Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Handschuhfachdämpfer-Mod

31K views 47 replies 22 participants last post by  Tommy4eyes  
#1 · (Edited)
Handschuhfachdämpfer-Installation:
Zunächst einmal sind hier die Werkzeuge und Teile, die Sie benötigen:
Werkzeuge zum Entfernen von Zierleisten (Schraubendreher mit flachem Kopf mit Handtuch oder Klebeband funktionieren)
Kreuzschlitzschraubendreher
10-mm-Steckschlüssel mit mindestens 15 cm Verlängerung (glauben Sie mir, es hilft)
Taschenlampe (abhängig von Ihrer Beleuchtung)

Teile:
2016+ Pilot Handschuhfachdämpfer Teil-Nr. 77502-TG7-A11
2 Linsenkopfschrauben 1/2" lang

Vorgehensweise:
1. Entfernen Sie die Endverkleidung an der Beifahrertür, indem Sie ein Hebelwerkzeug verwenden, um sie gerade wegzuziehen, um 3 Clips zu entfernen, siehe Bild 1.
2. Öffnen Sie das Handschuhfach so, dass es an den Verschlüssen anschlägt, wie Sie es normalerweise öffnen würden. Siehe Bild 2, beginnend auf der Türseite (rechts), ziehen Sie an der Verkleidung, um die Clips herauszuziehen, etwa 7. Wenn Sie zur Mittelkonsole gelangen, müssen Sie möglicherweise hinter die Verkleidung greifen, wo die Pfeile direkt neben dem USB-Stecker zeigen. Dieser Abschnitt geht schwer, aber er kommt mit etwas Mühe.
3. Quetschen Sie die Handschuhfachenden, um es ganz aus dem Hohlraum fallen zu lassen, als würden Sie den Innenraumluftfilter wechseln. Es gibt 4 Kreuzschlitzschrauben zu entfernen sowie 2 10-mm-Schrauben, siehe Bild 3.
4. Der gesamte Verkleidungsabschnitt, vom Fußraum, dem Handschuhfach und der Verkleidung, an der die 4 Schrauben befestigt sind, ist alles ein zusammenhängendes Verkleidungsteil. Wenn Sie die letzten Schrauben/Schrauben entfernen, halten Sie das hängende Handschuhfach gestützt, um eine Belastung der Kunststoffscharniere zu vermeiden.
5. Ziehen Sie nun die schwarze Fußraumverkleidung vom Boden ab und nach oben, um sie vom Teppich zu lösen. Das Handschuhfach kann jetzt wieder hineingeschoben und verriegelt werden, um die Herausnahme zu erleichtern.
6. Es gibt einen Glühbirnendraht und eine Verkabelung für den Kofferraumschalter, die getrennt werden müssen. Siehe Bild 4. Die Glühbirne dreht sich einfach um 90 Grad, der Schalter hat einen Druckclip, der sich leicht herauslöst.
7. Entfernen Sie das gesamte Verkleidungspaket und legen Sie es mit der Vorderseite nach unten an einen geeigneten Ort. Ich habe den Vordersitz benutzt. Siehe Bild 5.
8. Die Bilder 5 und 6 zeigen die Position, an der der Dämpfer angebracht werden soll. Sie benötigen zwei Schrauben, um ihn zu befestigen, stellen Sie sicher, dass er nicht zu lang ist.
9. In Bild 6 zeigt der Pfeil das Loch, durch das Sie die Dämpferschnur führen müssen, bevor Sie die Verkleidung wieder anbringen.
10. Führen Sie alle Verkleidungsschritte in umgekehrter Reihenfolge aus, um alles wieder zusammenzusetzen. Ich empfehle, ein paar Schrauben oder die Schrauben einzusetzen und dann das Handschuhfach zu öffnen und die Schnur um den Haken am Handschuhfach zu legen. Es ist ziemlich offensichtlich, wo es einhakt.
11. Sobald Sie bestätigt haben, dass es funktioniert, beenden Sie die Montage.
12. Vergessen Sie nicht, den Kofferraumschalter und die Glühbirne wieder anzuschließen.

Vielen Dank an alle, die interessiert waren und mir geholfen haben, dies herauszufinden. Am Ende, abhängig vom Versand, kostet der "Mod" weniger als 50 $ und dauert etwa 1-2 Stunden, je nachdem, wie genau Sie bei der Entfernung der Verkleidung vorgehen.

