Honda Ridgeline Owners Club Forums banner
41 - 54 of 54 Posts
Hoffentlich ist es behoben! Ein Freund hatte einen Super Duty Ford, der eines Tages nach einem Regen wie ein Weihnachtsbaum aufleuchtete. Er machte ein Video davon, aber der Serviceleiter wollte es nicht ansehen. Sie "konnten das Problem nicht reproduzieren", also wurde er nach Hause geschickt. Er durchsuchte verschiedene Ford-Foren und fand heraus, dass dies bei anderen Lastwagen ziemlich oft vorkam. Der Hauptkabelbaum, der durch die Firewall führte, hatte keine wasserdichten Stecker und kurzgeschlossen, wenn er nass war. Er trocknete ihn aus, gab etwas Kriechfett darauf und tauschte ihn gegen einen Chevy ein.

Gut für dich ATL. Sie haben tatsächlich eine Diagnose gestellt und sie basierend auf ihrer Diagnose behoben. Hoffentlich haben sie es richtig gemacht und du warst schlau, es dorthin zu bringen, während es passierte, und das Beste von allem ist bisher, dass du anscheinend einen Händler hast, dem es wichtig ist. Klingt, als wäre es ein guter Kandidat für ein SMA-Video gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass Händler heutzutage zu dieser Art von Reparatur fähig sind, gute Nachrichten. Wenn keine weiteren Notlaufmodi mehr auftreten, wenn du zurückkommst, sollte alles in Ordnung sein.

@BeshmoHandes

Können Sie bitte Informationen zu C318 posten?
Sicher! C318 ist ein Inline-Verbinder zwischen den TCM-Pins 34 (F-CAN High), 47 (F-CAN Low) und dem Rest des F-CAN-Netzwerks. C318 ist ein Zweipol-Verbinder. Pin 1 ist CAN High, Pin 2 ist CAN Low. Die Drahtfarbe ändert sich vom männlichen zum weiblichen Gegenstecker.

Image

Seltsamerweise zeigt AutoRepairSource heute keine Schaltpläne für mich an, daher musste ich auf Chilton wechseln – das bedeutet, dass diese Daten aus dem Jahr 2020 stammen, aber für die Modelle von 2023 mit ziemlicher Sicherheit gleich sind.

Image
Image

Die anderen erwähnten Verbinder haben ebenfalls F-CAN.

C310
Image
Image

C311
Image
Image

TCM-Verbinder
Image

Anschluss-Nr.DrahtfarbeAnschlussbezeichnung
1BLKGND1
2BRNGND2
3LT_BLUVBSOL
5RED+B
6GRNVBSOL2
7BLKF-CAN B_H
8GRNSG1
9YELESL_PWR
10GRYVCC1
12BLUTATFP
13GRNPARKSEN1
15BLUPARKSEN2
17PURVCC2
19BLKPCL
20PURF-CAN B_L
28PNKSDNP
29TANSUPP
30BRNTATFM
31WHTNM
32YELPARKOUT
34LT_BLUF-CAN A_H
35LT_GRNSHC
36BRNSHB
37BLURVSOUT
38YELSHA
39LT_BLULSE
40WHTLSC
43RED/BLUNOUT
47WHTF-CAN A_L
51PNKSHD
52TANPLA
53PURLSD
54BLULSA
55REDLSB
56GRNIGN_TRX
58BRNIG1

Dieser Teil des F-CAN-Netzwerks zeigt die Verbinder C310, C311 und C318:
Image

Und zur Sicherheit den SBW-Verbinder (20P):
Image

Discussion starter · #46 ·
Scheint 2017 (vor Ihrem 9-Gang-Getriebe) in den von mir gefundenen Threads seltsam verbreitet zu sein.
[\QUOTE]

Ich frage mich nach der Geschichte dieses Szenarios (gleiche Warnleuchten im Armaturenbrett) bei Einheiten mit defekten Drehmomentwandlern – erlaubt der defekte Drehmomentwandler genug Spiel im Getriebe, um die CANbus-Verbindungen zu belasten, oder gibt es eine andere Erklärung?

Ich weiß nicht, ob die gleichzeitigen Warnungen in diesen Fällen auch denselben Fehlercode hatten.

Sie scheinen einen wirklich guten Händler zu haben - Zu welchem ​​haben Sie ihn gebracht? Neugierig, weil ich in N. Atl bin und meinen zu GP Honda gebracht habe, mit gemischten Ergebnissen, also suche ich nach Alternativen. Thx.

