kleine Enttäuschung ist, dass die Beschriftungen für die Bedienelemente etwas breiter sind als die Schalterblenden und etwas zugeschnitten werden müssen, wodurch die Markierungen für die Boost-Einstellungen beeinträchtigt werden, so dass es nicht 100% ästhetisch perfekt sein wird.
Image

Der Verkäufer, von dem ich meinen Controller gekauft habe, hat auch einen 30A-Leistungsschalter mitgeliefert, den wir für unsere Ridgelines nicht benötigen sollten.

Ich überlege jetzt, wo ich ihn am besten montiere, und sollte ihn bis zum nächsten Wochenende (wenn die Zeit es zulässt) installiert haben. Ich werde Fotos machen und nach der Installation ein Update posten. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben, und ich werde versuchen, sie zu beantworten.

RCNet