Attachments

#2 ·
Wenn Sie möchten, dass es verschoben wird, senden Sie mir einfach eine PM oder posten Sie es hier

#5 ·
Ich war mir nicht sicher, ob dies hier oder im Interior-Bereich des Forums stehen sollte. Meine Entschuldigung Mods.

Ich erwäge die Idee, einen CRV-Handschuhkastendämpfer an meinem RTL-T zu modifizieren. Davor hatte ich einen Subaru Crosstrek (Premium-Ausstattung, d. h. Stoffsitze), und der hatte einen verdammten Handschuhkastendämpfer. Ich bin mir nicht sicher, warum Honda beschlossen hat, dass ein 35-40.000-Dollar-Truck kein 11-Dollar-Teil verdient, aber ich hätte gerne wieder den Komfort des Dämpfers.
Ich bestelle dieses Teil bei Bernardi und werde, sobald ich es habe, damit beginnen, herauszufinden, ob ich es hinzufügen kann, ohne die Handschuhfachablage physisch zu modifizieren. Das ist das Letzte, was ich tun möchte, da ich sicher bin, dass es eines Tages beim Eintausch jemand bemerken und mir sagen wird, dass es 1000 Dollar weniger wert ist, als es sein könnte.
Wenn ich etwas herausfinde, werde ich es dokumentieren und Fotos machen, um sie zu teilen. Wenn es eine Pfuscharbeit wird, werde ich niemanden mit der Mühe belästigen, es sei denn, jemand bittet darum, sich selbst daran zu versuchen, einen Dämpfer einzubauen.

DÄMPFER, HANDSCHUHFACH
Teilenummer 77531-TA0-Y01
Ich bezweifle ernsthaft, dass es jemanden interessieren wird. Ich habe in meinem Leben viele Autos und Lastwagen verkauft und erinnere mich nicht, dass jemals jemand das Handschuhfach geöffnet hat?

#6 ·
Ich bezweifle ernsthaft, dass es jemanden interessiert. Ich habe in meinem Leben viele Autos und Lastwagen verkauft und erinnere mich nicht, dass jemals jemand das Handschuhfach geöffnet hat?
Ich öffne meins mindestens einmal jedes Wochenende, um einen Gutschein zu holen. Ich hatte drei G1 Ridgelines, die einen Dämpfer hatten, also war ich es gewohnt. Als ich meinen G2 bekam, knallte es viele Male auf - und tut es immer noch, wenn ich vergesse, dass es keinen Dämpfer hat.

#11 ·
LOL, nur Spaß, Mann, aber ich habe auch vor, etwas zu tun. Dein Link hat kein Bild geliefert, aber ist es ähnlich wie dieses?

https://www.amazon.com/Genuine-Honda-77530-SHJ-A02-Damper-Assembly/dp/B00IFPVPQ0

Ich dachte an eine Maschinenschraube durch ein Loch in der Seite des Handschuhfachs, dann eine Mutter auf der Rückseite, um es am Handschuhfach zu befestigen. Dann könnte der Dämpfer daran und an etwas hinter der Box, wie z. B. dem Armaturenbrettrahmen, befestigt werden?

#12 ·
LOL, nur ein Scherz, Mann, obwohl ich auch etwas vorhabe. Dein Link hat kein Bild geliefert, aber ist es ähnlich wie dieses?

https://www.amazon.com/Genuine-Honda-77530-SHJ-A02-Damper-Assembly/dp/B00IFPVPQ0

Ich dachte an eine Maschinenschraube durch ein Loch in der Seite des Handschuhfachs, dann eine Mutter auf der Rückseite, um es am Handschuhfach zu befestigen. Dann könnte der Dämpfer daran und an etwas hinter der Box, wie z. B. dem Armaturenbrettrahmen, befestigt werden?
Das Bild ist so ähnlich, aber nicht ganz. Ich werde ein Foto davon machen und es posten, wenn ich heute von der Arbeit komme. Danke für die Idee mit der Maschinenschraube, damit werde ich experimentieren, wenn ich es das nächste Mal versuche.

#14 ·
Habe gestern mit wenig Erfolg an der Dämpfermodifikation gearbeitet. Es stellte sich heraus, dass die Art und Weise, wie sie die Form hinter dem Handschuhfach geformt haben, keinen großen Bewegungsspielraum für den Drehgelenkdämpfer zulässt, den ich bei Bernardi gekauft habe. Selbst wenn ich das Handschuhfach am Dämpfer befestigen würde, gäbe es keinen Platz für den Dämpfer, um sich zu drehen, wenn das Handschuhfach geöffnet oder geschlossen wird.

