Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Dashcam-Vorschläge

16K views 36 replies 17 participants last post by  securityguy  
#1 ·
Ich möchte meinem schwarzen 2021er Modell eine Dashcam hinzufügen. Ich habe schon einiges recherchiert, aber ich denke, viele von Ihnen haben Informationen, die mir bei der Entscheidung für eine Marke und den besten Installationsprozess helfen werden. Bitte geben Sie mir Ratschläge...danke.

#2 ·
Habe eine Thinkware Q800Pro vorne und hinten in meinem 2021 BE installiert. Bin zufrieden mit der Marke in früheren Fahrzeugen. Unkomplizierte Installation. Habe Sicherungsadapter verwendet – gebe Ihnen gerne Auskunft über die von mir verwendeten Stromkreise – Sie benötigen einen immer mit Strom versorgten und einen nur bei eingeschalteter Stromversorgung. Ich kann ein paar Fotos machen, wie es aussieht, wenn das hilft

#3 ·
Ich habe eine Thinkware Q800Pro vorne und hinten in meinem 2021 BE installiert. Ich bin mit der Marke in früheren Fahrzeugen zufrieden. Unkomplizierte Installation. Ich habe Sicherungsadapter verwendet – ich gebe Ihnen gerne die Informationen zu den von mir verwendeten Stromkreisen – Sie benötigen einen immer mit Strom versorgten und einen nur bei eingeschaltetem Stromkreis. Ich kann ein paar Fotos machen, wie es aussieht, wenn das hilft
Ich habe gelesen, dass der Spiegel einen 7-poligen Anschluss hat und ständig mit Strom versorgt wird, sodass keine Kabel zum Sicherungskasten verlegt werden müssen. Benötigen Sie nur einen kurzen 7-poligen Adapter, zumindest habe ich das gelesen. Ihr seid die tatsächlichen Benutzer, also vertraue ich euch.

#6 ·
Hier ist es. 2 Stecker in der nach vorne gerichteten Einheit – einer führt zur Sicherungstafel und der andere zur Rückfahrkamera. Drähte verlaufen unter der Kunststoffformung um den Spiegel herum und biegen sich dann links unter dem Dachhimmel und die Säule hinunter. Der hintere Draht verläuft über den Dachhimmel und unter der Gummi-Wetterleiste und gelangt auf der Beifahrerseite zum Armaturenbrett. Ein paar dieser Kunststoff-Werkzeuge machen es recht einfach.

Attachments

#8 ·
Bitteschön. 2 Stecker in der nach vorne gerichteten Einheit – einer führt zur Sicherungstafel und der andere ist die Rückfahrkamera. Drähte verlaufen unter der Kunststoffverkleidung um den Spiegel herum und biegen dann links unter dem Dachhimmel und die Säule hinunter ab. Der hintere Draht verläuft über den Dachhimmel und unter der Gummidichtung und gelangt auf der Beifahrerseite zum Armaturenbrett. Ein paar dieser Kunststoff-Werkzeuge machen es recht einfach.
War es einfach, es unter die Formteile und unter den Dachhimmel zu bekommen? Mussten Sie sie ganz abnehmen?

#12 ·
#13 ·
Für ein preiswertes, schnörkelloses Setup habe ich die Dashcams im Kondensator-Keil-Stil (mit einer SDCH-Karte) verwendet und sie in die Zigarettenanzünderbuchse gesteckt. Ich habe nicht den Mut, mich mit Sicherungskästen zu beschäftigen oder eine Stromquelle über die Kartenleselampen anzuzapfen. Es gibt Threads über das Anzapfen der Kabel an den Kartenleselampen, was nicht so schwierig aussieht. Die Ridgeline-Konsole ist so geräumig, dass ich sie nicht als aufdringlich empfinde. Ich habe zwei, die schon mehrere Jahre alt sind und keine Probleme haben.

Der Keilstil war das Ergebnis, ein Stufenheck zu haben und die Sicht nicht durch ein sperriges Setup beeinträchtigen zu wollen. Für die Montage mag ich etwas, das vorübergehend ist, also kaufe ich diese EZ-Pass-ähnlichen Laschen und montiere ein Stück an der Windschutzscheibe und ein Stück an der Dashcam. Ein oder zwei dieser Drahtorganisatoren mit Schlaufen helfen, die Installation sauber zu halten. Wenn es Zeit für den Verkauf ist, ist es in wenigen Minuten erledigt.

#15 ·
#17 ·
Viele der Dashcams machen dasselbe und haben die gleiche Kameraqualität, also suchte ich einfach nach Angeboten auf Seiten wie Newegg. Als ich ein gutes Angebot sah, recherchierte ich etwas über das Produkt selbst. Das Produkt, das ich bekommen habe, wird an den OBD2-Anschluss angeschlossen und verhält sich im Parkmodus wie eine Nanny-Cam, wie man sie von Tesla-Fahrzeugen kennt. Man kann es auf verschiedene Entfernungen einstellen, um es automatisch einzuschalten und aufzuzeichnen. Diese Funktion hob es von einigen anderen zu diesem Preis ab, weshalb ich mich dafür entschied. Vantrue T2 Dashcam. War unter 100 Dollar, also habe ich eine für mich und meine Frau gekauft.

