Honda Ridgeline Owners Club Forums banner

Verfärbung/Ausbleichen/Fleckenbildung am Bett - 2G

17K views 41 replies 23 participants last post by  Justin Says...  
#1 ·
Möchte von jedem mit einem 2G hören, der dieses Verfärbungsproblem in seinem Bett hat. Mein 2017er hatte die Vergrauung unter dem Bettboden, im Fach - aber nicht so schlimm. Aber in 50.000 Meilen ist das nie passiert. Und es stand die ganze Zeit in der Sonne.

Dieser 2019er mit nur 14.000 Meilen und nur in der Sonne, wenn er gefahren wird, hat dieses trübe/verblassende Problem, außerdem ist der Kofferraumbereich fast silber. Honda (Hörensagen) vom örtlichen Servicemanager, dass "American Honda" dies nicht unter die Garantie fallen lässt. Zusätzliche (Hörensagen)-Info ist, dass sie es für einen chemischen Schaden halten. Lustig.... dass keiner der anderen Bettseitenverkleidungen irgendwelche Probleme hat, nirgendwo - wenn dies eher ein Schaden als eine schlechte Qualität ist.

Bitte posten Sie mit einem Bild, wenn Sie dieses Problem haben und Hilfe benötigen, um Honda dazu zu bringen, sich darum zu kümmern - danke!

#2 ·
Dieses 2019er Modell mit nur 14.000 Meilen und nur in der Sonne gefahren, hat dieses trübe/verblassende Problem, außerdem ist der Kofferraumbereich fast silbern. Honda (vom Hörensagen) vom örtlichen Servicemanager, dass "American Honda" dies nicht unter die Garantie fallen lässt. Zusätzliche (vom Hörensagen) Info ist, dass sie es für einen chemischen Schaden halten.
Die ersten beiden Bilder zeigen deutlich, dass irgendeine Art von Flüssigkeit auf die Ladefläche getropft oder gesprüht wurde und Flecken hinterlassen hat.
Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber es ist definitiv nicht nur ein Ausbleichproblem.
Ich neige dazu, Honda in diesem Punkt zuzustimmen.

Sie können es wahrscheinlich in kürzerer Zeit wieder fast wie neu aussehen lassen, als Sie gebraucht haben, um mit dem Servicemanager zu sprechen.
  • Verwenden Sie einen guten APC und schrubben Sie die Ladefläche gründlich mit Bürsten und Mikrofasertüchern.
  • Gründlich spülen und trocknen.
  • Die Ladefläche mit Sonax PNS (günstig/einfach) oder Gyeon Trim (teurer/aufwändiger) versiegeln/restaurieren.

Posten Sie danach hier Fotos, damit wir sehen können, wie es geworden ist.

#5 ·
Die ersten beiden Bilder zeigen deutlich, dass irgendeine Flüssigkeit auf die Ladefläche getropft oder gesprüht wurde und Flecken hinterlassen hat.
Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber es ist definitiv nicht nur ein Ausbleichproblem.
Ich neige dazu, Honda in diesem Punkt zuzustimmen.

Sie können es wahrscheinlich in kürzerer Zeit wieder fast wie neu aussehen lassen, als Sie gebraucht haben, um mit dem Servicemanager zu sprechen.
  • Verwenden Sie einen guten APC und schrubben Sie die Ladefläche gründlich mit Bürsten und Mikrofasertüchern.
  • Gründlich spülen und trocknen.
  • Die Ladefläche mit Sonax PNS (günstig/einfach) oder Gyeon Trim (teurer/aufwändiger) versiegeln/restaurieren.

Stellen Sie danach Fotos hier ein, damit wir sehen können, wie es geworden ist.
Wenn Sie die Seitenverkleidung ansprechen, war es Regen, der kurz vor der Aufnahme der Fotos getrocknet ist. Die ebene Fläche der Ladefläche - nein. Mein Ingenieurstudium und meine Erfahrung mit Kunststoffen und Glasfaser, plus der Versuch, nur eine Stelle zu restaurieren - nach der ersten Wäsche in meiner Einfahrt mit weichem, aufbereitetem Wasser und einer nicht scheuernden Seife - kam die Verfärbung sofort zurück. Auch, wenn es sich um eine Verfärbung handeln würde, warum sollte die Unterseite des Laderaumfachs verfärbt sein?

