Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Ich habe es geschafft... 4-Topf-Aluminium-Bremssattel-Upgrade

14K views 28 replies 19 participants last post by  smufguy  
#1 · (Edited)
Habe es heute fertiggestellt...Acura RL-Bremssättel vorne auf meinen RL gepfropft...Serienrotoren, die mit denen des Acuras identisch sind.
Musste einige Adapter anfertigen, einen Sattel in die Bremssättel einarbeiten - verwendete die originalen Acura-Leitungen/Schläuche und es funktioniert perfekt.
Ich musste nichts an der Serienausstattung ändern...Ich könnte in wenigen Minuten zum Original zurückkehren. Keine Änderungen an der Rückplatte.

Definitiv mehr Biss als die originalen.

Image

Image

Image

Image

#2 ·
Schöner Mod - bin froh, dass er zufriedenstellend funktioniert.:act035:

#4 ·
Sieht wirklich gut aus. Wie viel Verbesserung bringen sie? War es die Kosten wert? Die Rotoren sehen jetzt verloren/winzig darin aus.. :)

Neues Projekt, größere Rotoren...:act035:

Super gemacht..

#6 ·
Sieht wirklich gut aus, Wie viel Verbesserung gibt es? War es die Kosten wert? Die Rotoren sehen jetzt verloren/winzig darin aus.. :) Neues Projekt, größere Rotoren...:act035: Tolle Arbeit..
Vielen Dank euch allen! Die Kosten waren es mir wert...habe das meiste selbst gemacht. Bremssättel $100 Strahlen und Pulverbeschichten $150 Stahl $5 Es fühlt sich definitiv viel besser an...aggressiver und reaktionsschneller. Es ist erst ein Tag her, also werde ich später wieder berichten. Und ja, die Rotoren sehen jetzt darin klein aus!

#7 ·
Wie ist die Balance von vorne nach hinten?

#10 · (Edited)
Sieht super aus! :) Auf jeden Fall ein Upgrade... hast du auch Bremssättel hinten?

Passen diese auf die serienmäßigen 17-Zoll-Stahlfelgen? Außerdem, welche Bremsbeläge hast du am Ende verwendet?

Noch eine Frage... würde das Brembo-Kit für den AcuraRL... für uns funktionieren?

#12 ·
Sieht super aus! :) Auf jeden Fall ein Upgrade... hast du auch Bremssättel hinten?

Passen diese auch auf die serienmäßigen 17-Zoll-Stahlfelgen? Außerdem, welche Beläge hast du am Ende verwendet?

Eine weitere Frage... würde das Brembo-Kit für den AcuraRL funktionieren... für uns?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit 17ern passen würde ... es gibt viel Platz und der Bremssattel ist ungefähr so groß wie der serienmäßige - ABER VIEL leichter!
Alles kann passend gemacht werden, aber ich vermute, dass das Brembo-Kit einen eigenen Adapter benötigt, sonst würde man einen Adapter auf einen anderen setzen.

#13 ·
Vergiss das, wenn dein Kit gut funktioniert, sehe ich keine Notwendigkeit für Brembo.

Verwendest du die originalen Bremsbeläge?

Mods; Macht vielleicht einen Sticky, der beschreibt, welche Teile wir brauchen usw.
Ich denke, das ist bisher die beste Mod seit 06, als der RL herauskam :)

#14 ·
Der 31"+ Reifen sieht ziemlich gut aus, aber die 20" Felge ist einfach ein Monster.

Ihre Arbeit ist einfach hervorragend. Die Advics sind nicht schlecht. Die Bremsarbeit sieht einfach krank aus. Ich habe einiges in der Aucurazine.com gelesen und ihre Forschung und Entwicklung ist so elementar wie unsere, aber der Unterschied ist, dass sie die Zeit und die finanziellen Mittel haben, sie zu verfolgen.

Gute Arbeit, Kumpel.

#15 ·
Schöne Wiederbelebung! Diese Klammern sehen tierisch aus! Ich würde den Verstand verlieren, wenn ich versuchen würde, diese zu erstellen. Fühlen Sie sich frei, mir jederzeit einen Teil Ihrer Bremsen/Räder/Reifen-Konfiguration zu geben - LOL

#19 ·
+1 auf das Türschild. Wo hast du es her... oder wovon ist es?? Ich erinnere mich nicht, dass ich so etwas gesehen habe.
Bitte informieren.....
Sieht so aus, als hätte er das Heckklappenlogo verwendet, aber das 'R' rot lackiert. Ich habe Heckklappenlogos auf meinen SportWing-Schutzleisten angebracht.

#22 ·
#27 ·
Ja, Ridgeline ist 320x28x47,5 mm. Also ja, sehr nah. Wir sind jedoch 5x120 und der Santafe nicht.
Es gibt viele Threads mit dem Pilot/MDX mit 330mm Rotor- und Bremssattel-Swaps, suchen Sie danach und lesen Sie sie durch.
Sie können auch die neuen MDX/TLX Type-S Rotoren und Bremssattel-Sets anprobieren - sie laufen 4-Kolben-Bremssättel mit 364x30x55 Rotoren.
Der Civic Type-R Rotor & Bremssättel sind eine weitere Option - 350x32x55 Rotoren mit einem 4-Kolben-Bremssattel.

#28 · (Edited)
Vielen Dank für Ihre Einblicke. Ich habe weiter recherchiert und einen guten Kandidaten gefunden...

Quantenmechanik hätte dies zum Zeitpunkt des Austauschs nicht verfügbar gehabt...

350x30x55
5x120 PCD

Ein echter 14-Zoll-Rotor vom MDX 3.5L ohne Turbo von '22, der gezeigt wird. Ein 32-mm-breiter Rotor passt nicht in den ringförmigen Anwendungsbereich der Acura RL 4-Töpfe, daher wäre dies der passende Rotor unter den werkseitigen 18ern...

Image

#29 ·
Hier ist die Einschränkung. Fabrikräder mit ihrem Offset, ihrem Felgendesign und ihrem Speichendesign passen nicht zu gegenüberliegenden Kolbenbremsen. Selbst die Advics vom RL passen nicht zu Fabrikrädern ohne Distanzstücke, da Sie mindestens 3 mm Luftspalt zwischen Rad/Speichen und Bremssattelfläche benötigen.
Bei einer Gen-1 berührt eine Bremsscheiben-Nabenhöhe von 55 mm den unteren Querlenker. Meine Bremsscheibenhöhe beträgt etwa 52 mm und ich musste die Kante des LCA schleifen, da sie die Bremsscheibe berührte. Das geht also auch nicht.
Halten Sie die Nabenhöhe unter 50 mm und den Durchmesser unter 355 mm, um 18-Zoll-Räder freizugeben – das heißt, dies müssten Nachrüsträder sein.