Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
21 - 40 of 54 Posts
Das ist eine schwierige Frage. Ich sage das nur ungern, aber es wäre wahrscheinlich besser, wenn es schlimmer wäre, damit sie es diagnostizieren können, wenn es passiert. In solchen Fällen denke ich immer an South Main Auto, wo er einen störenden Draht findet.

Discussion starter · #22 ·
Ich benutze Sprache zu Text um 14:30 Uhr und sobald ich das poste, werde ich meinen Laptop benutzen, um einige der Fehler zu beheben.

Ich habe schlechte Nachrichten, die auch gute Nachrichten sind, die immer noch schlechte Nachrichten sind.

Nachdem keine konkreten Beweise gefunden wurden, stiegen zwei Techniker mit einem Scan-Tool in den Truck, damit sie Aufzeichnungen des Netzwerks machen können.

Es ist das Ende ihrer Probefahrt, das Fahrzeug ging in den Notlauf.

Der Unterschied zwischen ihrer Erfahrung und meiner Erfahrung ist, dass sie eine aktuelle Störung hatten, die für das Ende der Fahrt vorhanden war.

Meine Störung war ein momentaner Fehler, der dazu führte, dass mein LKW in den Notlauf ging, aber als sie gestern Nachmittag tatsächlich Informationen in ihrem Parkplatz abriefen, gab es keine aktive Störung, nur etwas in der Historie.

Das bedeutet, in ihrem Fall startete der LKW heute automatisch im Notlauf, als sie versuchten, ihn neu zu starten.

Sie haben heute mit der Honda-Technik-Hotline telefoniert, aber wie wir alle wissen, ist es Samstag und sowohl die Werkstatt als auch die Besetzung der Technik-Hotline sind möglicherweise nicht bei 100%.

Also bekomme ich meinen LKW heute nicht zurück und ich habe der Werkstatt gesagt, dass ich verstehe, dass er vielleicht nicht einmal bis Montag fertig sein wird.

Sie wissen, dass ich am Samstag nach Florida aufbrechen soll und dass wir das klären müssen.

Ich glaube, dass sich der Status dieser Situation durch die Beteiligung der Honda-Technik-Hotline vollständig erhöht.

Der Techniker hat wahrscheinlich die obligatorischen 15 oder 20 Prüfungen durchgeführt, die für diesen Code vorgeschrieben sind, und basierend auf dem, was mir gesagt wurde, hat er physisch viele Dinge berührt und keine dramatischen Beweise für ein Problem gefunden.

Es gibt Hunderte von Verbindungen in einem Auto und leider habe ich einen Stromkreis, der ein wenig fehlerhaft ist.

Im Gegensatz zu stromführenden Kabeln wird es nicht viele Anzeichen von Lichtbögen oder Funken geben...... Also werden sie wirklich genau hinschauen und meiner Meinung nach eine Vielzahl von Dingen versuchen müssen, damit dieser Stromkreis ruhig und stabil wird.

Ich bin nur dankbar, dass dies wieder in meiner Heimatstadt passiert ist und nicht, als ich Hunderte von Meilen entfernt war.

Ich habe schlechte Nachrichten..... das sind auch gute Nachrichten..... das sind immer noch schlechte Nachrichten.

Nachdem keine konkreten Beweise gefunden wurden, stiegen zwei Techniker mit einem Diagnosegerät in den Truck, um Aufzeichnungen über das Netzwerk zu machen.

Am Ende ihrer Probefahrt ging das Fahrzeug in den Notlaufmodus.

Der Unterschied zwischen ihrer Erfahrung und meiner Erfahrung ist, dass sie am Ende der Fahrt eine aktuelle Störung hatten.

Meine Störung war ein momentaner Fehler, der meinen Truck in den Notlaufmodus versetzte, aber als sie gestern Nachmittag tatsächlich Informationen auslasen, gab es keine aktive Störung..... nur etwas in der Historie.

Das bedeutet, in ihrem Fall startete der Truck heute beim Neustart automatisch im Notlaufmodus.