Letzte Nacht habe ich also weiter recherchiert und hatte einen kleinen A-HA-Moment, als ich erkannte, dass ich nach Pilot-Dämpferteilen hätte suchen sollen. Also suchte ich bei Bernardi nach einem möglichen Dämpfer für eine High-End-Ausstattung des Pilot. Bernardi hatte kein Foto für seinen Handschuhfach-Teilebereich, aber ich fand eine andere Seite damit.

Hat jemand Erfahrung mit Pilots und dieser funky Art von Dämpfer? Ich würde in Erwägung ziehen, einen zu kaufen, wenn er gut funktioniert, aber er sieht sehr seltsam aus, daher bin ich skeptisch, was seine Wirksamkeit angeht.

77502-TG7-A11
Handschuhfachdämpfer für Pilot Elite

#15 · (Edited)
Gestern an der Dämpfer-Modifikation mit wenig Erfolg gearbeitet. Es stellt sich heraus, dass die Art und Weise, wie sie die Form hinter dem Handschuhfach geformt haben, keine große Bewegungsfreiheit für den Dreh-Dämpfer zulässt, den ich von Bernardi gekauft habe. Selbst wenn ich das Handschuhfach am Dämpfer befestigen würde, gäbe es keinen Platz für den Dämpfer, um sich zu drehen, wenn das Handschuhfach geöffnet oder geschlossen wird.

Also habe ich letzte Nacht noch etwas recherchiert und hatte einen kleinen A-HA-Moment, als ich erkannte, dass ich nach Pilot-Dämpferteilen hätte suchen sollen. Also suchte ich bei Bernardi nach einem möglichen Dämpfer für einen High-End-Trim Pilot. Bernardi hatte kein Foto für seinen Handschuhfach-Teilebereich, aber ich fand eine andere Seite damit.

Hat jemand Erfahrung mit Pilots und dieser funky Art von Dämpfer? Ich würde in Erwägung ziehen, einen zu kaufen, wenn er gut funktioniert, aber er sieht sehr seltsam aus, daher bin ich skeptisch, was seine Wirksamkeit angeht.

77502-TG7-A11
Handschuhfachdämpfer für Pilot Elite
Ich wäre an dieser Modifikation interessiert. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Ich habe mir die Zeichnung angesehen und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie der Dämpfer funktioniert. Viel Glück.

Hier ist der Link für die Bernardi Parts-Zeichnung, aber sie zeigt nicht viel Unterschied. Im Anschluss daran befindet sich ein Link zu demselben Teil auf Ebay. Die Preise auf Ebay sind unverschämt.

Echter Honda OEM Automotive Teilekatalog - Bernardi Parts

http://www.ebay.com/itm/112366444686?rmvSB=true

Attachments

• Like
Reactions: snowboardg42
#17 ·
Ok, also das Bild ergibt für mich keinen Sinn. Ich bin mir nicht einmal sicher, wie es als Dämpfer wirken soll.

Aber in dem Bild, das Snowboard in Beitrag #13 gepostet hat, scheint es, dass das kreisförmige Loch auf der linken Seite, in der Nähe des gelben Teils, an einer Schraube oder einem Pfosten am LKW befestigt würde, und der vordere, klammerartige Teil der Schnellverschluss-Teil wäre, der vom Handschuhfach für den Filterwechsel abgenommen würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der G1 relativ einfach zu entfernen war. Hier ist ein Thread dazu, der Sie möglicherweise zu Ihrem Design inspirieren könnte:
http://www.ridgelineownersclub.com/...ow-s/9130-clean-replace-your-own-cabin-filter-improve-air-flow-save-bundle.html

#19 ·
UPDATE: Ich habe die Pilotdämpfer am Samstag bestellt (Feiertagswochenende, also habe ich nicht erwartet, dass er vor Dienstag versendet wird). Ich habe eine E-Mail vom Verkäufer erhalten, in der stand, dass das Teil nicht vorrätig ist und dass er eine Bestellung für das Teil an das Honda Parts Center aufgegeben hat. Ich werde den Dämpfer also erst in soliden 2 Wochen bekommen, es sei denn, ich habe Glück und sie überschätzen die Verzögerungszeit nur.