#18 ·
Ich bin ein großer Blackvue-Fan und habe sie seit vielen Jahren in all meinen Fahrzeugen. Die DR750X-Plus ist fantastisch und, meiner Meinung nach, die beste Dashcam (zusammen mit Thinkware) auf dem Markt.

#21 ·
Ich möchte eine Dashcam für meine Black Edition von 2021 hinzufügen. Ich habe eine ganze Menge recherchiert, aber ich denke, viele von Ihnen werden Informationen haben, die mir bei der Entscheidung für eine Marke und den besten Installationsprozess helfen werden.
Bitte geben Sie mir Ratschläge.....danke.
Ich mag Dashcams und habe sie in den letzten beiden Trucks verwendet, die ich besessen habe. Ich habe kürzlich am 21.12.21 einen 2022 RTL-E Lunar Silver, Blk-Interieur gekauft und bei der Probefahrt eine vom Händler als Anreiz bereits installierte Dashcam gesehen, weiß nicht welche Marke, aber es ist ein sehr schönes Gerät, mit einer kleinen Kamera, die die Insassen der Rücksitze zeigt. Ich habe ein Undercover Undercover Ultraflex-Tonneau hinzugefügt, wollte ein OEM-Tonneau nehmen, wartete aber 6 Wochen und es war immer noch nicht lieferbar, aber OEM-Trittbretter. Ich informiere mich über Heckklappen-LED-Leuchten (hatte ich auch bei anderen Trucks), aber ich denke, ich werde mich für PUTCO 48" entscheiden, längere Garantie, 100 % wasserdicht und wird die Rückfahrsensoren und andere mit nur Plug-and-Play handhaben. Noch nicht gekauft, aber ich mag das Feedback zu diesem Projekt. Danke

#22 ·
Ich bin ein großer Anhänger von Dashcams. In den letzten 6 Jahren habe ich 3 Kollisionen erlebt, die meine Garmin Nuvi Cam in 1080p aufgezeichnet hat. Alle 3 (an meinen Ridgelines) waren zu 100 Prozent die Schuld des anderen Fahrers. (Es gab keinen Streit mit ihren Versicherungen wegen meiner Videos). Dieser letzte "Treffer" an meinem 2020er lag bei knapp über 4.000 Dollar. Familienmitglieder fahren jetzt mit Dashcams, weil es heutzutage so viele ungeschickte Fahrer auf den Straßen gibt.

Wenn mein Rivian ankommt (hoffentlich noch in diesem Jahr), kommt diese Dashcam auf die Windschutzscheibe.

#24 ·
Ich bin ein großer Anhänger von Dashcams. In den letzten 6 Jahren habe ich 3 Kollisionen erlebt, die meine Garmin Nuvi Cam in 1080 aufgezeichnet hat. Alle 3 (an meinen Ridgelines) waren zu 100 Prozent die Schuld des anderen Fahrers. (Es gab keinen Streit mit ihren Versicherungen wegen meiner Videos). Dieser letzte "Treffer" an meinem 2020er Modell belief sich auf etwas mehr als 4.000 Dollar. Familienmitglieder von mir fahren jetzt mit Dashcams, weil es heutzutage so viele ungeschickte Fahrer auf den Straßen gibt.

Wenn mein Rivian eintrifft (hoffentlich später in diesem Jahr), kommt diese Dashcam auf die Windschutzscheibe.
Ich hatte das Glück, mich NICHT auf eine Kamera verlassen zu müssen, um die Schuld zu beweisen, aber man weiß ja nie. Die Fahrer in Atlanta können ganz schön verrückt sein, wenn sie keine Drive-by-Schießereien auf der Interstate veranstalten. Wird in naher Zukunft ein Rivian-Werk in GA haben.

#23 ·
Ich habe eine Azdome M550 Dashcam hinzugefügt. 3 Ansichten, vorne, hinten und innen. Einfach zu installieren und gute Bilder. Ich habe einen OBD2-Schalter für die Stromversorgung verwendet, aber er schaltete sich bei langen Fahrten mit Tempomat aus. Niedrigere Spannung ?? Ich habe sie mit dem Sicherungskasten-Tap-Kit angeschlossen. Einfach und bisher keine Probleme. Ich habe eine Extang Solid Fold 2.0 Tonneau-Abdeckung auf meinem Fahrzeug angebracht. Passt wie angegossen. Ich hatte KEIN Eindringen von Wasser in die Kabine vom Heckfenster. Ich habe Hochdruckreiniger und 5 Tage lang starkem Regen beim Fahren und draußen in der Garage verwendet. Keine Lecks. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Nur zu!