Sie sind heute mit einer Honda Tech Line telefoniert, aber wie wir alle wissen, ist es Samstag und sowohl die Werkstatt als auch die Tech Line sind möglicherweise nicht zu 100% besetzt.

Also bekomme ich meinen Truck heute nicht zurück und ich sagte der Werkstatt, dass ich verstehe, dass er vielleicht nicht einmal am Montag fertig sein wird.

Sie wissen, dass ich am Samstag nach Florida abreise und dass wir das klären müssen.

Ich glaube, dass dieser Vorfall durch die Einbeziehung der Honda Tech Line den Status dieser Situation vollständig erhöht.

Der Techniker hat wahrscheinlich die obligatorischen 15 oder 20 Prüfungen durchgeführt, die für diesen Code vorgeschrieben sind, und basierend auf dem, was mir gesagt wurde, hat er physisch viele Dinge berührt und keine dramatischen Beweise für ein Problem gefunden.

Es gibt Hunderte von Verbindungen in einem Auto und leider habe ich einen Stromkreis, der etwas fehlerhaft ist.

Im Gegensatz zu stromführenden Kabeln wird es nicht viele Anzeichen von Lichtbögen oder Funken geben...... Also müssen sie wirklich genau hinschauen und meiner Meinung nach eine Vielzahl von Dingen ausprobieren, um diesen Stromkreis ruhig und stabil zu bekommen.

Ich bin nur dankbar, dass dies wieder einmal hier in meiner Heimatstadt passiert ist und nicht, als ich Hunderte von Meilen entfernt war.
Es tut mir leid wegen Ihrer Probleme und ich hoffe, dass Ihr Problem schnell gelöst wird....

Als ich diesen Thread durchlas, sagte ich mir immer wieder, dass dieses Problem wahrscheinlich mit dem Netzwerk/Kommunikationskanal zusammenhängt. Ich erinnere mich vage daran, dass jemand ein ähnliches Problem im Maverick-Forum hatte, als ich meinen Maverick hatte. Es stellte sich heraus, dass ein Sensor auf den Kanälen sendete, was andere Systeme effektiv daran hinderte, mit dem Steuergerät zu kommunizieren. So entschied das Steuergerät in diesem Fall, den Motor abzuschalten.

In Ihrem Fall erreichten die Warnmeldungen nicht dieses Niveau, aber gerade genug, um den Notlaufmodus auszulösen. Die Ursache des Problems ist möglicherweise kein lockeres Kabel, sondern ein fehlerhafter Sensor in diesem Netzwerk oder ein fehlerhaftes Modul. Nochmals, ich hoffe, sie finden es schnell und bringen Sie wieder auf den Weg...

Discussion starter · #24 ·
Es tut mir leid wegen Ihrer Probleme und ich hoffe, dass Ihr Problem schnell gelöst wird....

Als ich diesen Thread durchlas, sagte ich mir immer wieder, dass dieses Problem wahrscheinlich mit dem Netzwerk/Kommunikationskanal zusammenhängt. Ich erinnere mich vage daran, dass jemand ein ähnliches Problem im Maverick-Forum hatte, als ich meinen Maverick hatte. Es stellte sich heraus, dass ein Sensor auf den Kanälen sendete, was andere Systeme effektiv daran hinderte, mit der ECU zu kommunizieren. So entschied die ECU in diesem Fall, den Motor abzuschalten.

In Ihrem Fall erreichten die Warnungen dieses Niveau nicht, sondern reichten gerade aus, um den Notlauf auszulösen. Die Ursache des Problems ist möglicherweise kein lockeres Kabel, sondern ein fehlerhafter Sensor in diesem Netzwerk oder ein fehlerhaftes Modul. Nochmals, ich hoffe, sie finden es schnell und bringen Sie wieder auf den Weg...
Das habe ich schon gesehen (zieht das Ganze runter) bei der 5V-Vref-Schaltung... aber ich denke, das CAN-Netzwerk verbindet nur eine Reihe von Modulen miteinander, damit sie Informationen austauschen können.

