Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

G2 Reifen & Felgen auf G1

9.2K views 9 replies 7 participants last post by  Carsmak  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich suche nach einem Satz Felgen für den kommenden Winter. Habe einen Satz G2 RL Felgen und Reifen zum Verkauf gesehen, der preislich nicht schlecht ist. Würde alles (Felge, Reifen, TPS) an meinem G1 RL funktionieren?
Vielen Dank

#2 ·
Grundsätzlich JA

FELGE & REIFEN Absolut kein Problem, TPMS unsicher.

#3 · (Edited)
Ich weiß nicht, ob die Felgen-Offset gleich ist, aber ich weiß, dass die TPMS-Sensoren unterschiedlich sind. Trotz der Unterschiede können sie möglicherweise mit der gleichen Frequenz arbeiten und dasselbe ID-System verwenden; daher funktionieren sie möglicherweise ordnungsgemäß. Man wird es nie wissen, bis man es ausprobiert hat.

Hier ist ein interessanter Artikel über das Gen1 TPMS-System und wie es funktioniert: http://www.moderntiredealer.com/article/724278/tpms-honda-pilot-and-ridgeline-2005-2016 Wenn Sie gute Informationen über das Gen2 Ridgeline oder Gen3 Pilot finden können, können Sie diese mit den Informationen in diesem Artikel vergleichen und Ihre eigene fundierte Vermutung darüber anstellen, wie Sie am besten vorgehen.

#4 ·
Ich denke auch darüber nach.
Ich habe einen Satz Takeoff 18" Black Edition-Räder gefunden, und ich denke darüber nach, meine Reifen darauf zu montieren und sie auf meinen 2011er RTL zu montieren.

Ich würde meine TPMS-Sensoren übertragen, aber ich möchte mich über den Versatz vergewissern.

#7 ·
Hat jemand zusätzliche Bilder der G2-Felge auf einem G1? Ich habe dies auch in Erwägung gezogen, da ich neue Reifen benötige, aber die G2-Felgen, die ich gefunden habe, sind die mit der schwarzen Mitte und den "Fingern", die zum Felgenrand zeigen. Ich würde gerne ein Foto sehen, wenn möglich.

#8 ·
Ich bin sehr daran interessiert, mehr darüber zu erfahren. Angehängt ist ein Bild von meinem Ridgeline, das ich diese Woche abgeholt habe, und ein weiteres Bild der Gen 2-Räder, die ich habe und die ich gerne verwenden möchte. Ich frage mich auch, was ich mit den TPMS-Sachen machen muss. Ich bin kein Autotyp, also könnte mir jemand in einfachem Englisch erklären, was ich tun muss.

Attachments