#28 ·
Meine 19-Jährige hatte kürzlich ihren ersten Blechschaden auf dem Parkplatz. Sie rief uns an, da sie nervös war, und als wir dort ankamen, fing der andere Fahrer an, meine Tochter anzuschreien usw. Natürlich gaben sie der Teenagerin (meinem Kind) die Schuld. Wir ließen die Informationen austauschen usw. Ich fuhr ihr Auto nach Hause und merkte, dass ich vergessen hatte, eine Garmin Speak Dashcam zu platzieren. Das, meine Freunde, änderte alles. Ich reichte das Video bei unserer Versicherung ein, und diese stellte fest, dass der andere Fahrer schuld war.

Ich denke darüber nach, eine 2CH-Kamera für das Auto meines Kindes zu besorgen. Ich schwanke zwischen einer q800 oder dr750. Nichts falsch an der Garmin Speak, außer dass sie keine Rückfahrkamera hat.

Ich habe die Thinkware U1000, eine tolle Kamera, aber eine beschissene Benutzeroberfläche, meiner Meinung nach.

#32 ·
Meine 19-jährige Tochter hatte kürzlich ihren ersten Parkplatz-Blechschaden. Sie rief uns an, da sie nervös war, und als wir dort ankamen, fing der andere Fahrer an, mein Kind anzuschreien usw. Natürlich gaben sie dem Teenager (meinem Kind) die Schuld. Wir ließen die Informationen austauschen usw. Ich fuhr ihr Auto nach Hause und merkte, dass ich vergessen hatte, eine Garmin Speak Dashcam zu installieren. Das, meine Freunde, änderte alles. Ich reichte das Video bei unserer Versicherung ein, und diese stellte fest, dass der andere Fahrer schuld war.

Ich denke darüber nach, eine 2CH-Kamera für das Auto meines Kindes zu besorgen. Ich schwanke zwischen einer q800 oder dr750. Nichts falsch an der Garmin Speak, außer dass sie keine Rückfahrkamera hat.

Ich habe die Thinkware U1000, eine großartige Kamera, aber meiner Meinung nach eine beschissene Benutzeroberfläche.

Schauen Sie sich die Blackvue DR750X-Plus an, und Sie werden nie wieder eine andere Dashcam kaufen wollen. Sie sind GROSSARTIG und besser als die Thinkware MEINER MEINUNG NACH. Die neue Blackvue-App ist fantastisch und super einfach zu bedienen.

• Like
Reactions: rzc
#29 ·
Ich möchte eine Dashcam für meine Black Edition von 2021 hinzufügen. Ich habe eine ganze Menge recherchiert, aber ich denke, viele von Ihnen werden Informationen haben, die mir helfen, mich für eine Marke und den besten Installationsprozess zu entscheiden.
Bitte beraten Sie mich.....danke.
Meine Dashcam wurde vom Händler eingebaut. Habe es nicht angefordert, bin aber froh, dass ich es habe. Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Dashcams verwendet, sie funktionieren alle gut, einige mehr $$ haben nette Funktionen. Ich mochte die, die ich in meinem Tacoma hatte, die anstelle einer Batterie einen Kondensator hatte, was im sehr heißen Sommer in GA großartig funktionierte. Rove war die Kamera, ein Unternehmen aus der Gegend von Chicago, soweit ich mich erinnere, und weniger als 200,00 $, gutes Unternehmen und schnelle Reaktion, zumindest als ich sie brauchte.

#34 ·
Dieser hier .. https://www.amazon.com/BlackVue-DR750X-2CH-microSD-Dashcam-Optional/dp/B08D627HBZ?

Bester Preis?
Einfache Installationsschritte, die von irgendjemandem dokumentiert wurden?
Ja...kaufen Sie es von hier und nicht von Amazon, damit Sie vollen Support haben. Einfache Installation...Ich werde Sie dabei begleiten. Ich habe zusammen mit anderen Fotos zur Installation gepostet, aber es ist überhaupt nicht schwierig.

Kaufen Sie den Polarisationsfilter und nichts weiter. Sie können Ihre SD-Karte und Sicherungsadapter bei Amazon beziehen.

#35 ·
Image

Image

Image

Image

Image

Image

#36 · (Edited by Moderator)
Ich benutze seit einem Jahr eine versteckte Mercylion-Dashcam in meinem Honda Ridgeline und bin begeistert. Es ist eine Dual-Channel-Dashcam, die in 4K-Auflösung aufzeichnet, sodass ich alles, was um mich herum geschieht, in kristallklarer Detailgenauigkeit erfassen kann. Sie verfügt außerdem über ein integriertes GPS und einen Parkmodus, sodass ich den Standort meines Autos verfolgen und alle Vorfälle aufzeichnen kann, die passieren, während es geparkt ist.

#37 ·
Ich benutze seit einem Jahr eine Mercylion versteckte Dashcam in meinem Honda Ridgeline und bin begeistert. Es ist eine Dual-Channel-Dashcam, die in 4K-Auflösung aufzeichnet, sodass ich alles, was um mich herum geschieht, in kristallklarer Detailgenauigkeit erfassen kann. Sie verfügt außerdem über ein integriertes GPS und einen Parkmodus, sodass ich den Standort meines Autos verfolgen und alle Vorfälle aufzeichnen kann, die passieren, während es geparkt ist.
Kein Rückkanal ist für mich ein Deal-Killer.