Ich habe keinen Zugriff auf Honda-Schaltpläne, aber das Konzept, dass ein Element das Ganze herunterzieht, ist eine Möglichkeit.

Ich habe gesehen, dass das passiert (zieht das Ganze nach unten) bei der 5V-Vref-Schaltung......aber ich denke, das CAN-Netzwerk verbindet nur eine Reihe von Modulen miteinander, damit sie Informationen austauschen können.

Ich habe keinen Zugriff auf Honda-Schaltpläne, aber das Konzept, dass ein Teil das Ganze nach unten zieht, ist eine Möglichkeit.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es Vorschläge, Probleme wie Ihre zu lösen, wie z. B. „Bringen Sie es einfach zu Radio Shack...“ Und sie meinten es nur halb im Ernst...

Diese miteinander verbundenen CAN-Netzwerke können einen Anfall bekommen, der ohne tiefgreifende Kenntnisse ihrer Funktionsweise schwer zu beheben ist....

Ich glaube, dass dieser Beitrag jedes heutige Fahrzeug/jeden heutigen Hersteller beschreibt, bei dem man nicht nur Honda herausgreifen kann!
Bill
Ich habe einen Honda gekauft. Wie andere Autohersteller ihre Kunden behandeln, ist mir egal. Ich werde Honda oder sein Händlernetz nicht mit der alten Verteidigung "Alle anderen sind genauso schlimm wie wir" davonkommen lassen.

Klingt nach einem redlichen Versuch, das Problem zu lösen. Hoffentlich ist es etwas Definitives.

Da der Händler von Ihrer bevorstehenden Reise weiß, hat er Ihnen ein Ersatzfahrzeug angeboten? Wenn Sie noch unter die Garantie des Originalherstellers für Stoßstange zu Stoßstange fallen, sollten Sie Anspruch darauf haben. Entschuldigen Sie, falls Sie das angesprochen haben und ich es übersehen habe.

Controller Area Network (CAN) ist ein sehr robustes und fehlertolerantes Datennetzwerk, weshalb es zum Standardprotokoll für laute Umgebungen geworden ist. Leider sind alle Netzwerke anfällig für Schäden an ihrer physikalischen Schicht.

Als ich anfing, das zu lesen, dachte ich zuerst, dass sich eine Batterieplatte gelöst hätte, aber es scheint, dass wir jetzt darüber hinaus sind. :(

Ich hoffe wirklich, dass sie eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können.

Discussion starter · #29 ·
Klingt nach einer guten Bemühung, das Problem zu lösen. Hoffentlich ist es etwas Entscheidendes.

Da der Händler von Ihrer bevorstehenden Reise weiß, haben sie Ihnen ein Leihfahrzeug angeboten? Wenn Sie noch unter der ursprünglichen Stoßstangen-zu-Stoßstangen-Garantie des Herstellers stehen, sollten Sie Anspruch darauf haben. Entschuldigung, falls Sie das bereits erwähnt haben und ich es übersehen habe.
Ich versuche im Moment, ein guter und höflicher Kunde zu sein.

Sie wissen bereits, dass ich einen OEM-Hintergrund habe und sehr offene Gespräche mit mir geführt habe.

Sie haben mir noch keinen Leihwagen angeboten und ich habe noch nicht danach gefragt.

Ich bin im Ruhestand, daher gibt es keinen Druck, am Montagmorgen um 8 Uhr zur Arbeit zu gehen..... aber sie wissen absolut, dass ich gerade aus Florida zurückgekommen bin und in einer Woche wieder abreise.

Wenn wir uns meinem Reisedatum nähern, werde ich auf jeden Fall nach dem Leihwagen fragen.

Ich war sehr dankbar und sanft zu ihnen und ich denke, sie schätzen die Tatsache, dass ich nicht geschrien und geschrien habe, denn jedes Mal, wenn wir uns umdrehen..... wird die Sache tiefer und wir kennen noch nicht die Ursache.