Discussion starter · #49 ·
Sieht aus, als hätten Sie einen wirklich guten Händler – zu welchem sind Sie gegangen? Neugierig, da ich in N. Atl bin und meinen zu GP Honda gebracht habe, mit gemischten Ergebnissen, suche also nach Alternativen. Danke.
Ich werde Ihnen eine sehr lange Antwort mit vielen Kontexten geben.

Als ich meinen Ridgeline kaufte, war mein Hauptfahrzeug kaputt und ich brauchte dringend ein brandneues Fahrzeug!

Da wir im Süden sind, wollte ich kein Fahrzeug mit schwarzer Innenausstattung.

Ich wollte entweder eine graue oder eine beige Innenausstattung.

Das bedeutete, dass ich in meinen Überlegungen eingeschränkt war.

Die Quintessenz ist, dass ich mein Fahrzeug von Gwinnett Place Honda gekauft habe, aber nie wirklich von ihnen begeistert war...... Sie hatten einfach das erste verfügbare Fahrzeug mit grauer oder beiger Innenausstattung.

Ich musste sogar warten, bis es gebaut und verschickt wurde, da keine Einheiten auf dem Hof waren, die meinen Anforderungen entsprachen.... Oder wenn doch, dann wollten die Händler nicht von ihren Zubehörpaketen im Wert von 3.000 bis 4.000 US-Dollar abweichen, an denen ich kein Interesse hatte.

Nachdem ich meinen Truck in Besitz genommen hatte, machte ich Honda Mall of Georgia zu meinem exklusiven Serviceort.

Sie sind ganz in meiner Nähe und das macht es ziemlich bequem.

Ich habe es mit Garantieproblemen und auch mit der Reparatur eines platten Reifens zu tun gehabt.

Ich möchte betonen, dass jedes Mal, wenn ich mit ihnen zu tun hatte, jeder Serviceberater sehr professionell war.

Sie wissen, dass ich Erfahrung mit OEM habe und einen sehr technischen Hintergrund habe.

Manchmal musste der Werkstattleiter in meine Situationen einbezogen werden, nicht weil ich besonders bin, sondern weil sie sicherstellen wollten, dass die Dinge richtig repariert wurden.

Ich empfehle Honda Mall of Georgia uneingeschränkt für den Service.

Ich erhalte keinen Vorteil, wenn ich sie erwähne, aber ich werde sagen, dass ich in den letzten 23 Monaten sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

Discussion starter · #50 ·
Alles scheint gut zu sein.

Mehrere Kaltstarts und Heißstarts.

Bin ihn sanft gefahren und hart gefahren.

Landstraßen und die Interstate.

Keine Störungen.

Sieht so aus, als wäre die Diagnose und Reparatur erfolgreich gewesen.

Fahre morgen nach FL in den Truck, nachdem alles erledigt ist.

Bin ihn sanft und hart gefahren.

Keine Störungen.

Fahre morgen nach FL im Truck.
Alles gut, was gut endet.

Viel Spaß auf deiner Reise!

Habe ihn sanft gefahren und hart gefahren.

Keine Störungen.

Fahre morgen nach allem doch in dem LKW von GA nach FL.
Gut zu hören, genießen Sie Ihre Reise!

Toll zu hören, dass Sie wieder unterwegs sind, @ATL RL!

Haben Sie den problematischen Stecker an Ihrem Ridgeline gefunden? Laut den Zeichnungen, die @BeshmoHandes gepostet hat, scheint der Stecker C318 direkt hinter dem Anlassermotor zu liegen. Ich muss dort irgendwann nachsehen, ob ich ihn finden kann.

Discussion starter · #54 ·
Schön zu hören, dass du wieder unterwegs bist, @ATL RL!

Hast du den problematischen Stecker an deinem Ridgeline gefunden? Laut den Zeichnungen, die @BeshmoHandes gepostet hat, scheint der Stecker C318 direkt hinter dem Anlassermotor zu sein. Ich muss da irgendwann nachsehen, ob ich ihn finden kann.
Diese Woche war sehr arbeitsreich und ich hatte keine Zeit, nachzusehen, während der Motor kühl war.

Es wird über eine Woche dauern, bis ich das tun kann.

Mein Ziel ist es, ihn zu finden und ein Foto zu machen.

41 - 54 of 54 Posts