Attachments

#22 ·
Erster Gedanke: "Tampon"
Zweiter Gedanke: "Knallkörper"
Dritter Gedanke: "Zündhütchen"

Letzter Gedanke: "Reibungsscharnier"

Ganz einfach. Ich frage mich, wofür die "Zugkordel" da ist, oder?
Das ist es, was sich um einen Haken an der eigentlichen Handschuhbox legt. Die "Tampon-Knallkörper-Zündhütchen"-Halterung wird horizontal hinter der Box montiert, um einen rechten Winkel mit ihr und der Zugkordel zu bilden.

Es sieht so aus, als müsste die Verkleidung entfernt werden, um sie zu montieren. Es wird ein Wochenendprojekt, um mir Zeit für die Verkleidung zu nehmen.

#25 ·
ERFOLG!!!! Der Pilotdämpfer hat perfekt funktioniert! Tatsächlich... der Handschuhfachdämpfer scheint ein weiteres Opfer der Pfennigfuchser gewesen zu sein :frown: Sobald die Handschuhfachverkleidung auf der Beifahrerseite entfernt ist, gibt es buchstäblich einen Platz dafür, Schraubenlöcher, geformter Kunststoff und alles. Bereit, einen Dämpfer aufzunehmen. Ich habe einige Bilder zum Hochladen und Bearbeiten, um das Verfahren zu erklären und um eine Bestandsaufnahme von allem zu machen, was Sie für die Durchführung des 'Mods' benötigen (ist es das wirklich? Ich meine, sie haben das Ding so gebaut, dass es einen hat). Ich werde das Ganze wahrscheinlich heute Abend oder spätestens morgen früh posten. :smile:

#26 ·
Grüße an alle Dämpfer-Mod-Enthusiasten, ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Thread bearbeitet, um die Anweisungen und Bilder der Installation einzufügen, so dass jeder, der von der Hauptseite auf den Thread klickt, diese sofort sieht, ohne die Diskussion durchsuchen zu müssen. Wenn in diesem Beitrag für jemanden außer meiner ursprünglichen Aussage, nach einer Lösung zu suchen, nichts angezeigt wird, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde es am Ende des Threads mit der Installation und den Bildern erneut posten. Ich kann sehen, dass es bearbeitet wurde, aber das kann auch nur daran liegen, dass ich die Bearbeitung von meinem Konto aus vorgenommen habe.

Danke

#30 ·
Grüße an die Dämpfer-Mod-Enthusiasten, ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Thread bearbeitet, um die Anweisungen und Bilder der Installation einzufügen, so dass jeder, der von der Hauptseite auf den Thread klickt, diese sofort sieht, ohne die Diskussion durchsuchen zu müssen. Wenn in diesem Beitrag für irgendjemanden außer meiner ursprünglichen Aussage, nach einer Lösung zu suchen, nichts angezeigt wird, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde es am Ende des Threads mit der Installation und den Bildern erneut posten. Ich kann es als bearbeitet sehen, aber das kann nur daran liegen, dass ich die Bearbeitung von meinem Konto aus vorgenommen habe.

Danke
Danke für das Teilen und die Details, die Sie in den Beitrag und die Fotos von Snowboard gesteckt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt daran gedacht hätte, diesen Mod zu machen - aber Sie haben mich überzeugt, es zu versuchen!

#28 · (Edited)
Tolle Arbeit, Snowboard. Ich habe diesen Thread verfolgt, bis ich kürzlich verreist bin. Ich war überrascht, die Bilder des fertigen Produkts im ersten Beitrag zu sehen. Vielen Dank für die detaillierten Anweisungen und klaren Fotos. Ich werde diesen Mod machen, sobald ich die Versandkosten von Bernardi rechtfertigen kann, indem ich ihn mit einigen anderen Artikeln kombiniere. Er wird einen einfachen Zugang zum Einsetzen einer blauen LED-Leuchte in das Handschuhfach ermöglichen. Wie es der Zufall wollte, habe ich meine Bestellung für das neue Rücklicht aufgegeben, BEVOR ich diesen Thread gesehen habe.

• Like
Reactions: snowboardg42
#29 ·
Hervorragend!

#34 ·
Habe den Mod heute an meinem G2 durchgeführt. Snowboardg42s Anweisungen waren äußerst hilfreich. Für alle anderen, die dies versuchen möchten, würde ich folgende zusätzliche Vorschläge anbieten.