Ich habe mich sogar dafür bedankt, dass sie es am Freitagnachmittag um 16 Uhr angeschaut haben und am Samstag "den ganzen Tag" damit verbracht haben.

Die Details meiner B-B-Abdeckung und möglicher Honda Care-Winkel nachzuschlagen, steht auf meiner "to do"-Liste. (Ich habe 8/100 Honda Care)

Ich versuche im Moment, ein guter und höflicher Kunde zu sein.

Sie wissen bereits, dass ich einen OEM-Hintergrund habe und sehr offene Diskussionen mit mir geführt habe.

Sie haben mir noch keinen Leihwagen angeboten und ich habe noch nicht danach gefragt.

Ich bin im Ruhestand, daher gibt es keinen Druck, am Montagmorgen um 8 Uhr zur Arbeit zu gehen..... aber sie wissen absolut, dass ich gerade aus Florida zurückgekommen bin und in einer Woche abreise.

Wenn wir uns meinem Abreisedatum nähern, werde ich auf jeden Fall nach dem Leihwagen fragen.

Ich war sehr gnädig und sanft zu ihnen und ich denke, sie schätzen die Tatsache, dass ich nicht geschrien und geschrien habe, denn jedes Mal, wenn wir uns umdrehen..... wird die Sache tiefer und wir kennen noch nicht die Grundursache.

Ich habe mich sogar dafür bedankt, dass sie es am Freitagnachmittag um 16 Uhr angesehen und am Samstag „den ganzen Tag“ damit verbracht haben.

Die Details meiner B-B-Abdeckung und möglicher Honda Care-Winkel nachzuschlagen, steht auf meiner „To-do“-Liste. (Ich habe 8/100 Honda Care)
Gut gemacht. Ich glaube, jedem sollte die ehrliche Chance gegeben werden, die Dinge richtig zu machen. Leute, die bei 212°F anfangen, sind anstrengend.

Einige Informationen zu U100 - es scheint, dass dieser Code im Allgemeinen ein "Kommunikationsverlust"-Code ist, und ich kann mehrere Varianten davon in der Service-Literatur finden. Es scheint, dass mehrere Module den Code melden können, daher ist der Code selbst nützlicher, wenn das meldende Modul bekannt ist. Sie erwähnten PCM-TCM, daher gehe ich davon aus, dass eines oder beide davon diesen Code gemeldet haben.

Ich vermute, dass die Daten für das Totwinkel-System und die Emissionskontrolle im selben Netzwerk sind, sodass ein Kommunikationsverlust diese Lichter auslösen würde.

Genug Vermutungen meinerseits, unten sind die veröffentlichten Informationen:

DTC Erweiterte Diagnose: U0100

DTC U0100
: F-CAN Fehlfunktion (PCM-TCM)

Allgemeine Beschreibung

Image

Das Controller Area Network (CAN) sendet/empfängt pulsierende Signale an/von den Steuergeräten gleichzeitig über zwei Signalleitungen (F-CAN A_H und F-CAN A_L). Wenn das Getriebesteuergerät (TCM) das vom Antriebsstrangsteuergerät (PCM) gesendete Signal für eine bestimmte Zeit nicht empfangen kann oder wenn das empfangene Signal für eine bestimmte Dauer abnormal ist, erkennt das TCM eine Fehlfunktion und speichert einen DTC.

Überwachungsausführung, Sequenz, Dauer, DTC-Typ

AusführungKontinuierlich
SequenzKeine
Dauer1 Sekunde oder länger
DTC-TypEin Fahrzyklus, MIL an, A/T-Gangwahlanzeige blinkt

Aktivierungsbedingungen

BedingungMinimumMaximum
12-Volt-Batteriespannung9 V16 V
FahrzeugON-Modus

Schwellenwert für Fehlfunktion

Eine der Bedingungen ist erfüllt:

Das TCM kann das vom PCM gesendete Signal nicht mindestens 3 Mal empfangen.
Das TCM empfängt mindestens 1 Sekunde lang ein abnormales Signal vom PCM.