#3 ·
@finnster, dich könnte dieser Thread interessieren:

#4 ·
Mein 2019er hat das gleiche Problem. Übrigens, ich habe noch nie etwas in der Ladefläche transportiert, außer Möbeln...und das ist über ein Jahr her. Ich habe auch eine Decke ausgelegt, um sie vor Kratzern zu schützen.

Meine ungebildete Meinung ist, dass es wetter- oder sonnenbedingt ist, aber...schulterzuck.

Edit: Ich werde Bilder posten, sobald ich dazu in der Lage bin.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#6 ·
Ich werde nach diesem Beitrag Bilder posten, da ich nicht schlau genug bin, um beides in demselben Beitrag herauszufinden.

Ich habe die Kofferraumklappe nie bemerkt, bis ich die Bilder des OP sah. Die letzten beiden sind von der Innenseite des Kofferraums, die gut aussehen.

Vielleicht im Zusammenhang mit der Autowäsche??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#10 ·
Es stört mich, wenn ich sehe, dass so etwas Fahrzeugbesitzern passiert. Es würde mich immens ärgern, besonders wenn ich nichts damit zu tun hätte. Wenn Honda nichts für Sie tut, würde ich vorschlagen, es so zu reinigen, wie von @bluegrass vorgeschlagen, und dann einen Bedrug zu installieren, und das meiste davon wäre abgedeckt.

• Like
Reactions: Karaokeman1954
#11 ·
Meins sieht genauso aus. Hier ist ein Bild meines Kofferraumdeckels, von dem Tag, an dem ich ihn gekauft habe.

Ich bemerkte etwas Schmutz um die Ladefläche und dachte, es wäre nur eine schlechte Vorbereitung. Als ich nach Hause kam, schaute ich genauer hin und dachte: „Das ist Mist, ich muss es wohl putzen“

Man sieht, dass die Ladefläche unter dem Kofferraumdeckel etwas trüb ist, und beim Hineinzoomen kann man identisch aussehende Flecken auf dem Kofferraum sehen.

Der Händler hatte den Lkw 3 Wochen lang, um das undichte Heckfenster zu reparieren, das heute erst zu klappern begann. Ich war so besorgt über das Leck, dass ich den Zustand der Ladefläche nie angesprochen habe.

Ich bringe es auf jeden Fall zurück und werde es ansprechen. Das ist nicht nur ein Problem der Autowäsche, irgendetwas stimmt entweder mit dem Material nicht oder irgendwann wurde etwas verschüttet oder aufgetragen, das die Teile verfärbt.
413258

413259

#12 ·
Die Unterseite der Kofferraumklappe soll nicht makellos aussehen. Ähnlich wie die Unterseite der Fronthaube, wo der Lack nicht fertig ist und stumpf aussieht. Davon abgesehen sollten die Oberseite der Kofferraumklappe und die Ladefläche jedoch nicht verfärbt sein.

Ich frage mich, ob der OP, @finnster, jemals eine Lösung für sein Problem gefunden hat?

#13 ·
Die Unterseite des Kofferraumdeckels soll nicht makellos aussehen. Ähnlich wie die Unterseite der Fronthaube, wo die Lackierung nicht fertig ist und stumpf aussieht. Abgesehen davon sollten die Oberseite des Kofferraumdeckels und die Ladefläche jedoch nicht verfärbt sein.

Ich frage mich, ob der OP, @finnster, jemals eine Lösung für sein Problem gefunden hat?
Ja, die Verstrebung unterscheidet sich von der Abdeckung. Ich habe mich wirklich nur auf die Abdeckung konzentriert, da sie eindeutig mit etwas besprüht wurde.

Nachdem ich mir die Ladeflächen von etwa einem Dutzend neuer RLs angesehen habe, habe ich in fast allen unterschiedliche Mengen davon gesehen. Es sind Bereiche mit hellerer Farbe, die sich nicht auf die erhabenen Stellen beschränken, die möglicherweise durch Reibung entstanden sind.

Ich habe auch Nahaufnahmen von Leihwagen, die den Medien zur Verfügung gestellt wurden, vergrößert und konnte einige der gleichen Dinge in denselben Bereichen sehen, wie hier erwähnt.

Mein Händler hat sich bereit erklärt, es zu reinigen. Leider haben sie auch eine Art glänzendes Zeug darauf getan. Sobald dieses verdunstet war, blieb ein Großteil der Verfärbung bestehen, also akzeptiere ich es einfach als unterschiedliche Qualität des Aussehens der Paneele und "es ist schließlich eine Ladefläche".