- Wenn Sie zu Schritt 8 in der Anleitung des OP gelangen, habe ich die Schlaufe des Dämpfers tatsächlich um den Haken am Handschuhfach gehängt und dann die Dämpferanordnung durch das Loch geführt und sie festgeschraubt. Die Schnur hat ziemlich viel Spannung und ich fand es auf diese Weise einfacher, den Dämpfer zu installieren und den Haken einzuschlaufen.

- Ich habe nicht so viel darauf geachtet, wie das schwarze Zierteil, das sich von der Handschuhfachbaugruppe zum Fußraum des Beifahrers erstreckt, passt. Also hat es länger gedauert, bis ich die schwarze Verkleidung wieder ganz verstaut hatte.

Nochmals vielen Dank an snowboardg42 für die Initiative und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Ich bin sicher, dass der Wiederverkaufswert unserer G2s jetzt viel höher ist!

#48 ·
Ich habe das schon eine Weile als Lesezeichen gespeichert und heute endlich einen Dämpfer hinzugefügt. Der Einfallsreichtum ist beeindruckend und die Anweisungen waren großartig!
Ich habe dabei die Handschuhfachbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Ich hatte Probleme, die Schlaufe einzuhaken, nachdem der Dämpfer angeschraubt war, aber umgekehrt war es einfach.
Als ich zu Schritt 8 in der Anleitung des OP kam, habe ich die Schlaufe des Dämpfers tatsächlich um den Haken am Handschuhfach gehängt und dann die Dämpferanordnung durch das Loch geführt und sie festgeschraubt. Die Schnur hat ziemlich viel Spannung, und ich fand es auf diese Weise einfacher, den Dämpfer zu installieren und den Haken einzuschlaufen.
Ich habe eine Ambientebeleuchtung an der Blende unter dem Handschuhfach, daher war es viel einfacher, diese Blende zu trennen. Die Clips sind stabil und brechen wahrscheinlich nicht. Ich nutzte auch die Gelegenheit, ein kleines Loch in diese Linsenabdeckung zu bohren, um sie etwas heller zu machen.
Ich sehe, dass Sie das Handschuhfach vom unteren Fußraumteil entfernt haben. Ich habe sie zusammenbehalten, aus Angst, eines der Kunststoffscharniere, an denen sich das Handschuhfach befindet, zu zerbrechen. Auf Ihrem Foto sieht es so aus, als gäbe es Clips, um die beiden Teile miteinander zu verbinden.
Vielen Dank! Das ist eine tolle Modifikation!

#35 ·
Ich werde heute versuchen, diesen Mod zu machen. Ich hoffe, alles geht reibungslos. Ich habe mehr "Mods" an diesem G2 gemacht als jemals an meinem G1, einige aus Notwendigkeit.

G1-Standalone-Zubehör:
1. Türschwellerschutz von 5SDude - nicht mehr für den G2 verfügbar, bis Ron seine neue Maschine bekommt

Gemeinsames Zubehör:
1. Tonneau-Abdeckung - hält die Dinge hier in Colorado trocken
2. "Ridgeline"-Embleme an der Seite der vorderen Türverkleidungen
3. LED-Innen- und Außenbeleuchtung
4. Klare BH an der Vorderseite des Trucks und der Motorhaube
5. Karosserieseitenleiste
6. Pop and Lock

G2-Standalone-Zubehör:
1. Handschuhfachdämpfer - fehlt am G2
2. Muzzler - kein VCM auf G1
3. HID's - brauchte bessere Beleuchtung
4. Dashcam - zu viele schlechte Fahrer in und um meine Nachbarschaft
5. BedRug - zu alt und klapprig, um auf diesem harten Fiberglas im Bett zu knien
6. NuShield - zum Schutz des Navigationsbildschirms vor Beschädigungen

Ich habe es sehr genossen, selbst subtile Änderungen an meinem Ridgeline vorzunehmen.

#36 · (Edited)
Ich habe diese Mod in etwa einer Stunde fertiggestellt. Das Handschuhfach funktioniert super! Vielen Dank für die detaillierten Anweisungen. Ich habe ein Bild von dem Teil beigefügt, das von unterhalb des Handschuhfachs entfernt werden muss.

Wie erwähnt, war alles ziemlich einfach. Das lange Zierteil war etwas schwierig wieder einzubauen - man musste einfach kräftig auf die Unterseite drücken, um es in die richtige Position zu bringen.

Ich habe festgestellt, dass es keine Linse zum Austauschen für die Handschuhfachbeleuchtung gibt. Habe einfach die Glühbirne gegen eine blaue LED ausgetauscht.