Mögliche Ursache

HINWEIS: Die angezeigten Ursachen sind möglicherweise keine vollständige Liste aller potenziellen Probleme, und es ist möglich, dass es andere Ursachen gibt.

F-CAN-Schaltkreis F-CAN A_H Leitung offen
F-CAN-Schaltkreis F-CAN A_L Leitung offen
PCM interne Störung
TCM interne Störung

Diagnosedetails
Bedingungen für die Einstellung des DTC

Wenn eine Fehlfunktion erkannt wird, blinkt die A/T-Gangwahlanzeige, die MIL leuchtet auf, und ein ausstehender DTC, ein bestätigter DTC und die Freeze-Daten werden im TCM-Speicher gespeichert.

Bedingungen zum Löschen des DTC

Die A/T-Gangwahlanzeige erlischt, indem das Fahrzeug in den OFF (LOCK)-Modus geschaltet wird. Die MIL erlischt, wenn die Fehlfunktion in drei aufeinanderfolgenden Fahrten, in denen die Diagnose ausgeführt wird, nicht wieder auftritt. Die MIL, der ausstehende DTC, der bestätigte DTC und die Freeze-Daten können mit dem Clear-Befehl des Diagnosegeräts gelöscht werden.

Image

Discussion starter · #34 ·
Einige Informationen zu U100 - es scheint, dass dieser Code im Allgemeinen ein "Kommunikationsverlust"-Code ist, und ich kann mehrere Varianten davon in der Service-Literatur sehen. Es scheint, dass mehrere Module den Code melden können, daher ist der Code selbst nützlicher, wenn das meldende Modul bekannt ist. Sie erwähnten PCM-TCM, daher gehe ich davon aus, dass eines oder beide von ihnen diesen Code gemeldet haben.

Ich vermute, dass Daten für das Totwinkel-System und die Emissionskontrolle im selben Netzwerk sind, daher würde ein Kommunikationsverlust diese Lichter einschalten.

Genug Vermutungen meinerseits, unten sind die veröffentlichten Informationen:

DTC-Diagnose: U0100

DTC U0100
: F-CAN-Fehler (PCM-TCM)

Allgemeine Beschreibung

View attachment 471512

Das Controller Area Network (CAN) sendet/empfängt pulsierende Signale gleichzeitig an/von den Steuergeräten über zwei Signalleitungen (F-CAN A_H und F-CAN A_L). Wenn das Getriebesteuermodul (TCM) das vom Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) gesendete Signal für eine bestimmte Zeit nicht empfangen kann oder wenn das empfangene Signal für eine bestimmte Dauer abnormal ist, erkennt das TCM eine Fehlfunktion und speichert einen DTC.

AusführungKontinuierlich
SequenzKeine
DTC-TypEin Fahrzyklus, MIL an, A/T-Ganganzeige blinkt

Aktivierungsbedingungen

BedingungMinimumMaximum
FahrzeugON-Modus

Schwellenwert für Fehlfunktion

Das TCM kann das vom PCM gesendete Signal nicht mindestens 3 Mal empfangen.

Mögliche Ursache

HINWEIS: Die angezeigten Ursachen sind möglicherweise keine vollständige Liste aller potenziellen Probleme, und es ist möglich, dass es andere Ursachen gibt.

PCM-interner Fehler
TCM-interner Fehler

Diagnosedetails
Bedingungen für das Setzen des DTC

Wenn eine Fehlfunktion erkannt wird, blinkt die A/T-Ganganzeige, die MIL leuchtet auf und ein ausstehender DTC, ein bestätigter DTC und die Freeze-Daten werden im TCM-Speicher gespeichert.