#14 ·
Würde gerne von allen mit einem 2G hören, die dieses Verfärbungsproblem in ihrer Ladefläche haben. Mein 2017er hatte die Vergrauung unter dem Ladeboden, im Fach - aber nicht so schlimm. Aber in 50.000 Meilen ist das nie passiert. Und er stand die ganze Zeit in der Sonne. Dieser 2019er mit nur 14.000 Meilen und nur in der Sonne, wenn er gefahren wird, hat dieses trübe/verblassende Problem, außerdem ist der Kofferraumbereich fast silber. Honda (Hörensagen) vom örtlichen Servicemanager, dass "American Honda" dies nicht unter die Garantie fallen lässt. Zusätzliche (Hörensagen)-Info ist, dass sie es für einen chemischen Schaden halten. Lustig....dass keiner der anderen Bettseitenverkleidungen irgendwelche Probleme hat, nirgendwo - wenn dies eher ein Schaden als eine schlechte Qualität ist. Bitte posten Sie mit einem Bild, wenn Sie dieses Problem haben und Hilfe benötigen, um Honda dazu zu bringen, sich darum zu kümmern - danke! View attachment 412129 View attachment 412130 View attachment 412131 View attachment 412132 View attachment 412129 View attachment 412130 View attachment 412131 View attachment 412132
Habe die gleiche Verfärbung an einem 2023er Ridgeline, den ich Ende April gekauft habe. Der Händler sagt mir, dass es ein Honda-Problem ist. Sie haben sich einen anderen neuen Truck angesehen und die gleiche Verfärbung gesehen. Außerdem habe ich weiße Flecken auf der Oberseite der hinteren Stoßstange, die der Händler nicht entfernen kann. Es ist also Honda, da sie die Trucks herstellen.

#16 ·
Update seit einer Anfrage nach Aktualisierung - es wurde nie eine Lösung angeboten. Der Honda-Bezirksvertreter weigerte sich, mit mir zu sprechen, der Honda-Kundendienst verwies mich an den Händler, und der Service-Manager war nutzlos. Sie alle gaben Autowaschchemikalien die Schuld. Seltsam... dieser LKW hat noch NIE eine Autowäsche gesehen. Nur mit der Hand mit geeigneten Seifen in meiner Einfahrt gewaschen. Und wie erklären Sie dann das Ausbleichen? Dann sagten sie, ich hätte ihn in der Sonne geparkt, in die falsche Richtung, und es sei durch die Sonne verblichen. Ja, er steht draußen. Aber wie erklären Sie das Ausbleichen IM Kofferraum, aus dem gleichen Material wie die äußere Ladefläche, bei null Sonneneinstrahlung? Honda hat ein Problem und will es nicht angehen.

#20 ·
Seltsamerweise sieht mein 2017er, das ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe, hinten immer noch toll aus, aber es hat die werkseitige dreifach gefaltete Bettabdeckung. Wenn es so hochgebockt wäre, würde ich nach meinen eigenen Lösungen suchen, aber da es Ihres den Elementen ausgesetzt ist, bezweifle ich, dass etwas lange halten würde, was eine Reparatur betrifft.

#21 ·
Ich möchte nur sagen, dass UV-Licht eine Katastrophe für Verbund-/Kunststoff-/usw. Materialien ist. Ich habe Garagenfliesen in meine Garage für 3 Autos gelegt, die "UV-stabilisiert" waren, und die ersten 3 Reihen in der Nähe der Türen, wo die Nachmittagssonne sie täglich trifft, sehen aus wie die abgebildeten Ladeflächen. Enttäuschend. Ich persönlich werde keinen LKW ohne eine Art von Ladeflächenabdeckung besitzen.

#22 ·
Eine Sache, die mir auf einigen der Bilder aufgefallen ist, war, dass der Innenraum des Kofferraums ziemlich makellos ist.
Das Innere des Kofferraums ist nicht den Elementen ausgesetzt. Besonders der Sonne.

Ich habe einen 2019er mit einer Tono-Abdeckung. Ich kann nicht sagen, wie die tatsächliche Ladefläche aussieht, da ich derzeit einen gebrochenen Fuß habe
und es mir nicht erlaubt ist, das Bein zu belasten. Ich lasse die Tono-Abdeckung nie für längere Zeit offen, aber ich tue es
manchmal die Heckklappe im heruntergeklappten Modus offen lassen, und das Ausbleichen oder weiße Aussehen ist ziemlich offensichtlich.
Ich lebe in der Gegend von Phoenix, wo die Sonne Kunststoff brutal zusetzt. Der Innenraum meines Kofferraums scheint jedoch nicht zu zeigen
das Ausbleichen oder Verfärben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonne und Einwirkung der Elemente auf eine Ladefläche und Heckklappe zu erwarten sind, und es stört mich nicht.
Es ist ein LKW, und meiner wird in einer Bauumgebung eingesetzt.