Attachments

#37 ·
Ich habe diesen Mod in etwa einer Stunde fertiggestellt. Das Handschuhfach funktioniert super! Vielen Dank für die detaillierten Anweisungen. Ich habe ein Bild von dem Teil beigefügt, das von unterhalb des Handschuhfachs entfernt werden muss.

Wie erwähnt, war alles ziemlich einfach. Das lange Zierteil war etwas schwierig wieder einzubauen - musste einfach fest auf die Unterseite drücken, um es in die richtige Position zu bringen.

Ich habe festgestellt, dass es keine Linse zum Ersetzen für die Handschuhfachbeleuchtung gibt. Habe nur die Glühbirne gegen eine blaue LED ausgetauscht.
Ich sehe, dass Sie das Handschuhfach vom unteren Fußraumteil entfernt haben. Ich habe sie zusammen gelassen, aus Angst, eines der Plastikscharniere, an denen sich das Handschuhfach befindet, zu beschädigen. Auf Ihrem Bild sieht es so aus, als gäbe es Clips, um die beiden Teile miteinander zu verbinden.
Ich ging davon aus, dass die Leute es schneller schaffen würden als ich, da ich Neuland betrat, und dann kommt noch hinzu, dass ich so penibel bin wie mein Vater. Das führt dazu, dass eine 1-Stunden-Arbeit für mich ganz einfach zu 2 Stunden wird.

Ich bin wirklich froh, dass ich zu diesem Forum beitragen konnte und danke nochmals allen. Ich mache nicht viel in Bezug auf die Bewertung von Threads. Ich bin mir nicht einmal zu 100 % sicher, wie es algorithmisch funktioniert, aber wer auch immer es mit 5 Sternen bewertet hat, gibt mir zu viel Anerkennung.

#42 ·
2020 MMC neue Scheinwerfer neue Rückleuchten Blinker-Spiegel (hätten Sie das deutlicher entkernen können) Handschuhfachdämpfer, aber nur für E-Ausstattung und höher 1200 $ Preiserhöhung... hier genannt!

#45 ·
Habe heute einen CD-Player eingebaut und das hier hinzugefügt, während ich dabei war. Super einfacher Umbau und es lässt das Öffnen des Handschuhfachs definitiv nicht so billig erscheinen. Definitiv die weniger als 20 Dollar wert, wenn Sie andere Dinge bestellen, um bei den Versandkosten zu sparen.

Ich kann nicht glauben, dass Honda diese nicht eingebaut hat. Der Hyundai Elantra meiner Frau von 2006 hat einen Dämpfer, und wir haben 14.000 Dollar für dieses neue Auto bezahlt.

Habe mir gedacht, ich hole diesen alten Thread für alle hoch, die es nicht wissen. Ich hätte es nicht gewusst, außer ich habe es in der Mod-Liste von @Sparkland gesehen.

#46 ·
Habe heute einen CD-Player eingebaut und das hier hinzugefügt, während ich dabei war. Super einfache Modifikation und es lässt das Öffnen des Handschuhfachs definitiv nicht so billig erscheinen. Definitiv die weniger als 20 Dollar wert, wenn Sie andere Dinge bestellen, um bei den Versandkosten zu sparen.

Ich kann nicht glauben, dass Honda diese nicht eingebaut hat. Der Hyundai Elantra meiner Frau von 2006 hat einen Dämpfer, und wir haben 14.000 Dollar für dieses neue Auto bezahlt.

Habe mir gedacht, ich hole diesen alten Thread für alle hoch, die es nicht wissen. Ich hätte es nicht gewusst, außer ich habe es in der Mod-Liste von @Sparkland gesehen.
Schön, dass Sie die Handschuhfach-Dämpfer-Modifikation gefunden haben. Sie funktioniert immer noch gut auf meinem RL. Lustig, dass Sie den Elantra erwähnen. Meine Tochter hat einen Elantra von 2013 gekauft, und er hatte beheizte Sitze in der 2. Reihe - 17.000 Dollar, und er läuft heute noch großartig.

#47 ·
Habe heute die Handschuhfachdämpfer-Modifikation in weniger als einer Stunde installiert, dank @snowboardg42 und der Anleitung anderer.

Ich habe auch die oberen hinteren Bett-Zurrhaken bestellt und sie oben auf den OEM-Tonneau-Halterungen wieder angebracht. Kein Grund für Honda, sie wegzulassen, meiner Meinung nach.

Gut, diese Zurrgurte wieder zu haben.