Die A/T-Ganganzeige erlischt, indem das Fahrzeug in die OFF (LOCK)-Position gedreht wird. Die MIL wird gelöscht, wenn die Fehlfunktion in drei aufeinanderfolgenden Fahrten, in denen die Diagnose ausgeführt wird, nicht wieder auftritt. Die MIL, der ausstehende DTC, der bestätigte DTC und die Freeze-Daten können mit dem Scan-Tool-Befehl "Clear" gelöscht werden.

View attachment 471513
Vielen Dank. Ich weiß diese Informationen wirklich zu schätzen.

Einige Informationen zu U100 - es scheint, dass dieser Code im Allgemeinen ein "Kommunikationsverlust"-Code ist, und ich kann mehrere Varianten davon in der Service-Literatur finden. Es scheint, dass mehrere Module den Code melden können, daher ist der Code selbst nützlicher, wenn das meldende Modul bekannt ist. Sie erwähnten PCM-TCM, daher gehe ich davon aus, dass eines oder beide davon diesen Code gemeldet haben.

Ich vermute, dass Daten für das Totwinkel-System und die Emissionskontrolle im selben Netzwerk sind, sodass der Kommunikationsverlust diese Lichter auslösen würde.

Genug Spekulationen meinerseits, unten sind die veröffentlichten Informationen:

DTC Erweiterte Diagnose: U0100

DTC U0100
: F-CAN Fehlfunktion (PCM-TCM)

Allgemeine Beschreibung

View attachment 471512

Das Controller Area Network (CAN) sendet/empfängt pulsierende Signale gleichzeitig an/von den Steuergeräten über zwei Signalleitungen (F-CAN A_H und F-CAN A_L). Wenn das Getriebesteuermodul (TCM) das vom Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) gesendete Signal für eine bestimmte Zeit nicht empfangen kann oder wenn das empfangene Signal für eine bestimmte Dauer abnormal ist, erkennt das TCM eine Fehlfunktion und speichert einen DTC.

AusführungKontinuierlich
SequenzKeine
DTC-TypEin Fahrzyklus, MIL an, A/T-Gangwahlanzeige blinkt

Aktivierungsbedingungen

BedingungMinimumMaximum
FahrzeugEIN-Modus

Fehlerschwelle

Das TCM kann das vom PCM gesendete Signal mindestens 3 Mal nicht empfangen.

Mögliche Ursache

PCM-interner Fehler
TCM-interner Fehler

Diagnosedetails
Bedingungen für das Setzen des DTC

Wenn eine Fehlfunktion erkannt wird, blinkt die A/T-Gangwahlanzeige, die MIL leuchtet auf und ein ausstehender DTC, ein bestätigter DTC und die Freeze-Daten werden im TCM-Speicher gespeichert.

Die A/T-Gangwahlanzeige erlischt, indem das Fahrzeug in den OFF (LOCK)-Modus geschaltet wird. Die MIL wird gelöscht, wenn die Fehlfunktion in drei aufeinanderfolgenden Fahrten, in denen die Diagnose ausgeführt wird, nicht wieder auftritt. Die MIL, der ausstehende DTC, der bestätigte DTC und die Freeze-Daten können mit dem Scan-Tool-Befehl "Clear" gelöscht werden.

View attachment 471513
Tolles Flussdiagramm, danke....

Discussion starter · #36 ·
Sagen wir einfach, egal was die Werkstatt an dem Tag sagt, an dem ich meinen LKW zurückbekomme.....ich werde ihm nicht vertrauen, dass er zuverlässig ist, bis er sich als solcher bewiesen hat.

Ich habe gerade mein AAA-Maximalabonnement abgeschlossen, da ich meinen Boot lokal schleppe......und generell die ganze Zeit nach SC, an die Küste von GA und nach FL reise.

Ich habe jetzt AAA Premier RV-Abdeckung.......sie werden meinen LKW 200 Meilen schleppen.....und 500 Dollar Kosten für das Schleppen meines Bootes übernehmen.....es gibt auch 1500 Reiseunterbrechungsabdeckung.

Discussion starter · #37 ·
Falls es Ihnen wie mir geht und Sie nicht wissen, was die Dinge heutzutage kosten..... ich habe gerade 2 zufällige Unternehmen angerufen, um einige "Muster"-Abschlepppreise zu erhalten.