#23 ·
Die Verfärbung ist nur kosmetischer Natur und beeinträchtigt die Funktion des Bettes in keiner Weise. Was ich von den Betten der G1 gesehen habe, ist das Bett der G2 viel haltbarer. Wenn man die Verbundbett des Ridgeline mit den lackierten oder beschichteten Stahlbetten anderer Hersteller vergleicht, ist das Bett des Ridgeline eindeutig überlegen.

Wenn es der Wiederverkaufswert ist, der einige stört, kaufen Sie unmittelbar vor dem Verkauf ein paar Dosen schwarzer Sprühfarbe.

Wir haben die Kosten für die Installation einer Tonneau-Abdeckung auf uns genommen, also hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass wir in Bezug auf dieses Problem vielleicht etwas weniger empfindlich sind?

Bill

#25 ·
[/QUOTE]
View attachment 412132 View attachment 412129
[/QUOTE]
Das dritte Bild in Beitrag Nr. 1 zeigt die Verfärbung sowohl auf der Kunststoffabdeckung für die Schnappverschlussbaugruppe als auch auf dem Stützrahmen für die Kofferraumklappe. Diese Teile scheinen aus unterschiedlichen Materialien zu bestehen. Wenn es sich um einen Herstellungsfehler oder die Einwirkung einer Chemikalie handelt, die zu einer Zersetzung führt, würde ich nicht erwarten, dass die beiden Teile so ähnlich verfärbt sind.

Hier ist eine verrückte Idee - könnten das Mineralablagerungen vom Waschen des Lastwagens mit Leitungswasser sein? Wenn ja, würde das Auftragen von etwas Essig die Flecken auflösen.

Probieren Sie es zuerst an einer kleinen Stelle aus. Ich bin kein Chemiker und für alles, was ich weiß, wird Ihr Lastwagen durch Essig zerstört.

#27 ·
Hier ist ein weiteres Problem mit der Ladefläche des 2022+ Ridgeline, das einige Besitzer auf der Ridgeline FB-Seite bemerkt haben und das ich auch auf meinem Ridgeline habe. Es ist ein glänzender Bereich auf der Beifahrerseite der Ladefläche in der Nähe des Hecks. Er befindet sich IMMER an der gleichen Stelle bei allen Ridgelines. Der Konsens scheint zu sein, dass die Form, die Honda für die Ladefläche verwendet, in irgendeiner Weise fehlerhaft ist und die Stelle direkt verursacht, oder dass die Stelle während der Herstellung in irgendeiner Weise ausgebessert wird.

Ich habe ursprünglich meinen Händler beschuldigt, weil ich dachte, er hätte etwas in dem Bereich verschüttet, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Ich konnte die Stelle mit verschiedenen Reinigungsmitteln nicht entfernen. Der Punkt ist, dass Sie Ihren Händler nicht beschuldigen sollten, wenn Sie einen 2022-2023 RL mit dieser Stelle auf der Ladefläche Ihres RL besitzen.

#41 ·
Hier ist ein weiteres Problem mit der Ladefläche des Ridgeline 2022+, das einige Besitzer auf der Ridgeline FB-Seite bemerkt haben und das ich auch auf meinem Ridgeline habe. Es ist ein glänzender Bereich auf der Beifahrerseite der Ladefläche in der Nähe des Hecks. Er befindet sich IMMER an der gleichen Stelle bei allen Ridgelines. Der Konsens scheint zu sein, dass die Form, die Honda für die Ladefläche verwendet, in irgendeiner Weise fehlerhaft ist und die Stelle direkt verursacht, oder dass die Stelle während der Herstellung in irgendeiner Weise ausgebessert wird.

Ich habe ursprünglich meinen Händler beschuldigt und gedacht, dass sie etwas in dem Bereich verschüttet hätten, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Ich konnte die Stelle mit verschiedenen Reinigungsmitteln nicht entfernen. Der Punkt ist, dass Sie Ihren Händler nicht beschuldigen sollten, wenn Sie einen 2022-2023 RL mit dieser Stelle auf der Ladefläche Ihres RL besitzen.