Nicht billig!!!!!!

Diese Informationen beziehen sich auf lokales Abschleppen in meinem Landkreis etwas außerhalb von Atlanta.

Firma A - um meinen LKW abzuschleppen - 175 $ Aufschlaggebühr und 3,50 $ pro Meile
konnte keine Bootsabschleppinformationen von ihnen erhalten.

Firma B - um meinen LKW abzuschleppen - 95 $ Aufschlaggebühr und 4,00 $ pro Meile
um das Boot abzuschleppen, wenn mein LKW kaputt ist... 285 $ Aufschlaggebühr und 5,00 $ pro Meile.

Hinweis 1 - Aufschlag bedeutet nicht immer Aufschlag......sondern den physischen Transport des Fahrzeugs/Boots.

Hinweis 2 - Ich habe mit niemandem über 75/100/150/200 Meilen lange Abschleppvorgänge gesprochen, daher habe ich keine Informationen über solche Situationen.

Discussion starter · #38 · (Edited)
Hier ist das Update.....hoffentlich ist der LKW wieder zuverlässig.

Ich werde ihn diese Woche durch die Stadt fahren, aber am Samstag fahre ich für eine Woche mit unserem Toyota Camry nach Florida.

Dann kann ich den Ridgeline in der folgenden Woche durch die Stadt fahren, um zu überprüfen, ob er zuverlässig ist..... Denn in der folgenden Woche mache ich eine Reise nach Myrtle Beach.

Jeden Tag werde ich in meiner Garage einen Kaltstart machen und den LKW herausfahren und morgens etwa 20 oder 25 Meilen fahren.

Ich werde ihn parken und wahrscheinlich, solange er noch warm ist, wieder starten und die Straße auf und ab fahren.

Ich sollte in der Lage sein, 6 bis 10 dieser Fahrszenarien zu absolvieren, bevor ich nach Myrtle Beach fahre.

Die Grundursache war, dass der Stecker 318 einen lockeren Pin-Satz hatte.

Meiner Meinung nach hat der Lieferant den Kabelbaum hergestellt und alle Pins wurden in die Hohlräume eingesetzt und eingeführt...... Es scheint jedoch, dass mindestens ein Pin nicht eingerastet ist und sich im Laufe der Zeit gerade so weit herausgedreht hat, dass eine instabile Verbindung entstanden ist.

Als der Hard-Fehler während der Probefahrt beim Händler auftrat, zeigte er alle möglichen zusätzlichen Codes an, die am allerersten Tag noch nicht einmal vorhanden waren.

Ich bin sehr froh, dass er auf eine harte und permanente Weise ausgefallen ist und dass sie eine ordnungsgemäße Fehlerbehebung durchführen konnten.

Hier sind zwei Bilder meiner Dokumentation.

Image
Image

Discussion starter · #39 ·
@BeshmoHandes

Können Sie bitte Informationen zu C318 posten?

Standort des Steckers........Pin-Informationen wie Nummern/Position/Drahtfarben.

Vielen Dank im Voraus für die Recherche der Informationen.

In meinem früheren Leben hatte ich 100%igen Zugriff auf 2 verschiedene OEM-Ressourcen.....das vermisse ich!

Ich bin froh, dass sie die Ursache des Problems gefunden haben, nur ein lockeres Kabel, das Netzwerk-/Kommunikationsprobleme verursacht. Sie brauchen es wahrscheinlich nicht, aber Sie möchten vielleicht den Standort der Anschlüsse kennen, die Sie zurücksetzen könnten, falls dasselbe Problem erneut auftritt.

Wenn es sich um meinen RL handelt, würde ich mir nach der Reparatur keine Sorgen mehr machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht wieder auftritt, ist gering, und wenn doch, lassen Sie sie das Problem erneut beheben und tauschen Sie meinen RL gegen einen neuen ein...

21 - 40 of 54 Posts