View attachment 439158 View attachment 439159
2023 RTL-e Genau der gleiche glänzende Fleck. Genau die gleiche Stelle. Hat mich ein paar Monate lang verrückt gemacht. Jetzt verblasst die gesamte Ladefläche in verschiedenen Stadien.

#31 ·
Hä, ich muss meins mit einem Hochdruckreiniger ausblasen und nachsehen.

Gesendet von meinem SM-G781W mit Tapatalk
Es wird wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, da es sich nicht um eine Fremdsubstanz auf dem Deckel handelt. Es stammt aus der beim Herstellungsprozess verwendeten Formung.

#34 ·
Möchte von allen mit einem 2G hören, die dieses Verfärbungsproblem in ihrem Bett haben. Mein 2017er hatte die Vergrauung unter dem Bettboden, im Fach - aber nicht so schlimm. Aber in 50.000 Meilen ist das nie passiert. Und es stand die ganze Zeit in der Sonne.

Dieser 2019er mit nur 14.000 Meilen und nur in der Sonne, wenn er gefahren wird, hat dieses trübe/verblassende Problem, außerdem ist der Kofferraumbereich fast silber. Honda (Hörensagen) vom örtlichen Servicemanager, dass "American Honda" dies nicht unter die Garantie fallen lässt. Zusätzliche (Hörensagen)-Info ist, dass sie es für einen chemischen Schaden halten. Lustig....dass keiner der anderen Nachttischverkleidungen irgendwelche Probleme hat, nirgends - wenn dies ein Schaden und keine schlechte Qualität ist.

Bitte posten Sie mit einem Bild, wenn Sie dieses Problem haben und Hilfe benötigen, um Honda dazu zu bringen, sich darum zu kümmern - danke!
View attachment 412129 View attachment 412130 View attachment 412131 View attachment 412132 View attachment 412129 View attachment 412130 View attachment 412131 View attachment 412132
Ich habe einen 2020er und habe das gleiche Problem. Dies begann im ersten Jahr und hat sich immer weiter verschlimmert. Ich kann sehen, wie sich das Bett nach etwa zehn Jahren verfärbt, aber nicht in vier Jahren. Honda wird das Problem nicht angehen und die Schuld auf mich schieben.

#35 ·
Alle
Ich dachte, ich würde ein Update posten. Mein professioneller Detailer hat jetzt 4 Produkte auf einer kleinen Fläche ausprobiert. Ich wollte nicht, dass er die gesamte Ladefläche bearbeitet, bis wir sehen konnten, wie der Testbereich funktioniert. Dies waren professionelle Produkte, und eines sah aus wie schwarze Schuhcreme. Da ich das Material kenne, aus dem die Ladefläche besteht, wird es nie mehr als vorübergehend sein - genau wie Turtle Wax. Keines hat die ursprüngliche Farbe zurückgebracht, und 3 waren im Aussehen ungleichmäßig. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich Bereiche in der Hauptladefläche unterschiedlich verfärben.
Die Innenseite der Kofferraumklappe, bei meinem 2017er Modell, beschwerte ich mich beim Händler/Bezirksvertreter über das graue Aussehen und den schrecklichen chemischen Geruch. Man wollte dort nichts hineinlegen, was Gerüche absorbieren könnte (z. B. 'Gepäck'). Bei meinem 2019er Modell dasselbe, aber es verblasste nach ein paar Jahren etwas. Der Bezirksvertreter schob die Schuld auf die 'Chemikalie' (unbekannt für ihn, genau wie sein IQ von 25) für das graue Ausbleichen im Inneren.

Also, mein Serviceberater ist großartig. Er hat jede Ridgeline verfolgt, die sie zur Wartung hatten. Wir wissen nicht, wer automatische Wäschen, Handwäschen, Garagen oder volle Sonne hat. Aber fast 65 % haben ein gewisses Maß an diesem Ausbleichen - von einem Jahr alt bis zu den '17ern'. Es ist ein Defekt, und Honda wird sich nicht darum kümmern. Aber ich werde diesen fahren, bis ich so gefährlich bin, dass sie mir die Fernbedienung für den Anlasser aus der Hand nehmen. Ich habe 28.000 Meilen gefahren, einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 24,5 (Autobahn und Stadt 50/50), also stundenlang bequem zu fahren und perfekt für Gartenarbeiten/Mulch, Beetpflanzen und Sackboden. Wenn jemand Glück hat und seinen Händler oder Honda-Vertreter dazu bringt, es zu reparieren, bitte posten!